Suchen Menü

Locker an den KiWu - wie??

Hallo ihr Lieben!

ich und mein Partner (24 und 26) versuchen nun seit 8 Monaten ein zweites Kind zu bekommen.

Zwischen durch hatte es auch geklappt, hatte jedoch paar Tage nach dem postivien Ergebnis einen Abgang. Das war im Dezember/Januar.

Von meiner Frauenärztin empfolen nehme ich seit 3 Monaten Mönchspfeffer und trinke Frauenmanteltee. Fölsäure nehme ich seit beginn der Hibbelzeit. Dank Ovulationstests weiss ich auch wann mein Eisrpung immer ist.

Ich mache mich nur noch verrückt und kann mich nicht beruhigen:(Ständig kreisen meine Gedanken um den KiWu.

Nun ist auch noch meine beste Freundin schwanger geworden und das setzt mich zustätzlich unter Druck.

Mir ist bewusst, dass ich mir viel zu viel Stress mache und das verhindert vielleicht sogar das ich schwanger werde. Aber wie kann ich runter kommen? Wie kann ich mich selber beruhigen und die Sache locker angehen? Geht das überhaupt?

 

Bisherige Antworten

Re: Locker an den KiWu - wie??

Hallo FrecheKirsche!

*grins* du bist wie wir auch im 8.ÜZ und ich kann dich sehr gut verstehen! Mir geht's genauso! 

Aber einen guten Tip hab ich leider auch nicht:-(

Man macht sich Gedanken und testest mit ovus usw,vielleicht sollte man das einfach mal sein lassen und ohne Gedanken herzeln... Aber ich denke es geht vielen von uns so! Und das man diesen "kontrollzwang" gar nicht mehr richtig abschalten kann....

Wurden deine Hormone mal geprüft? Bei mir liegt es daran das meine Schilddrüsen werte nicht ok waren. (Unterfunktion damit wird man nicht schwanger) und ganz langsam nähere ich mich dem idealwert.

Drücke Dir die Daumen das es bald klappt bei euch!

Und dieses Gefühl mit deiner besten Freundin kann ich auch sehr nachvollziehen! das man frustriert ist,weil alle um einen herum schwanger werden/sind und man selbst nicht....und wenn man dann noch gefragt wird; und bist du schon schwanger? Aaarrrgh....

GLG Daniela

Re: Locker an den KiWu - wie??

Hallo FrecheKirsche,

ich kann deine Gedanken über den KiWu vollkommen nachvollziehen. Wir haben auch mehrere ÜZ gebraucht vor meiner 1. SS bis mein Partner und Ich entschieden haben wir wollen es mal mit dem CBM ausprobieren. So gesagt getan wir haben diesen CBM bestellt. Ich habe mir keine Gedanken mehr gemacht, weil ich ja wusste ab dem nächsten Zyklus habe ich den CBM der mir meinen ES anzeigen wird. Also habe ich Ihn erstmal eingeschweißt gelassen, bis meine Tage hätten kommen sollen, aber nach ZT 45 waren die immer noch nicht in Sicht und dann habe ich einen SST gemacht der war POSITIV! Einfach komplett abgeschalten und mit anderen Dingen beschäftigt und ohne Druck geherzelt! Leider hatte ich dann aber doch in der 9 SSW eine FG das war im März.

Seitdem habe ich einen Zyklus der total durcheinander ist... Dann habe ich mir überlegt ich fange an Tempi zu messen und habe OVU-Tests bestellt und erstmal auch keine Gedanken gemacht und ohne Druck geherzelt. Habe am 06.07.13 einen SST gemacht leicht positiv (mein beitrag hier im Forum)

Das mit deiner Freundin ist leider auch echt schwierig, auf der einen Seite freut man sich für sie, aber auf der anderen ist man enttäuscht, dass es bei einem selbst nicht klappt. Bei unserem 1. Versuch SS zu werden war die Schwester von meinem Freund auch schwanger geworden und ich konnte die Welt nicht mehr verstehen...

Also meiner Meinung nach....würde ich Dir empfehlen, Dich wirklich nicht verrückt zu machen! Die Zeit mit deinen Lieben verbringen und einfach ohne Druck herzeln...Ich weiß sagt sich immer einfach aber probiere es mal aus!

VG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen