Könnten das frühe SS-Zeichen sein?
Letzte Mens. 16.1., GV 19.1., Zykluslänge ziemlich zuverlässig ca. 24 Tage. Die nächste ist also fällig am 6.-8. Februar.
Wir verhüten, seit ich die Mirena, die ich ein knappes Jahr hatte, hab ziehen lassen, mit Kondomen. ( Zyklus hat sich sofort nach dem Entfernen der Spirale wieder schnurgerade ;-) eingependelt, total klasse also.) - An diesem besagten 19.1. GV spontan ohne Verhütung. Da kam bei mir dann irgendwann der Gedanke, hey, jetzt könnte eine SS möglich sein... Ich wünsche mir noch ein Kind (42, ein Kind, 6 Jahre alt). - Eine Woche später, also diese ganze letzte Woche von So bis vorgestern, war mir schlecht ohne Ende, diese ständige Ekelgefühl, vor allem vor Parfums, Kaffee, Rauch, igitt - ich kenne das von einer früheren Schwangerschaft, da trat es aber erst ca. 1 Woche nach Ausbleiben der Mens auf!)
Seit ich also den Gedanken hatte, es könnte "passiert" sein, bin ich nur noch hibbelig, das ist schon nicht mehr schön. Habe aber bis jetzt keinen TEst gemacht, weil ich einfach auch Angst vor einen falschen Ergebnis habe, so oder so.
Mein ES müsste also spätestens am Tag 7 des aktuellen Zyklus gewesen sein, damit es zu einer Befruchtung hätte kommen können (bei der Annahme, dass Spermien max. 3 Tage überleben können... wenn sie denn überhaupt weit auf ihrer Wanderung kommen konnten...) - Jedenfalls war meine Mens an dem besagten 19.2. so gut wie weg. Es war eine total kurze Mens diesmal!
Ach ja, ich bin damals auch schwanger geworden durch GV am letzten Tag der Mens.! Für mich damals ein bombensicherer Tag, es ohne Verhütung zu tun. Da das der einzige GV weit und breit war, musste es ein sehr früher Eisprung gewesen sein! Daher weiss ich halt, das das durchaus geht!! Das, zusammen mit dem Wunsch, noch mal schwanger zu werden und der unerträglichen Ekel-Übelkeit, macht mich total verrückt...
Also, können SS-Zeichen wirklich so früh sein?
Seit gestern (was unmöglich ES-Termin sein kann, hatte die ganzen letzten Zyklen (seit JAHREN) einen kurzen Zyklus, habe ich so ein Ziehen, es zieht bis in die Oberschenkel, auch beim Liegen nachts im Bett, so dass ich am liebsten aufstehen möchte! Andererseits habe ich auch immer genau eine Woche vor Einsetzen der Mens. leichte Zeichen im Bauch, zusammen mit so einem Gefühl von Aufgebläht sein. Das übliche halt.
Wer von Euch hat solche extrem frühen SS-Zeichen schon mal gehabt?
Ich habe gelesen, dass dieses Hormon sich erst nach der Einnistung bildet. D.h., mir kann theoretisch davon überhaupt noch nicht schlecht sein! Frühestens eine Woche nach Ausbleiben der Mens....
Ach ist das alles frustrierend!!!!
LG für alle hilfreichen Antworten und Erfahrungsberichte
Snowlady
%)
Könnten das frühe SS-Zeichen sein?
Eine ss anhand von irgendwelchen anzeichen festzumachen geht eigentlich gar nciht. wie du schon schreibst, hcg wird erst nach der einnistung gebildet, und ist ja für die übelkeit verantwortlich. mir war bei deiden intakten ss bis zum lezten tag ständig kotzeübel, aber es hat rtotdem erst in der 6. ssw begonnen. ich bin auch kein profi in dem gebiet, und möglich ist natürlich alles, aber ich würde da bei mir nicht auf ss-anzeichen tippen.
hm, wenn du dir noch so ein kind wünscht, dann kommt das vielleicht auch daher?
ich würde jetzt an deiner stelle eben noch eine woche warten und wenn am nmt deine mens nicht kommt, dann testen. vorher bringt das ja leider meistens acuh nicht viel, weil werde ein negatives noch ein positives ergebniss sicher sind.
ich drück dir jedenfalls mal feste die daumen!
glg jassy
die sache mit dem wunsch...
Ich teste erst, wenn die Mens ausbleibt, klar!!
Und jetzt mache ich glaube ich mal Schluss hier, sonst ist der schöne Vormittag gleich rum - weiter bin ich ja auch nicht!
Wahrscheinlich hat es mich so umgehauen, dass wir GV ohne Verhütung hatten! Das wäre sowieso das erste Mal ungeschützt seit JAHREN!!! (Vorher hatte ich zwei verschiedene Spiralen).
So, danke Dir und Tschüss erst mal
Snowlady
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen