Suchen Menü

MRT Verdacht auf Endo

Hallo ihr Lieben,

ich habe am Do meinen MRT-Termin wegen Verdacht auf Endo. Warum (erst mal) keine Bauchspiegelung? Tjaaa, ich habe vor u während der Mens keinerlei Schmerzen im Bauch, sondern nur wahnsinnige und nur mit mehreren Ibu auszuhaltende Schmerzen in der rechten Schulter bzw im Bereich des rechten Schulterblattes/BWS.

Do ist nun NMT und im MRT würde man dann wohl die freie Flüssigkeit sehen, die dort oben austritt.

Hat jemand von euch auch schon mal ein MRT zwecks Abklärung bekommen?
Ich bin sehr gespannt was raus kommt, bin mir aber eigtl absolut sicher, dass ich nur das bestätigt bekomme, was ich ohnehin schon weiß, denn woher sollten die Schmerzen sonst kommen...

Wenn es sich also bestätigt würde ich anschließend auch auf eine Bauchspiegelung bestehen, denn nur weil es nicht schmerzt, heißt es ja nicht, dass im Bauchraum bzw möglicherweise im Bereich der Eileiter oder so nicht auch was sein kann...

Naja, wenn's auch nicht schön ist, weiß ich dann immerhin mal woran ich bin.

Musste das einfach grade mal los werden, vielleicht hat die ein oder andere von euch ja auch ein paar Tipps auf Lager...

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Kopf hoch :-)

Oh man,

hört sich alles nicht so rosig an. Meine Freundin hat es :-(
Ich hoffe sie können es nach dem MRT ausschließen.
Vielleicht sehen dadurch mehr oder können mehrere Sachen ausschließen. Und dann wahrscheinlich zur Absicherung und zur Spülung die Bauchspiegelung.

Ich hatte auch eine Bauchspiegelung, noch kein MRT.

Wünsche dir alles gute.
Melde dich wieder, egal mit weicher Nachricht.

Lg

Re: MRT Verdacht auf Endo

Huhu :-)
Magst du mal berichten, wie es gelaufen ist und ob es ein Ergebnis gibt?
Ich fürchte momentan bei mir dasselbe...
Liebe Grüße :-)

Re: MRT Verdacht auf Endo

Huhu,

grad ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht mehr berichtet hatte, wie es weiterging.

Also MRT im Bereich der rechten Schulter wurde gemacht (nichts worum ich mich unbedingt noch mal reißen würde, aber erträglich) und Endo-Herde konnten keine gefunden werden - Gott sei Dank, allerdings wäre damals irgendein Ergebnis schöner gewesen, als weiterhin nichts zu wissen.

Die Radiologin erzählte mir im abschließenden Gespräch, dass sie selbst Endo-Patientin sei und das Leiden daher kenne. Sie fragte auch, ob Endo denn generell schon diagnostizert worden sei, was ich verneinte, da ich ja im Bauch keinerlei Beschwerden hatte... Daher sollte erst mal nur die Schulter gecheckt werden.

Sie erklärte mir daraufhin, dass es sich auch schlichtweg um eine "einfache Verspannung" handeln könne, die bei Hormonausschüttung dann unerträglich wird. Dies leuchtete mir ein, da ich im Prinzip den ganzen Tag sitze und das am Schreibtisch auch in einer zeimlich bescheidenen Haltung =-O

Ich hätte zwar nicht gedacht, dass Hormone so einen krassen Einfuss haben können, aber man weiß ja nie... Ich würde es zumindest nicht ausschließen.

Naja, scheinbar hat mir das Nachforschen allein schon weitergeholfen (das Gefühl irgendwas ist zu tun, ist ja immer schon mal ganz gut) u so hat es dann im darauffolgenden ÜZ ja auch schon geklappt... :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen