Suchen Menü

Kindewunsch mit Endometriose

Hallo zusammen. 

Im märz 19 hatte ich eine notfall op aufgrund einer geplatzten eierstockzyste. Zum Glück wurde der Eierstock nicht fest beschädigt bei der op. Nun wurde bei der op Endometriose diagnostiziert. Darauf hin habe ich mit der Pille angefangen, da Hormone die Endometriose lahm legen soll. Wegen den starken Stimmungsschwankungen habe ich sie im Sep 19 abgesetzt. Wir versuchen seit da Schwanger zu werden. Leider ist mein Zyklus gar nicht regelmässig und dauerte das letzte Mal 46 Tage. Am 1.1.2020 sollte meine nächste Mens starten, heisst sollte zum jetztigen Zeitpunkt schwanger werden können. Das warten macht mich Wahnsinnig, muss mich zwingen keinen Test zu machen, da es viel zu früh wäre..... Jemand Erfahrung mit Endometriose und schwanger werden?

Habe eine sehr nette Ärtzin welche mich/uns begleitet... 

Bisherige Antworten

@ LuuSch

Hallo liebe Luusch,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.:XMAS 02:

Ich schiebe Deinen Beitrag mit meiner Antwort wieder nach oben in der Forenliste. Ich hoffe, Dir wird jemand antworten und wirst guten Austausch bei uns finden.

Es ist gut, dass Du eine nette Ärztin hat die Dich begleitet. So wünsche ich Dir, dass Dein Kinderwunsch ganz bald in Erfüllung gehen wird.

Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.

Viele Grüße

Victoria

Re: Kindewunsch mit Endometriose

Hallo Luusch,

Bei mir hat die Endometriose auch jahrelang eine Schwangerschaft verhindert. Mein erstes Wunder ist jetzt 1,5 Jahre alt und wir haben nun, nach 8 Monaten Versuchszeit!!!, am 2.1. Wieder positiv getestet. 

Aber ich hab mir sagen lassen, dass es auch bei ganz gesunden Pärchen bis zu einem Jahr dauern kann. Somit bist du mit 4 Monaten quasi noch gar nicht lange am versuchen ;) Das wird schon noch! Toll, dass du so eine tolle Ärztin hast. 

LG 

Re: Kindewunsch mit Endometriose

Das tönt gut. Jaaaa ich sollte etwas geduld haben (:.

Denke laut Temperatur sollte gestern der Eisprung gewesen sein. Nun hoffen wir auf ende Januar....

Hast du Mönchspfeffer genommen? Habe in einem Beitrag gelesenx das Mönchspfeffer bei Endo nicht gut ist, alle anderen Beiträge haben nichts davon geschrieben...

Super toll deine Nachricht, motiviert mich (:

Re: Kindewunsch mit Endometriose

Hallo!

Ich habe zum einen Himbeerblättertee versucht, woraufhin ich gar keinen Eisprung mehr hatte und ich das schnell wieder aufgehört hab.

Bin dann umgestiegen auf Clearblue Ovolationstests und hab nach dem Herzeln sofort mit Frauenmanteltee angefangen. In diesem Monat hat es dann auch sofort funktioniert.

Mönchspfeffer hab ich nie versucht, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Aber vielleicht holst du dir noch schnell einen Babywusch- oder Frauenmanteltee. Wäre ja noch nicht zu spät in dem Zyklus und bei mir hat es funktioniert. (klar, man weiß nie, ob es nicht auch ohne Tee und Tests geklappt hätte xD)

lg

Re: Kindewunsch mit Endometriose

Oke, habe himbeerblättertee getrunken seit anfangs januar. Heute starte ich mit Frauenmanteltee. Bin jetzt schon aufgeret auf ende januar. Versuche mir aber nicht mehr druck zu machen...  Bin schonmal froh wenn der zyklus zwischen 28 und 32tagen liegt. Als ich abgeesetz habe ging der zweite zyklus 46tage...

 Neues Jahr neues Glück (:

Re: Kindewunsch mit Endometriose

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Re: Kindewunsch mit Endometriose

Hallo LuuSch25, ich kann dir leider überhaupt keine positiven Erfahrungen schreiben. Ich habe die Diagnose Endometriose leider sehr spät bei einer Bauchspiegelung erhalten. Mittlerweile bin ich 37 Jahre alt, habe 3 künstliche Befruchtungen hinter mir, eine Spontanschwangerschaft und musste 4 Frühabgänge hinnehmen. Ausserdem wurde bei mir noch eine Gelbkörperschwäche und erhöhte Killerzellen festgestellt. Wie du siehst kann Endometriose viel kaputt machen. Ein Eileiter wurde aufgeschlitzt der 2. gespült. Adenomyose habe ich auch. Meine letzte Chance ist nun eine Heilpraktikerin und es einfach auf normalem Wege versuchen. Die ganze Prozedur will ich meinem Körper und vor allem der Psyche nicht mehr antun. Ausserdem ist es sehr, sehr teuer. Also hoffe ich nun auf ein Wunder..... und habe heute den Clerblue Monitor wieder rausgesucht und versuche es einfach auf natürlichem Weg Ich hoffe du hast mehr Glück als ich und wirst, trotz Endo schnell schwanger. Lg Buffy

Re: Kindewunsch mit Endometriose

Diese Erfahrungen tun mir leid für dich. Bei mit wars ein Zufallbefund, da ich eine geplatzt Ovarialzyste hatte und eine Not Op hatte. Bin 25 Jahre alt, habe daher grosse Hoffnung dass es trotz Endo geht.

Mir wurde gesagt, dass Chinesische Medizin auch helfen soll... 

Ich wünsche dir von ganzen herzen eine positive Schwangerschaft.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen