Suchen Menü

Kurze Vorstellung meinerseits

Hallöchen da draußen an alle,

Ich bin Ulrike, bin 29 Jahre alt und ich habe MS. Zur zeit nehme ich keine Medikamente bezüglich der MS, da ich auf die Spritzen reagiert habe. Wegen der Krankheit haben mein Mann und ich lange überlegt, ob wir schwanger werden sollten. Aber besser als momentan kann es nicht werden. Ich hatte seit fast einem Jahr keinen Schub mehr und mir geht es sehr gut. Anfang Oktober habe ich nun die Pille abgesetzt. Mit der Pille hatte ich einen sehr pünktlichen Zyklus und auch nur wenig Mens-schmerzen. Im ersten Zyklus hatte ich furchtbare Brustschmerzen. Habe dann im Netz gesehen, dass es vielen Frauen so geht, die die Pille abgesetzt haben. Auch war der erste Zyklus nur 25 Tage lang, was ja auch normal ist!

Nun ist es so, dass ich mich seit diesem Wochenende komisch fühle. Jeden abend habe ich keinen hunger, obwohl ich sonst sehr gerne esse und mir ist auch ein bissl schlecht. Auch im Unterleib zieht es dann. Außerdem habe ich Einschlafprobleme, wie man gerade merkt. Und die Brustschmerzen sind auch Überfällig! Nun frage ich mich natürlich, ob es schon im zweiten Zyklus geklappt hat. Also 1.ZT war der 27.10.2013 und wir waren auch sehr fleißig vom 01. bis 08.11.

Oder bilde ich mir das alles nur ein?

LG Ulrike

Bisherige Antworten

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Hallo!

Schön dass ihr euch entschieden habt ein baby zu bekommen!:-)

Zu deiner Frage....
Wenn ich richtig gerechnet habe, wärst du ja jetzt erst ZT 15,oder?
Hattest du deinen ES schon vorher? Bzw. Benutzt du ovus oder so?

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Schönen guten morgen,

Wir haben bis jetzt überhaupt keine Verfahren zur Bestimmung der Fruchtbaren Tage benutzt. Wir haben eher nach dem Prinzip "wir lassens drauf ankommen" gehandelt. Habe dann letzte Nacht zum ersten mal diese Zykluskalender gesehen. Verschiedene Kalender sagen, das der ES zwischen dem 02.11 und 07.11. gewesen sein soll, wenn ich einen hatte.  Habe meine Mens immer nur 3-4 Tage auch während der Pille gehabt. Ich kann mir also vorstellen, das mein Zyklus wirklich nur 25 Tage lang ist.

 

LG Ulrike

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Das du jetzt schon was merkst das du.schwanger bist...könnte schon sein. Manche Frauen merken/spüren das sofort, manche erst viel später.
Wenn dein ES zb. Am 5. war, dauert es auch ein bisschen bis es sich eingenistet hat...und erst ab da wird hcg produziert.

Drück dir die Daumen! :-)

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Hallo,

herzlich Willkommen.

Tja alles ist möglich :-)

Ich hoffe, daß es Dir lange so gut geht wie jetzt und kein Schub mehr kommt. Man weiß nie, wie das Leben läuft und soll sich auch durch MS nicht unterkriegen lassen. Drücke Dir die Daumen, vielleicht hat es ja schon geklappt.

LG Miriam 

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Hallöchen,

Danke erst mal für euer Daumendrücken!

Wenn man einen KiWu hat, dann sieht man machnmal Dinge, die garnicht da sind. Habe auch mal meinen Hund beobachtet. Normalerweise ist er nicht sehr verkuschelt und zur zeit sucht er vermehrt meine Nähe. Haben im Bett alle drei getobt und danach hat sie sich von alleine einfach an meinen Rücken rangeschmisen und wir haben so geschlafen. Sonst schläft sie am Fußende oder verlässt sogar einfach dass Bett, da sie sonst nicht so auf Kuscheln steht.

Zusätzlich wollte ich mal wissen ob hier im Forum jemand AGS hat? Wie ist eure Erfahrung bezüglich KiWu und dieser Krankheit? Diese Krankheit habe ich neben der MS auch noch.

LG Ulrike

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Hallo Ulrike!

Erst mal finde ich es sehr mutig von dir, dass du dir eine Schwangerschaft zutraust. Und ich finde es auch sehr schön, dass ihr euch für ein Baby entschieden habt. Als ich meine Pille abgesetzt hab, hatte ich überhaupt keine Probleme, nur dass mein Zyklus nur 21 Tage lang war.

Ich würde vorsichtshalber mal einen Test machen, vielleicht hatt´s ja tatsächlich schon geklappt ;-).

Wünsch euch auf jeden Fall alles Gute weiterhin:-). Viel Glück!

LG Tanja

 

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Viel Glück!

Schön das ihr euch für ein Baby entschieden habt!

Hoffe du bekommst keine Probleme während der Schwangerschaft! Welche Risiken gibts denn da?

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Danke fürs Daumendrücken,

ALso Risiken direkt für die Schwangerschfat gibt es nicht! Lediglich Vorher und nachher ist die Frage.

Frauen mit AGS werden schwerer schwanger also gesunde. Bei dieser Krankheit haben die Frauen mehr männliche Hormone als normal, so dass diese Frauen eben da ein bissl Schwierigkeiten haben überhaupt schwanger zu werden. Dazu kommt, das diese Krankheit vererbbar ist und mann frühzeitig eine Untersuchung machen muss, damit man dann bereits im Mutterleib behandeln kann. Nach der Geburt muss man dann halt gucken ob und welche Auswirkungen die Krankheit bei dem Kind hat. Da ich diese Krankheit in einer sehr leichten Form habe, hoffe ich natürlich, dass ich das nicht weitergebe.

Und auch bei der MS ist das Risiko erst nach der Geburt, dass ich dann halt einen großen Schub bekomme. Für das Kind gibt es da kein Risiko. Es kann sein, dass ich dann nicht Stillen darf. Wir hoffen datürchlich auch heir auf das Gegenteilige.

Gruß Ulrike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen