Suchen Menü

Kreative Namensvorschläge

Nur mal ein Auszug aus dem Namensvarieté der Stars (aus der Gala):
Die Kinder von Bob Geldof wären nicht zuletzt potentielle Kandidaten für eine Namensänderung: Mit Peaches Honeyblossom, Fifi Trixibelle, Pixie Frou-Frou und zuletzt Stieftochter Heavenly Hiraani Tigerlily übertraf sich der Rockmusiker nicht nur nach jeder Geburt aufs Neue, er wird mit Sicherheit auch dafür gesorgt haben, dass seine Sprösslinge mit ihren exklusiven Vornamen bereits im Kindergartenalter für Gerede (und Verwirrung) bei ihren Spielkameraden gesorgt haben. "Ich bin in der Grundschule wegen meines Namens oft gehänselt worden", gab Peaches zu - kein Wunder, wenn man wie eine Frucht heißt.
Ob Männlein oder Weiblein, der Fantasie der Stars sind keine Grenzen gesetzt. Nicolas Cage nannte seinen Sohn kurzerhand Kal-el - frei nach "Supermans" Geburtsnamen, während sich Cher für ihre Tochter Chastity aussuchte, was auf deutsch "Keuschheit" bedeutet. Star-Koch Jamie Oliver ließ sich für seine beiden Töchterchen - Achtung, extrem zuckrig! - Poppy Honey und Daisy Boo einfallen. Ex Spice-Girl Geri Halliwell entschied sich für Bluebell Madonna, Schauspielerin Shannyn Sossamon für Audio Science, und auch "My Name Is Earl"-Star Jason Lee hat seinem Sohn Pilot Inspektor Riesgraf mit der Namenswahl sicherlich keinen Gefallen getan. König der Namens-Unfälle bleibt aber nach wie vor unangefochten Musiker Frank Zappa: mit Dweezil, Ahmet Emuukha Rodan, Moon Unit und Diva Muffin schlug er gleich vier Mal zu.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht) streiten
In Deutschland droht den wenigsten Kindern ein ähnliches Schicksal wie den Hollywood-Kids. Die meisten Namen wären gar nicht möglich, denn das Wohl des Kindes steht hierzulande vor der ungebremsten Kreativität seiner Eltern. Der Vorname muss nicht nur eindeutig als solcher erkennbar sein, er muss außerdem das Geschlecht deutlich machen, darf keine Ortsnamen enthalten und schon gar nicht das Kind lächerlich machen. In Ausnahmefällen kann zwar der Vorname geändert werden, aber für Henry Günther Ademola Dashtu Samuel, den Sohn von Topmodel Heidi Klum und Sänger Seal, gibt es wenig Hoffnung. Denn er erfüllt trotz ungewöhnlich langem und altmodischem Vornamen immer noch alle Vorraussetzungen für eine korrekte Namensgebung.
Bisherige Antworten

Kreative Namensvorschläge

Hallo,
genau aus diesen Gründen haben wir uns für Sandra entschieden. Er ist zwar etwas aus der Mode gekommen, aber ist eben auch so herrlich normal. Und wenigstens rennt später nicht mal der halbe Kiga wenn ich sie rufe.
GLG
Biggi, die den Namen Penelope ganz toll findet, den aber nie ihrem eigenen Kind zumuten würde

Hallo ihr 2.

Ich persönlich finde Tara sehr schön,mein Mann jedoch nicht,*schnief*.Da haben wir noch Celine zur Auswahl.Das gefällt meinem Mann besser.Naja und der Sohnemann erhält den Namen Luca.
Also Mädel:Celine Marie
Junge:Luca Stéphane
Ich mag ausgefallene Namen,dennoch aber realistisch.Also nicht so wie Städte oder so.
Aber ich denke,das sich bei den Namen auch noch was ändern könnte bei uns.
Was würdet ihr denn nehmen wenn man fragen darf?
Lg Jasmin

Hallo ihr 2.

Hallo Jasmin,
der Name für einen Jungen steht schon seit Jahren fest: Stefan. Bei einem weiteren Mädel? Keine Ahnung. Sandra's Name wurde erst in der 38. SSW (reichlich spät, ich weiss *g*) festgelegt.
GLG
Biggi

Hallo ihr 2.

Also bei einem Jungen hätte ich einige:
Julian, Philip, Samuel, Elias, Jakob...
Bei einem 3. Mädchen würde es eine Pauline, auch wenn das meinem Mann garnicht gefällt. Wir haben ja schon Lena und Sanja und da fänd ich einen längeren Namen dazu sehr schön, der nicht auf A endet----> Pauline! Außerdem hab ich bestimmt, daß wenn er mir ein drittes Mädchen macht, ich den Namen aussuchen darf. Jawoll!!!
LG, Kerstin.

Kreative Namensvorschläge

Hallo du Freund der Schneckerl,
da freut man sich doch, daß man Andrea Elisabeth heißt. Aber vielleicht setze ich doch einen Trend und nenne dann mein nächstes Kind Munich Bavaria oder so!
Liebe Grüsse nach Österreich,
Andrea

Kreative Namensvorschläge

Als Kind wollte ich nie Kerstin heißen, sondern lieber Jennifer. Na ja, war nur so ne Phase. Jetzt bin ich doch sehr froh mit meinem Namen und auch, daß sich mein Vater nicht durchgesetzt hat, sonst hieße ich jetzt Heidrun.
Liebe Grüße zurück,
Kerstin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen