Suchen Menü

Mal einschleich - bin so deprimiert!!

Hi, bisher war ich immer stille Leserin - war vor 5 Jahren sehr oft hier und in den anderen Foren - aber wahrscheinlich haben alle von damals ihren Kinderwunsch erfüllt bzw. abgeschlossen.
Nach 2 x langer "Hibbelzeit" habe ich zwei süße Kinder ( 8 und 4) - aber mein Wunsch nach einem dritten wird immer größer.
Rundherum haben alle einen dicken Bauch, ein kleines Baby oder planen ganz euphorisch ein Kind.
Am schlimmsten ist, das meine Tochter (4 J.) seit kurzen fast täglich das Geschwisterthema aufgreift - ihr Freund hat eine Baby bekommen und am liebsten wäre sie nur noch dort.
Mein Mann will nicht so richtig ran - er wollte immer nur zwei - also ist sein Soll erfüllt. Er würde es zwar nehmen wenn es "passiert" - was aber gar nicht möglich ist, da ich die Spirale habe.
Habt ihr Tips wie ich ihn überzeugen kann - eigentlich mag er ja Kinder auch sehr gern. ER kommt aber immer mit solchen Argumenten, wie -- das kostet..., wir brauchen ein größeres Auto..., die Ausbildung müssen wir bezahlen, für die Rente müssen wir auch sparen.... :-(((
Dabei ist das alles aus der Luft gegriffen, da wir beide arbeiten .
Wie ist das bei Euch - wollen / wollten Eure Männer sofort oder war Überzeugungsarbeit nötig?
Danke für eure Antworten
Harriet
Bisherige Antworten

okay.. der meister der argumente

deutsch leistungskurs.. ;-)
Also: 1. gibt es nie die perfekte zeit für ein kind. mitdrei kinder reicht übrigens der normale 5sitzer.. ein auto ist also echt kein argument. ausserdem gibt es jetzt elterngeld, wás das erste jahr erleichtert. zudem sollte er mal darüber nachdenken, dass es nicht nach SEINEM soll gehen sollte sondern nach eurem. Es ist dein wunsch und letztlich vermutlich auch mehr deine erpflichtung. du bist milchbar und windelstation.
für die rente zu sparen bringt auch keinen mehr was.. bis wir alt sind gibt es keine rente mehr und wir schuften eh bis wir umkippen. die ausbildung bezahlt sich zumeist selbst. studieren ist eh nicht mehr drin, wenn die studiengebühren kommen ( es sei denn man hat ein mtl einkommen über 5000 euro) und bafög gibt es auch noch.
ausserdem wirst du in tiefe depression verfallen, wenn er kein kind weiter will.;-) und das wird ihm sehr auf die nerven gehen. und wen er ein kind als unfall auch nehmen würde- warum dann kein geplantes? sag ihm, wenn er dich liebt, dann denkt er noch mal intesiver drüber nach, weil es dein größter wunsch ist und du dich so nicht komplett fühlst.
auch alles aus der luft gegriffen.. aber was solls..
ich geh jetzt zum fa..mal schauen ob ich fruchtbar bin.. daumen itte drücken.. ich auch für deinen wunsch!!

okay.. der meister der argumente

Drück dir ganz fest die Daumen!! :-))))

Mal einschleich - bin so deprimiert!!

Hallo Harriet,
Männer sind in dieser Beziehung wohl eher die "Vernunftmenschen" ... Frauen hören da auf ihren Bauch. Bei uns ist es so, daß Männe eh noch gerne 2 Kinder hätte (am liebsten Jungs *g*).
An Deiner Stelle würde ich ihm sagen, wie Du empfindest und leidest. Und dann würde ich die Spirale (natürlich nach Ankündigung) entfernen lassen. Er wäre doch damit einverstanden, wenn's "passiert", aber wie soll es denn "passieren", wenn Du verhütest?
Sheeep's Argumente finde ich gut. Unsere kleine Familie hat vor gut 1 Jahr selbst erfahren, wie schnell man finanziell abrutschen kann - auch mit nur 1 Kind. Trotzdem lassen wir uns davon nicht abschrecken. Denn wenn alle auf den perfekten Zeitpunkt zum Kinderkriegen warten würden, dann wäre die Menschheit schon längst ausgestorben.
GLG
Biggi, die den Namen Harriet sehr schön findet :-)

Mal einschleich - bin so deprimiert!!

Ich finde, dass es sich gar nicht so ausweglos anhört :-)
Er mag Kinder, er würde es nehmen, wenn es passieren würde . . .
Genauso war es bei uns auch und dann waren wir irgendwann beide sehr enttäuscht, als ich nach einer Verhütungspanne nicht schwanger war. Das hat uns dann nachdenklich gemacht, weil genau diese Vernunftsargumente vorher immer zählten.
Jetzt versuchen wir es aktiv :-)
Hör auf dein Gefühl und teile ihm mit, was dir ein weiteres Kind bedeuten würde. Gründe kein Kind zu bekommen, gibt es viele. Aus Vernunftsgründen entscheidet man sich nicht für ein Kind.
Viel Erfolg!
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen