Suchen Menü

Mal ein anderes Thema: Krebs Impfung? beinahe Umfrage

Hallo!
Wie man dem Titel schon entnehmen kann wollte ich euch mal fragen was ihr von der Impfung gegen Gebährmutterhalskrebs haltet!
Kontext ist das meine KK mir ,24, diese Impfung bezahlen möchte (meiner Schwester auch weil meine Mutter da angerufen hat, denn sie hatte diese Viren und unser Dad ist an Krebs gestorben)
Nun habe ich aber gehört dass diese Impfung eigentlich für Mädels ist die noch nicht sexuell aktiv waren weil es da ja um Viren geht die man sich durch GV holen kann. Hat man diese so ist die Impfung unsinnig (da ich ja ein Kind habe ist natürlich auch klar dass ist GV hatte:-)
Nun frage ich mich was ist tun soll? Ist es ja auch so dass es ja nicht so ist wenn man die Viren hat dass man Krebs bekommt. Andererseits hat man Krebs so können das auch welche sein gegen die man nicht geimpft hat.
Seit ihr geimpft? werdet ihr euch impfen lassen?
Würdet ihr eure Töchter impfen lassen?
Lg Nanni
Bisherige Antworten

noch mal Korrektur

meine Mutter hatte nicht direkt diese Viren sondern einen auffälligen Abstrich der auf Zellveränderungen hinweist die aber nicht bösartig sind.

noch mal Korrektur

Hallo Nanni,
also ich hab auch gehört das man nur impfen kann, wenn man noch gar keinen GV hatte. Ich weiß aber hier vom Forum, das es Ärtze die doch impfen auch wenn schon jemand GV hatte. Was jetzt allerdings richtig und wichtig ist kann ich dir auch nicht sagen.
Ich persönlich bin nicht so 100% ein Impffreund, weiß durch einen befreundeten Arzt, dass es auch sehr viele Impfschäden gibt (jetzt nicht speziell die Gebärmutterkrebsimpfung sondern andere)
Bei Vorerkrankungen in der Familie, würde ich mich aber auf jeden Fall impfen lassen!!
LG Jenny

meine tochter (17,5 jahre) hat die erste spritze schon bekommen...

und die 2 übrigen ampullen lagern noch bei mir im kühlschrank...
Image Hosted by ImageShack.us
hallo nanni,
man kann sich auch mit über 30 noch impfen lassen. der wirkstoff ist ja "nur" gegen eine bestimmte infektion... hab mir das mal im internet rausgesucht, aber im grunde interessiert es mich wenig. die fä müßte ja wissen, wem sie es wann verschreibt, gelle?
ich mußte mit 477 euro in vorkasse gehn und dann das abgestempelte rezept bei der kk einreichen, damit ich das geld zurückbekomme.
lg michaela

auch ein nachtrag...

soviel ich weiß wird der impfstoff nur bis zur vollendung des 17. lebensjahr von der kk bezahlt. die impfung selber (also das einpiecksen in den oberarm) übernimmt die kk. wie das allerdings bei patienten mit vorgeschichte ist...keine ahnung?!
lg michaela

auch ein nachtrag...

Also es ist so dass meine Mutter mit der KK telefoniert hat und die würden mir das bis ich 26 bin bezahlen.
Wohl weil eben bei uns konkret der Fall vorliegt! Muss aber dazu sagen dass wir einen athroposophischen Kinderarzt und ich mir da heute eine Broschüre zu dem Thema mitgenommen habe wo eben das auch erklärt ist. Demnach wir das Risiko höher wenn man die Pille nimmt und raucht das die Viren wenn sie Veränderungen hervorrufen dass es zum Krebs kommt (meine Mutter ist und mein Vater war starker Raucher).
Ich denke ich werde es nicht machen lassen, die Broschüre spricht sich auch dagegen aus aus plausiblen Gründen.
Wenn meine Tochter soweit ist muss ich wohl noch mal entscheiden
lg Nanni

jedenfalls brauch ich mir später keine vorwürfe machen :-) lg --->

Mal ein anderes Thema: Krebs Impfung? beinahe Umfrage

Hallo Nanni

Ich werde auf jeden Fall meine Tochter impfen lassen. Sie ist jetzt 11 Jalhre alt. Sobald sie 12 wird werde ich sie impfen lassen.

Meine Mutter hatte Gebährmutterkrebs (Resultat-Total-op) und ich hatte mit 24 Gebährmutterhalskrebs (während meiner ersten SS festgestellt worden), der bei mir noch erfolgreich entfernt werden konnte. Habe danach noch 2 Kinder bekommen :-)

Natürlich möchte ich als Mutter jegliche Arten von Schmerz und Kranheiten von meinen Kindern fernhalten, deshalb lasse ich meine Kinder auch impfen.

LG Gabi mit Timon 13Wochen

hallo nanni, also wenn du die möglichkeit hast diese impfung

bezahlt zu bekommen, dann würde ich es machen lassen. du kannst das ja mal mit deinem FA besprechen. man auf auf diese HPV-viren getestet werden und wenn du noch keine hast, dann lass dich impfen.
wenn ich das geld hätte, dann würde ich darauf drängen, dass die tochter von männe sich auch impfen lässt. also wenn meine maus (5j) mal im teenie-alter ist dann lass ich das auf alle fälle machen.
meine tante hatte einen riesen-tumor an den eierstöcken, also sind wir vorbelastet.
lg
susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen