Suchen Menü

Leben für den Zyklus und Ibiza

Meine lieben "Leidensgenossinnen",

heute ist mir mal ganz deutlich geworden was eigentlich mit mir seit diesem Jahr passiert. Jeden Morgen messe ich Temperatur, schaue nach Störfaktoren und trage meinen Wert brav hier ein. Nach der Mens erwarte ich den ES. Ich mache Ovulationstests, kontrolliere meinen Zervixschleim und setze :IN LOVE:en. Steigt dann die Temperatur und die :IN LOVE:en stehen gut, dann werde ich hibbelig und verbringen die nächsten zwei Wochen mit warten. Die letzten Tage mit der permanenten Frage: "wann kann ich testen?". Und jeden Morgen habe ich Angst vor dem Temperaturabfall. Bisher ist sie immer gefallen und der Test war negativ. Enttäuschung. Ab in den nächsten Zyklus. Messen, testen,:IN LOVE:eln, warten...

Manchmal trinke ich auf einer Party nichts, weil ich "könnte ja schwanger sein". Und auch wenn ich keine Lust auf Sex habe...ein :IN LOVE: muss gesetzt werden. Aber nicht schnell unter der Dusche, sondern mit danach Liegenbleiben. Sonst reichts vielleicht nicht....

Da seht ihr mal meine Gedanken beim Sex. 

So! Ich mag nicht mehr! Ich habe Ibiza gebucht. In drei Wochen bin ich dort und zwar zum Amnesia-Opening. Freunden des Technos wird das was sagen. Für alle anderen: Tanzen, tanzen, tanzen...tagsüber auf dem Boot und abends im Club. Meine Mens wird dann gerade vorbei sein und ich nehme kein Thermometer, keinen Ovutest...gar nichts mit.

Wenn ich wieder komme, ist wieder Eisprung-Zeit und ich hoffe nicht wieder in die Spirale "Messen-Testen-Warten" zu verfallen. Wenigstens mal einen Zyklus lang. Dieser Zyklus gehört "Ibiza"

Euch einen schönen Abend

Lavi, die derzeit auf einen ES wartet ;-) und heute Abend eigentlich wieder ein :IN LOVE: machen muss (Ob ER da mitmacht bezweifle ich heute;-))

Ach ja: Sollte ein Wunder geschehen und ich in diesem Zyklus noch schwanger werden, dann nehmen wir die Bauch-Erdnuss mit nach Ibiza und statt Sex and Drugs and Rock´n Roll gibts dann eben Natur und frisch gepresste Säfte :-)

 

 

Bisherige Antworten

Re: Leben für den Zyklus und Ibiza

"Amnesia-Opening" klingt (auch wenn man es wortwörtlich nimmt) perfekt, um diesen ES-Mens-Ovutests-ZS-Wahn zu vergessen.

Ganz ehrlich: Hab einfach nur Spaß!

Ich war ja bisher erst einmal schwanger, aber das in einem Zyklus, in dem ich mich überhaupt nicht drum gekümmert habe und wegen Krankheit auch nur 1 :IN LOVE:gesetzt habe.

Also bin ich überzeugt: der Schlüssel zum Glück ist nur teilweise Planung (aßerhalb der fruchtbaren Tage bringt's ja auch nix), vor allem ist es der Spaß und ne Menge Glück.

Also hab Spaaaaaß!

 

Alles Liebe

Zwetschki

Re: Leben für den Zyklus und Ibiza

In zwei von meinen drei Schwangerschaften hatte ich nur jeweils einmal Sex im Zyklus. Einmal irgendwann in der Mitte mit Spirale und einmal am Tag vor der Mens. Sprich am 29. Zyklustag.

Ich wurde beide Male schwanger. 

Beim dritten Mal hatte ich ab Oktober die Pille genommen weil ich die Spirale nicht vertragen hatte und im Dezember war ich schwanger.

Jetzt möchte und plane ich zum ersten Mal ein Kind und es klappt nicht. 

Verrückt!

Re: Leben für den Zyklus und Ibiza

Geniesse Ibiza und genieße DAS LEBEN......man ( Frau) kann sich auch totplanen, um dann jeden Monat neu enttäuscht zu werden. Schalte ab.....auch wenn du es nicht ganz schaffen wirst!  und wenn es wieder nicht geklappt haben sollte....egal....das Leben geht weiter. Irgendwann ist der richtige Zeitpunkt.....ich weiß wovon ich schreibe:-P

Re: Leben für den Zyklus und Ibiza

Wenn ich nicht so alt wäre, würde mich das ja gar nicht so stören und ich wäre viel entspannter....

Re: Leben für den Zyklus und Ibiza

Wie alt bist du denn? Ich werd in 2 Wochen 38 jahre jung und werd das ganze trotzdem entspannt angehen. Im Dezember bin ich sofort ss geworden und hab's dann in der 11. verloren. Tja und nun dauerst bei mir auch....ist dann wohl so aber wir können es ja nicht ändern.....leider

Re: Leben für den Zyklus und Ibiza

Ich bin 41 geworden. Fühle mich aber viel viel jünger. Ich mache viel Sport und habe gute Gene :-)

Zumindestens sieht meine Frauenärztin noch kein Problem.

Meine Eier sind aber nunmal 41 Jahre alt und die Risiken steigen.

Man kann es ja sowieso nicht erzwingen. Entweder es klappt oder nicht. Nachhelfen wollen wir beide nicht.

Kinderwunsch-Praxis kommt für uns somit nicht in Frage. 

Re: Leben für den Zyklus und Ibiza

Huhu und guten Abend,

Daumen hoch für Deine Party-Pläne! :THUMBS UP:

Vielleicht hast Du meinen Post gelesen vor einigen Tagen - ich hab auch beschlossen, mit allem Planen ab nächstem Zyklus aufzuhören. Bin gespannt, wie das wird!

Ich bin zwar noch "relativ" jung mit 31, aber nach 19 ÜZs hab ich einfach Angst, dass es einfach niemals klappen wird - ich habe ja noch keine Kinder....wenn jm ne Kristallkugel hätte und mir sagen würd, dass es in 2 Jahren klappt, würde ich liebend gern weitere 2 Jahre warten, kein Problem...aber ohne Kugel...

Auf jeden Fall find ich mich in Deinen Zeilen sehr wieder und möchte Dir viel Glück und einen wundervollen Urlaub wünschen! 8-)

Re: Leben für den Zyklus und Ibiza

Ich bin 41 und habe ja schon drei Jungs.

Urlaube und Parties sind erst jetzt wieder möglich. Jahrelang war ich viel zu Hause bei den Zwergen. Der Jüngste ist jetzt aber schon 8 und meine Freiheiten nehmen zu.

Trotzdem würde ich die Freiheiten nochmal hinten an stellen für einen letzten Zwerg. Am liebsten ein Mädchen, weil ich mir immer eine Tochter gewünscht habe.

Mal sehen, ob es nochmal klappt. Ein paar Zyklen gebe ich uns noch...

Re: Leben für den Zyklus und Ibiza

Hallo,

das ist doch mal ein richtig guter Ansatz.

Ich habe gerade erst angefangen mit dem Ueben (bin Uebungszyklus 2), aber mein Mann und ich haben uns ueberlegt, dass wir jeden Monat an dem es nicht geklappt hat, dann irgendwas wie "Rotwein+Kaese"-Abend machen oder doch noch einmal in die Shisha-Bar... Alles Sachen, die ich sonst nicht mehr machen koennte. Dann ist man nicht so traurig.

Ich druecke dir trotzdem ganz fest die Daumen, dass du bald einen positiven Test in den Haenden haelst. Vielleicht klappt es ja auch gleich nach Ibiza. Wenn man sich den Kopf so schoen frei gemacht hat und der Baby-Stress weg ist!

 

Liebe Gruesse,

violetta

Re: Leben für den Zyklus und Ibiza

Puh, wenn ich das so lese, hab ich's ja doch sehr einfach mit meinem asketischen Leben, bei dem der größte Verzicht, den ich im Falle einer SS üben müsste, das Weglassen von Fetakäse ist.

Ich wünsch euch viel Erfolg beim Üben *Daumen drück* und sollte es nicht ganz so bald klappen - viel Genuss!

 

Re: Leben für den Zyklus und Ibiza

Da hast Du es tatsächlich einfacher.

Ich habe bei drei SS und drei langen Stillzeiten auf sehr viel verzichtet.

Ich habe das gerne getan, aber genieße jetzt auch wieder die Freiheit. Ich kann verreisen, Alkohol trinken, Nächte lang durchtanzen, viel schlafen, wenig schlafen, weg gehen, Parties feiern usw.

Fetakäse esse ich immer. Darf man das etwa nicht?

Habe in den SS lediglich auf Alkohol und Sushi verzichtet...

Re: Leben für den Zyklus und Ibiza

Nein, Fetakäse ist eigentlich tabu wegen Listerien.

Hat deinen Kindern ja aber nicht geschadet. Also was soll's?

Ich werd mich trotzdem dran halten. Ein paar Monate ohne Feta geht schon. Der Rest (Alkohol, Parties, rohe Eier, Sushi bla) ist mir eh egal. Hab ich sonst auch nicht in meinem Leben. 

Re: Leben für den Zyklus und Ibiza

Dann lasse ich gerne den Feta weg, wenn es dann klappt ;-)

Re: Leben für den Zyklus und Ibiza

Machen wir auch so. Mein Freund hat sowieso keinen Druck. Er lebt nach dem Motto "wenns klappt ist es schön und wenns nicht klappt, machen wir es uns auch schön".

Er misst ja auch nicht und rechnet und wartet...er setzt :IN LOVE:en wenn er Lust hat ;-)

Sex nach Plan geht mit ihm auch nicht. Bräuchte dringend noch ein :IN LOVE:, falls doch noch ein ES kommt. Aber momentan ist er gestresst und müde. Da ist kein Herz zu holen. 

Ich gehe gerne feiern, da ich ja aufgrund meiner drei Kinder viele Jahre verzichtet habe.

Parties und Urlaube genieße ich demnach noch nicht lange wieder.

 

Re: Leben für den Zyklus und Ibiza

Das klingt super!! Genau so wird es am besten sein und du kommst mit ganz viel Power zurück!!!

Re: Leben für den Zyklus und Ibiza

Kann ich mit ins Handgepäck, mach mich auch jaaaaanz klein! Klingt super!!!! :DRINK:

Re: Leben für den Zyklus und Ibiza

Klar! Wir fliegen alle!

Lassen alle die Thermometer zu Hause, feiern, trinken, tanzen und :IN LOVE:eln.

Und dann wechseln wir gemeinsam ins Entbindungsforum ;-)

Re: Leben für den Zyklus und Ibiza

Ovus sind auch verboten :STOP:

Ich geh schon mal packen...  wohooo :BLABLA:

 

Nee, im ernst: Feier für uns mit! [:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen