Suchen Menü

Leidensgenossin…

Ich lese im Forum schon eine Zeit lang mit und fiebere mit jeder einzelnen von euch. Ich habe zwar noch nicht so schreckliche Erlebnisse gehabt wie viele in diesem Forum, jedoch versuchen mein Freund und ich auch schon seit letztes Jahr November ein Kind zu bekommen – ich weiß, das ist noch nicht lange aber trotzdem frustrierend wenn es nicht klappt….

Kurz zu meiner Geschichte: Ich habe 10 Jahre die Pille genommen und im Jänner 2012 damit aufgehört. Es hat eine Zeit lang gedauert bis ich meine Mens danach bekam (mit Mönchspfeffer nachgeholfen) und der Zyklus halbwegs regelmäßig war. Nun sind wir seit November fleißig am üben, jedoch bekomme ich jeden Monat pünktlich meine Mens (ZT 31-32), was ziemlich frustrierend ist Traurig Bis auf diesen Monat – bin bei ZT 35 und hab seit mehr als einer Woche Bauchziehen und Rückenschmerzen. Voller Freude hab ich heute Früh einen Test gemacht –  negativ. WeinendNun heißt es wieder warten….. Ich denke wenn die Mens in ein paar Tage nicht kommt werde ich mal meinen FA aufsuchen.

Hab dieses Monat auch mit Tempi messen angefangen. Da ich aber zuerst unter der Achsel gemessen hab und dann im Mund ist die Kurve nicht aussagekräftig. Hab mir jetzt auch noch Ovulationstests besorgt damit ich den richtigen Zeitpunkt ja nicht verpasse.  Damit werde ich dann anfangen sobald ich meine Mens bekommen hab.

Ich wollt eigentlich an die ganze Baby-Sache locker ran gehen, aber irgendwie macht mich das Abwarten jeden Monat fertig. Bin dann eine Zeit lang total schlecht gelaunt und möchte mich eigentlich nur vergraben…. Mein Freund fiebert jedes Mal mit und hat dann auch totales Verständnis für meine Laune, aber es hilft mir trotzdem irgendwie nicht.

So, jetzt hab ich lange genug gejammert, aber es tut mal gut sich die ganze Sache von der Seele zu schreiben…

Liebe Grüße

Chrisi

Bisherige Antworten

Re: Leidensgenossin…

huhu

herzlich willkommen in unserer Runde denke du bist genau richtig hier ;)wir sind alle mehr oder weniger verrückte hibblerinnen mal hoffen wir auf einen ES mal bibbern wir auf den NMT und dabei hoffen wir es für alle anderen auch ;)Daumen drücken inklusive .gemeinsam macht das viel mehr Spass.

LG Doreen

Re: Leidensgenossin…

Hallo Chrisi,

ich kann dich gut verstehen. Genau wie du habe ich mir auch vorgenommen mich nicht verrückt zu machen. Es ist gar nicht so einfach, wie es sich herausgestellt hat... Wir haben auch im November angefangen zu üben - auf gut Glück. Im Dezember habe ich mir eine App auf das Telefon geholt und meinen ES ungefähr bestimmt. Im Januar fing ich an die Temperatur zu messen und die LH's zu benutzen. So habe ich mich darauf eingeschossen ;))) ich denke aber, dass es normal ist. Genau wie du war ich auch enttäuscht, als ich drüber war und der Test negativ war :((( und ich habe keine Pille vorher genommen...

Ich denke jedoch, dass jede von uns mit einem KiWu sich in das Gänze reinsteigert. Es sind viel zu viele Faktoren, die wir nicht beeinflussen können, die das Ganze "steuern".

fühl dich feste gedrückt, Kopf hoch, es wird alles gut!!!! Drücke dir fest die Daumen!!!! LG

P.S.: mein Zyklus ist auch etwas länger 33-35ZT... :(((( muss immer länger warten, als die meisten, jedoch gibt es noch längere Zyklen....

Re: Leidensgenossin…

Hallo,

danke für die netten und tröstenden Worte Breites Grinsen

Auf eine schöne gemeinsame "Hibbelzeit"!

LG

Re: Leidensgenossin…

Hallo, liebe Chrisi,

du hast mir wirklich aus der "Seele geschrieben". Mir geht es ganz genauso wie dir. Wir sind auch seit November fleißig am üben und gestern habe ich wieder meine Mens bekommen :-( Ich wollte die Sache auch locker angehen, aber irgendwie habe ich zwischendurch total Panik, dass es nicht klappen könnte und habe gestern viel geweint. Außerdem werden jetzt auch noch irgendwie ALLE um mich herum schwanger, nur ich nicht :-( Total bescheuert eigentlich, weil wir ja eigentlich noch nicht sooooo lange üben. Naja, aber heute bin ich wieder besser gelaunt und weiter geht's :-)

Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen. Im Januar war ich 2 Tage über dem NMT und habe ich schon riiiiiiiiesig gefreut, aber der Test war auch, wie bei dir, negativ. Ich habe dann trotzdem noch weiter gehofft, aber dann am ZT 31 meine Mens bekommen :-(

Aber vielleicht hat es bei dir ja trotzdem geklappt :-) Falls nicht, wünsche ich uns weiterhin eine schöne, möglichst entspannte Hibbelzeit ;-)

Liebe Grüße
Christina

Re: Leidensgenossin…

Liebe Christina,

meine Mens ist bei ZT 38 dann doch gekommen...

Die Angst dass alle anderen schwanger werden nur ich nicht kann ich nachvollziehen - die hab ich auch. Aber ich denke alles wird gut so lange wir locker bleiben und positiv denken ;-)

Auf eine schöne gemeinsame Hibbelzeit!

LG

Chrisi

Re: Leidensgenossin…

Liebe Chrisi,ich kann Dich gut verstehen und Deine Gefühle nachvollziehen. Mein Freund und ich üben seit Oktober letzten Jahres. Ich habe die letzten 2 1/2 Jahre nicht mehr verhütet, bevor wir angefangen haben an unserem Babywunsch zu basteln. Ich bin 39 Jahre jung Breites GrinsenMein Zyklus kommt pünklich alle 28-29 Tage. Nur derzeit passiert bei mir so gar nichts. Ich bin ZT 31, keine Anzeichen das die Mens im Anmarsch ist, kein Brustspannen oder sonst wie. Ab und an hatte ich mal ein Ziehen im Unterleib. Mein Mann meinte auch schon ich wäre unausstehlich. Nun ja dann hab ich gestern einen Test gemacht - der war negativ Weinend

Termin bei meiner Ärztin hab ich so oder so am 28.03. als reine Routineuntersuchung. Weiß auch nicht ob es Sinn macht in ein paar Tagen noch einmal zu testen, wenn die Mens immer noch nicht da ist...

Drücke Dir die Daumen, dass es bald bei Dir klappt!

LG Schnurpsel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen