Hallo zusammen,
ich bin neu hier und weiß garnicht so recht wie ich anfangen soll. Haben im Juni 2013 geheiratet, hab auch um diesen Zeitpunkt die Pille abgesetzt, aber weiterhin mit Kondom verhütet, wollte rechtzeitig anfangen, da es immer heißt dass es bei Pilleneinnahme länger geht. Seit ca. 1,5 Jahren versuchen mein Mann und ich ein Baby zu kriegen aber nichts klappt. Bin stark übergewichtig, versuche auch abzunehmen aber das ist doch alles ein Teufelskreis, da ich bekennende Frustfresserin bin. Bekomme meine Regel sehr unregelmäßig, hab PCO-Syndrom, bin im 2. Zyklus mit Clomifen, wobei der 1. ein Missverständnis zwischen FA und mir war, somit kann dieser nicht als Versuch gewertet werden. Basaltemperatur muss ich schon seit langem messen, aber mein FA ist so gechillt und sagt das kriegen wir schon hin, aber ich verzweifel langsam echt... jetzt hab ich bisschen Hoffnung, bin bei Tag 25, hab seit 1 Woche ziehen im Rücken, und ein ganz komisches Gefühl im bauch, schlecht ist mir auch, aufgeblähter Bauch hab ich auch, Test sagt aber negativ, hat ja jetzt noch nicht sooo viel zu bedeuten. Ist das alles nur Einbildung weil der Wunsch schon stark ist?
Ich kriegs langsam echt an die Nerven, alle um mich herum kriegen Babys, die Freundschaft zu meiner besten Freundin ist hieran fast zerbrochen, weil sie auch probleme hatte Schwanger zu werden und es dann vor 1 Jahr geklappt hat, meine neuerliche Mitleidensgenossin ist auch ganz komisch und meinte, es könnte sein, sie möchte es aber nicht sagen. Was mich wieder in eine Fressattacke stürzt bzw. jegliche Vorsätze übern Haufen wirft.
Gibt es hier jemanden dem es ähnlich geht? Mein Mann ist sehr gechillt, er sagt zwar er wünscht es sich auch aber erzwingen kann mans nicht. Da hat er recht.. aber ...