Ich lese im Forum schon eine Zeit lang mit und fiebere mit jeder einzelnen von euch. Ich habe zwar noch nicht so schreckliche Erlebnisse gehabt wie viele in diesem Forum, jedoch versuchen mein Freund und ich auch schon seit letztes Jahr November ein Kind zu bekommen – ich weiß, das ist noch nicht lange aber trotzdem frustrierend wenn es nicht klappt….
Kurz zu meiner Geschichte: Ich habe 10 Jahre die Pille genommen und im Jänner 2012 damit aufgehört. Es hat eine Zeit lang gedauert bis ich meine Mens danach bekam (mit Mönchspfeffer nachgeholfen) und der Zyklus halbwegs regelmäßig war. Nun sind wir seit November fleißig am üben, jedoch bekomme ich jeden Monat pünktlich meine Mens (ZT 31-32), was ziemlich frustrierend ist Bis auf diesen Monat – bin bei ZT 35 und hab seit mehr als einer Woche Bauchziehen und Rückenschmerzen. Voller Freude hab ich heute Früh einen Test gemacht – negativ. Nun heißt es wieder warten….. Ich denke wenn die Mens in ein paar Tage nicht kommt werde ich mal meinen FA aufsuchen.
Hab dieses Monat auch mit Tempi messen angefangen. Da ich aber zuerst unter der Achsel gemessen hab und dann im Mund ist die Kurve nicht aussagekräftig. Hab mir jetzt auch noch Ovulationstests besorgt damit ich den richtigen Zeitpunkt ja nicht verpasse. Damit werde ich dann anfangen sobald ich meine Mens bekommen hab.
Ich wollt eigentlich an die ganze Baby-Sache locker ran gehen, aber irgendwie macht mich das Abwarten jeden Monat fertig. Bin dann eine Zeit lang total schlecht gelaunt und möchte mich eigentlich nur vergraben…. Mein Freund fiebert jedes Mal mit und hat dann auch totales Verständnis für meine Laune, aber es hilft mir trotzdem irgendwie nicht.
So, jetzt hab ich lange genug gejammert, aber es tut mal gut sich die ganze Sache von der Seele zu schreiben…
Liebe Grüße
Chrisi