Suchen Menü

Könnte es sein, dass ...

Hallo an euch,
hab mich ja grade erst wieder zurückgemeldet und nun muss ich euch gleich mal was fragen, da ich mir nicht ganz sicher bin!
Hab am Mittwoch leichte Rückenschmerzen, immer mal so ein Ziehen, gehabt und es waren nicht die abendlichen Rückenschmerzen, wie wenn ich meine kleine Madamme mal wieder der ganzen Tag tragen durfte. Noch dazu kommt ich schleime seit ein paar Tagen vor mich hin. Wäre es den tatsächlich möglich, dass das ein ES war? Ich kanns bald garnicht glauben, da ich ja noch vollstille und sich bis jetzt eben noch nichts in die Richtung Mens und Co getan hatte! Kommt eigentlich erst die Mens und dann ein ES oder umgekehrt? Hab da ja keine Ahnung wie das nach der Geburt läuft!
Was meint ihr, wäre es wirklich möglich?
LG Marleen
Bisherige Antworten

Könnte es sein, dass ...

Hallo marleen!
also möglich ist alles ;-)
meistens ist es allerdings so, das die erste mens nach der geburt ohne vorherigen es beginnt. das ist so ne art warnsignal, das die frauen merken, hoppla, cih muss wieder aufpassen, wenn cih nicht gleich wieder ss werden will. oft kommt die mens erst nach dem abstillen, aber nicht immer. bei meiner freundin ists genau umgekehrt, sie stillt nur noch nachts (der süße ist jetzt 22 monate) und wartet immer noch das es wieder beginnt, damit sie am nächsten mäuschen arbeiten können.
ich würd mal sagen in ca. 14 tage weist du genaueres ;-)
lg jassy

eher nein...

hallo marleen
...Wenn Sie vor 3 Monaten entbunden haben, liegt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden
- bei stillenden Mütter bei 0.00% und
- bei nicht stillenden Müttern bei 9.40%...

naja, es soll aber auch wunder geben, gelle?
lg und alles gute für dich :-)
michaela

eher nein...

Hallo Käferchen,
glaub auch nicht unbedingt, dass es der ES war aber wie du schon sagt soll es manchmal auch wunder geben. Sicher weiß ich es dann wohl in 14 Tagen entweder kommt die Mens oder garnichts und es bleibt dabei bis wir die Beikost einführen oder ich komplett abgestillt habe oder wir hab das einmalige Wunder hinbekommen ein zweites Kind am gleichen Tag zuzeugen nur eben ein Jahr auseinander!
LG Marleen

Könnte es sein, dass ...

Liebe Marleen,

mit mir hat der Frauenarzt nach acht Wochen von Schlupftag sofort Verhütung besprochen, obwohl ich vollstillte. Meinen ersten ES habe ich sicher fünft Monate nach Geburt von Mia gehabt ( auch Mittelschmerz ), denn ich war beim Ultraschall wegen Zystenschmerz. Meine beste Freundin erwartet ihr zweites Baby am 7. Januar und ihre Große Paula gerade 1 J und 4 Monate alt ist :-)))

:-))) alles ist möglich aber nicht sehr warscheinlich.

LG Ivona

Könnte es sein, dass ...

Hallo Ivona,
also über Verhütung hat meine FÄ auch mit mir bei der Abschlussuntersuchung gesprochen und sie meinte auch ES kann, muss aber nicht während der Stillzeit!
Werd mal sehen denn spätestens in 14 Tagen weiß ich mehr ob ES und Mens oder garnicht, weil kein ES war oder weil SS!
LG Marleen

Hab noch was vergessen!

Ich nochmal,
wäre ein ES vielleicht deshalb möglich, weil meine Kleine Nachts jetzt mehr und mehr komplett durchschläft. Ich mein seit sie 8 Wochen alt ist, haben wir nur noch 1x in der Nacht gestillt (meist gegen 5 Uhr) und seit ein paar Tagen schläft sie meist so von 20 bis etwa 8 Uhr, sind ja dann etwa 9-10 Stunden Stillpause!
LG Marleen

Hab noch was vergessen!

Hallo nochmal!
Also das kann durchaus sein.
Es gibt da verschiedene Indizien die für die Rückkehr der Fruchtbarkeit sprechen bzw einen vorwarnen können.
1. Das Kind ist älter als 6 Monate
2. Die erste Regel hat stattgefunden
3. Ein Abstand von mehr als 4std tagsüber und mehr als 6Std nachtsüber
4. Über 24Std weniger als 6 Stillepisoden/ Stilldauer weniger als 120min
5. Schnuller/ Flasche als Brustersatz wird verwendet
Gerade das Stillen in der Nacht ist für das Unterdrücken der Fruchtbarkeit wichtig da nachgewiesenermassen da der Prolaktin Spiegel am höchsten ist und wenn man da eben nicht stillt fehlt der Prolaktinkick sozusagen.
LG Michaela

Hab noch was vergessen!

Hallo Michaela,
also wenn ich von deiner Aufzählung ausgehe, könnte es ja tätsächlich ein ES gewesen sein!
1. nein 2. nein 3. Jein, 4-5 schaffen wir schon aber nicht regelmäßg, ist Stituationsbedingt, aber Nachts 6 Stunden Stillpause hab ich schon seit Lilly 8 Wochen alt ist, da sie dann immer so von 20-5 Uhr geschlafen hat! 5. Schnuller ja, Flasche nein
Werd mal sehen, mir bleibt ja jetzt im Moment nur abwarten und Tee trinken!
LG Marleen

Könnte es sein, dass ...

Hallo!
Das mit Es und Mens kommt auch darauf an wie lang nach der Geburt du die Regel kriegst soviel ich weiss. Also je früher sie während der Stillzeit kommt umso wahrscheinlicher dass sie ohne Eisprung vorher kommt.
LG Michaela die ihren ersten Eisprung in der Stillzeit 15 Monate nach der Entbindung hatte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen