Suchen Menü

Kinderwunsch nach vielen Jahren - auf was alles achten?

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe bereits zwei Kinder (älteste wird 10 im April). Nun lebe ich nach der Trennung vom Vater der Kinder (10 Jahre verheiratet) mit einem neuen Partner zusammen.

Was ich für mich in der Theorie immer ausgeschlossen hatte, hat sich nun in der Praxis anders dagesellt. Ich kann es mir nun vorstellen, noch einmal Mama zu werden.

Ich bin 34, mein Partner 43. Meine Kinder mögen ihn sehr und er meine Kinder. Wir können uns beide vorstellen eine gemeinsame Familie zu gründen, die Kinder wünschen sich ein Geschwisterchen (ohne zu wissen, das auch wir Großen darüber nachdenken).

 

Nun nehme ich seit über 7 Jahren die 3-Monatsspritze, habe seit 8 Jahren keine Regel mehr. Die Spritze wirkt noch bis Ende Februar. Ich weiß ja gar nicht, ob dann wieder ein Zyklus einsetzt. Bleibt abzuwarten.

 

Nun war ich eben 8 Jahre lang nicht mehr schwanger. Auf was sollte man achten, wie kann man vorbereiten und unterstützen?

 

Liebe Grüße

Nicki35

 

Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch nach vielen Jahren - auf was alles achten?

Hallo

 

erstmal find ichs toll das ihr euch nochmal für ein Kind entscheidet was gibts schöneres ;)

 

ich denke das du so nicht schwanger warst ist jetzt kein Problem bzw gibts da nichts zu beachten es kann allerdings sein das nach absetzen der Monatsspritze du eine Weile  warten musst bis sich ein "normaler" Zyklus einstellt.Der Körper braucht meist eine Weile ehe er sich an die Neue Situation gewöhnt hat .Also ich würde erstmal sehen wie dein Körper dann reagiert nach dem du ohne Verhütungsspritze dann bist .Vielleicht hast aber auch Glück und es pegelt sich alles wieder schnell ein .Drück mal die Daumen dafür ;)

 

LG Doreen

Re: Kinderwunsch nach vielen Jahren - auf was alles achten?

Hallöchen Nicki,

 

ich finde es auch toll, dass ihr euch für ein gemeinsames Kind entschieden habt und du es auch noch mal wagen willst.

Wie lange dein Körper nach den Spritzen brauchen wird um einen normalen Zyklus zu bieten, weiß ich nicht, dass ist auch sicher von Frau zu Frau unterschiedlich. Aber ich empfehle dir bei Kinderwunsch schon Folsäure einzunehmen. Das hat mir mein FA empfohlen. Er meinte, das wäre das einzige Vitamin was nachweislich in der SS benötigt wird. Für die Zellbildung und damit nicht die Gefahr für einen offenen Rücken usw. besteht. Also ich nehme jedenfalls Folsäure und ich glaube, ich bin hier nicht die Einzige? ;-)

Werdet Ihr denn ins "Blaue" herzeln, oder willst du deinen Eisprung genau wissen und auch Ovu Test's nutzen bzw. Tempi messen?

Ich drücke euch die Daumen, dass es zügig klappt.

GLG Juli

Re: Kinderwunsch nach vielen Jahren - auf was alles achten?

Huhu,

 

also erst einmal bin ich noch ca. 4 Wochen safe. Am 22.2. müßte ich wieder spritzen (3-Monatsspritze). Hab an diesem Tag auch einen normalen Vorsorgetermin bei meiner Frauenärztin, da werde ich noch einmal genau fragen.

 

Bei meinen beiden Kindern war ich im 2. Zyklus (SS Nr.1) und direkt beim 1. Versuch (SS Nr.2) schwanger. Aber eben anderer Mann/Vater.

Bei meinem Freund jetzt wissen wir, dass er sehr hohe Spermienqualität hat. Dies wurde wegen einer Verletzung untersucht. Da ist alles top. Und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass bei mir weiterhin auch alles i.O. ist. Die Voraussetzungen sind eigentlich viel viel besser, da ich viel viel weniger wiege als bei meinen anderen SS.

Folsäure ist bereits bestellt und wird eingenommen :-).

Ich würde gezielt schauen (sobald Zyklus da), wann Eisprung ist. Mein Freund ist älter als ich und sozusagen für sich persönlich  an der Grenze, um Vater zu werden. Daher würde ich da ein wenig "nachhelfen": 

Hast du denn Tests zu empfehlen? Dieser Clearblue soll sehr gut sein, oder?

Liebe Grüße

:-)

 

 

Ja, die Clearblue sind super aber kosten ziemlich viel.

Hallo Nicki,

da habt ihr ja super Vorraussetzungen und mit 43 ist dein Mann garantiert noch nicht zu alt. In meinem Bekanntenkreis sind ganz viele Männer erst mit Anfang 40 Papa geworden. Die Lebensumstände lassen es halt manchmal nicht früher zu...

Also ich empfehle dir die Clearblue Test's übers Internetz zu bestellen. Bei Ebay oder Online Apotheken kann man da gut sparen. Die preiswerten Test zeigen (nur meine persönliche Meinung/Erfahrung) oft ein vermeintlich positives Ergebnis, auch wenn kein tatsächlicher ES stattfindet. Die CB sollen dagegen sehr sicher sein.

Ich hatte vor gut drei Jahren auch keine Probleme mit dem ss werden aber leider mit dem "Behalten". Nun ist unser Engelchen im September 2 Jahre geworden und wir wollten schon längst ein Geschwisterchen für ihn haben. Leider "üben" wir schon fast 9 Monate. Ich hatte auf einmal Probleme überhaupt einen gescheiten ES zu bekommen und dann hatte ich eine viel zu kurze zweite Zyklushälfte. Dank Gelbkörper hat sich das enorm verbessert und in diesem Zyklus hatte ich sogar am Tag 14 einen ES.

Bin schon sehr gespannt ob es diesmal endlich geklappt hat.

Wenn Du noch bis Ende Februar "save" bist, dann hast du ja noch etwas Zeit dich zu informieren und dich mit deinem FA zu besprechen.

LG

Re: Ja, die Clearblue sind super aber kosten ziemlich viel.

Ja genau, ist richtig ... ich hab noch Zeit. Muss dann ja erst einmal gucken, ob da wieder ein Zyklus kommt. Hab seit 8 Jahren keine Periode mehr gehabt....

 

Danke für den Tipp... Internetapotheke hatte ich schon geschaut, ebay ist aber auch noch mal eine Idee.

 

Aber erst einmal Gespräche mit Frauenärztin. Bin leider aufgrund Schwangerschaftsvergiftung (Hellp-Syndrom) und 2 Notkaiserschnitten auch noch Risikopatientin.

 

Liebe Grüße

:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen