Hallo,
ich habe bereits eine 11 jährige Tochter aber wünsche mir noch ein Kind.
Es klappte im vergangenen Herbst auch mit einer SS aber leider hatte ich eine FG, ca.in der 8. Wo. Bis dahin hatten die Ärzte nichts gesehen, ausser eine Verdickung der Gebährmutterschleimhaut und dem ansteigenden HCG-Wert im Blut.
Eine AS war nicht nötig! Seit dem versuchen wir es bisher erfolglos wieder.
Leider habe ich keine festen FA mehr, denn hier wird man oft rumgereicht, zu Äezten, die grad einen Termin frei haben und darauf wartet man meistens auch sehr lange!
So hatte ich ab Januar keine Regelblutung mehr aber die Sprechstunden hilfe meines letzten FA meinet, da sei bei mir wohl hormonell was durcheinander und gab mir 3 Monate später erst einen Termin.
Laut Untersuchung dann, musste bald eine Regel kommen, denn meine Eierstöcke waren mit Eizellen gefüllt, nur kam keine Regel. Erst 1 Monat später, im April diesen Jahres, hatte ich dann meine Tage und auch mal ganz normal.
Ich nahm dann 5 Tage ClomHexal und hatte an meinen fruchtbaren Tagen GV aber wieder nichts mit schwanger unn so geht das nun schon seit der FG. Zwar gezielt GV aber nichts klappt.
Auch diesen Monat wieder keine Regel. Ich kann nicht mal tel.beim FA nachfragen, denn die Arzthelferinnen blocken immer alles ab aber erzählen auch nur unterschiedliches.
Nun muss ich mir wieder einen anderen FA suchen, mich untersuchen und beraten lassen aber weiss ja wieder nicht, ob dieser dann mal ernsthafter mit meinem Kinderwunschthema umgeht, denn uns laufen hier regelrecht die Monate sinnlos davon und ich werde im Dez.schon 42!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gute Ratschläge für mich?
Ich finde es schlimm, dass ich als Patientin dem FA sagen muss, dass er evtl.mal meinen Hormonstatus untersucht und wenn nötig da behandelt, damit es wieder i.O.kommt und eine SS dann vielleicht eher möglich wäre.
Auch nehme ich tägl.Medis gegen chronische Migräne, welche im Tierversuch zu Fehlbildungen führten. Beim Menschen wurde es nicht erprobt. Rauchen tu ich auch.
Beide Probleme sprach ich im Herbst bei meine HA an und da hiess es, dass so viel Frauen in den ersten Monaten nicht mal von einer SS wissen und so viel Medis nehmen ABER von meinem wusste man ja die schlimmen risiken.
Ich weiss bis heute nicht, ob evtl.die Tbl.oder das Rauchen Schuld an der FG waren und der FA regiert auch sonst nicht gross auf meine Fragen.