Macht mich traurig
Mein Mann hat gesagt, er wäre bereit für ein 2.Kind und ich sollte entscheiden wann ich wieder dazu bereit wäre, dann würden wir wieder basteln. Ich warte jetzt nur auf meine erste Periode nach der Ausschabung und dann wollen wir wieder anfangen. Soweit, so gut...
Freitag abend war Mein Mann plötzluch ganz still.Ich war der Meinung es ist nicht alles gut und habe gefragt, seine Antwort: "nix". Seit dem ist er total abweisend und komisch zu mir gewesen. Gestern abend habe ich dann erneut nachgefragt was los ist.... aus heiter Himmel kam dann die Antwort: " vielleicht sollten wir das 2.Kind erstmal lassen".
Ein Schock für mich. Auf meine Frage, warum er plötzlich so denkt, kam nur " is so ein Gefühl"
Waaaassss?????
Und heute hat er in der Mittagspause Kondome gekauft....
was soll ich davon halten? Kennt das Jemand von euch, die schon eine Ausschabung hatten oder ein Kind verloren haben?
Wir reden normal immer über alles, plötzlich redet er mit mir über nix mehr....
musste das jetzt mal los werden
Re: Macht mich traurig
Hallo Janinas!
Das klingt ja ähnlich, wie bei uns!
Wir haben Ende Oktober unseren Sohn in der 40. SSW verloren! Für mich wäre der Kleine auch das zweite Kind gewesen, für meinen Partner allerdings erst das erste. Seit dem machen wir wirklich eine sehr schwere Zeit durch, auch partnerschaftlich! Ab und an kommen selbst mir Gedanken wie: "Vielleicht ist es unsere Bestimmung kein gemeinsames Kind zu bekommen" oder "Es kann doch einfach kein Zufall sein, dass sich Charlie am letzten Tag noch "nen Strick genommen hat"! Aber im Grunde meines Herzen bin ich mir für meinen Teil 1000%ig sicher, dass ich noch ein Kind möchte! Ich bin mir sogar sicher, dass ich dieses Kind brauche, um wieder ich zu sein und zu genesen. Aber mein Partner...was soll ich sagen..er schwankt PERMANENT hin und her!!! Und das schreibe ich ganz und gar nicht übertrieben! Jede, wirklich JEDE (!) Woche ändert er seine Meinung und streitet ständig mit mir rum, bis aufs Messer...oft nur wegen Kleinigkeiten. So auch jetzt. Seit letzten Mittwoch war er schon komisch und am Freitag gings dann richtig los! Ich bin`s, ehrlich gesagt, bald leid!! Weiß im Moment gar nicht, wo wir gerade stehen in unserer Beziehung. Da er auch von Trennung gesprochen hat.. Obwohl es überhaupt gar keinen Grund gibt, also aus heiterem Himmel!
Na jedenfalls vermute ich, dass es mit meinem am Mi/Do bevorstehenden ES zusammen hängt (u.a.).. Kotze gerade deswegen schon total ab - einen schlechteren Zeitpunkt zum Streiten hätte er sich kaum aussuchen können!!
Na mal schauen..wir wollen uns (aufgrund meiner Bitte und Nachfrage, weil ich z.Zt. die Welt nicht verstehe) heute Abend nochmal aussprechen. Bin ja mal gespannt, was das noch wird!
Du siehst..du bist mit deinem Problem nicht allein!
(Sorry für den laaangen Text, musste aber mal raus)
Re: Macht mich traurig
Charlouis das ist ja furchtbar. Aber warum hat man denn nichts tun können. Der Kleine war doch fertig!
Das ist ja der absolute Alptraum!!
Was dein Problem natürlich nicht schmälern soll Janinas. Ich hab auch mega Angst, daß noch iwas passiert. Mein Partner ist da ganz easy unterwegs...ist ja auch klar. Der trägt ja das Leben nicht in sich. Aber ich finde es echt schon ein bisschen mies von deinem Partner. Das ist egoistisch. Aber vielleicht hat er auch angst, daß wieder so was passiert. Man steckt das ja nicht so mir nichts dir nichts weg.
Da müßt ihr echt nochmal reden!
Fühlt euch gedrückt!
Re: Macht mich traurig
Das ist ja wirklich furchtbar....das ist ja gar nicht zu verarbeiten! Um so mehr drücke ich die daumen, dass eure Aussprache gut verläuft und ihr euch einem zweiten Kind widmen könnt!!
Und auch dir Janina wünsche ich, dass dein Partner ganz doll hinter dir steht! Ich finde das wirklich komisch, dass Männer in dem Punkt oft anders sind als Frauen...ich hab auch immer Angst, dass er noch nen Rückzieher macht, obwohl wir ja schon ein halbes Jahr versuchen und er nichts gegenteiliges gesagt hat...
Re: Macht mich traurig
Mein Mann hatte die Phase auch nachdem wir zwei FG hatten. Ich hab von Anfang an klar gestellt, dass ich ein Kind will und nicht aufgeben werde. Er hat sich dabei sehr unter Druck gesetzt gefühlt. Er wollte sich und uns die Schmerzen ersparen. Als ich in der SS jetzt wieder Blutungen hatte und im Krankenhaus war, kam er sofort von der Arbeit. Und dann wurde er krank. Auch jetzt noch nimmt er sich kaum die Zeit die Hand auf den Bauch zu legen. Ich denke es ist auch für Männer schwer das zu verarbeiten und sie ziehen sich dann zurück und blocken ab- Frauen müssen einfach weitermachen und hoffen-
glg Grüße und alles Gute!
Ana
Re: Macht mich traurig
Mein Mann hat mir gestern eröffnet, dass ein Fußballspiel (er ist seit Jahren im Tor in unserem Dorfgemeinschaft und im Vorstand und.... eigentlich lebt er für sein Hobby) auf Ostermontag verlegt wurde und er deswegen dann nicht mit zu meinen Eltern und zu unseren ganzen Patenkindern kommen kann. Und am ersten Mai ist auch ein Spiel!!!
Da ist mir der Geduldsfaden gerissen. Ich finde es schon total blöd, dass er jeden Sonntag weg ist zum spielen und niCh bei seiner Familie. Und wenn er wegen Verletzung nicht spielt dann fährt er zum Sportplatz und schaut zu. Aber gestern War es dann genug. Unser Sohn hat dieses Jahr sein 2.Ostern und der Papa ist nur einen Feiertag dabei.... das ist doch scheiße! Denn der ist dann schon mal 7 Stunden weg.
Neia, auf jeden Fall denkt mein Mann darüber nach sich zu trennen. Weil es mit uns einfach nicht passen würde.... ich bin aus allen Wolken gefallen. Wir wollen heute abend darüber reden. Was mache ich wenn er sich trennt? Wir haben doch ein Kind.... ich weiß dann erstmal nicht was ich tun soll
Re: Macht mich traurig
Ich kann deinen Schock verstehen, das muss echt aus heiterem Himmel kommen...
Ich wünsche euch ein konstruktives Gespräch heute abend. ..
Re: Macht mich traurig
Re: Macht mich traurig
alles liebe!
Re: Macht mich traurig
Oh man..... Ihr ärmsten... Ich hoffe dass Ihr heute ein konspiratives Gespräch hattet. Und dass alles "nur" eine Panikattacke war!
Beide Daumen sind gedrückt dass alles gut wird!
Re: Macht mich traurig
Fühle dich gedrückt wenn du magst.
Re: Macht mich traurig
Liebe Janina,
wirklich was hilfreiches kann ich Die leider nicht schreiben.
Aber ich wünsche Dir viel Kraft und Mut für die nächste Zeit - manchmal muß man Dingen Zeit lassen ...
... liebst Du Deinen Mann noch? ... oder ist es einfach so, wir haben ein Kind und ich will noch ein weiteres ... und er ist ja schon da.
Wie ist er mit der Fehlgeburt umgegangen? ... kann es sein, daß er sich dabei einfach nicht beachtet fühlte?
Manchmal ist es nach solch einer schweren Zeit einfach so, daß einer das Gefühl hat ... jetzt habe ich mich so gekümmert ... aber wer schaut nach mir.
Meinem Mann ging es ein bisschen so nach einer schweren Krankheit von mir - da hatte er das Gefühl: he, jetzt war ich immer für Dich da ... jetzt geht es mal um meine Bedürfnisse und Gefühle ... er hat sich dann auch völlig unvorbereitet und ohne Rücksprache mit mir für zwei Wochen mehr oder weniger aus dem Staub gemacht ...
Das war sehr hart für mich und ein bisschen bin ich deshalb immer noch entäuscht ... aber ich kann es auch etwas verstehen.
Re: Macht mich traurig
Sind nach langem Hin und Her zu dem Entschluss gekommen, dass wir es nochmal versuchen wollen etwas zu ändern und die BErziehung aunrecht zu erhalten. Wir lieben uns halt schon noch sehr aber er meint ich würde ihn nicht verstehen und weil ich noch nie Mannschaftssport gemacht habe (ich bin Freizeitreiter und mache Kampfsport) keine Ahnung davon habe, warum er nicht einfach mal nur alle 2 wochen sonntags spielt.Denke wir werden auch mit dem Kinderwunsch lieber erst mal warten und schauen wie es sich jetzt entwickelt. Werden jetzt nicht noch ein Kind in eine unsicher Beziehung setzen.... mal schauen was passiert. Obwohl ich mir schon sehr sehnsüchtig ein Baby wünsche, noch mehr seit ich die FG hatte, iCh habe halt auch ein chronische Erkrankung, die jederzeit schlimmer werden kAnn und dann könnte es sein dass ich NIE wieder schwanger werden darf ... aber es hilft ja nix.... hoffe es wird alles gut
Re: Macht mich traurig
aber bevor du dann mit zwei kids alleinerziehend bist, würde ich auch erstmal abwarten.
ich wünsche euch, dass ihr wieder zueinander findet!
alles liebe!
Re: Macht mich traurig
Liebe Janina,
ich finde auch, ihr hab einen großen Schritt gemacht und eine sehr reife Entscheidung getroffen.
... jetzt müsst ihr beide überlegen, wer will was anders als bisher und wer kann welches Opfer bringen.
Mein Mann verbringt immer mal wieder ein paar Samstage hintereinander auf dem Tennisplatz - allerdings ist hier die Saison wirklich kurz und er geht eher unregelmässig zum Training (eigentlich hat er bevor wir Familie hatten einmal die Woche Fußball- und immer mal wieder Tennistraining gehabt).
Seid wir eine Familie sind, sagt er selbst: ich bleibe lieber bei Euch ... ich geniese Familie mehr als Sport - da habe ich Glück, aber ein bisschen habe ich auch Angst, er bereut es irgendwann weil er dadurch immer weniger Kontakt zu seinen Freunden hat.
In der Zeit, in welcher er dann regelmäßig spielt, gehen wir als Familie auch häufig mit ... wir schauen zu, feuern an, machen uns lustig, oft gibt es ja auch ein Spielplatz oder eine Ballwand, .... und danach gibt es Pizza oder so für die ganze Familie und ich spare mir das Kochen.
Vielleicht findet ihr ja einen Weg aufeinander zu zu gehen und daraus hin und wieder ein gemeinsames Erlebniss zu machen - die anderen Spieler haben ja sicher auch teilweise Familie ... so ist es bei uns (sowohl Fußball wie auch Tennis) auch ... d.h. sie verstehen doch, daß Familie vor geht und auch Ansprch auf Zeit hat.
Ich wünsche Dir alles Liebe und hoffe ihr findet wieder zueinander.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen