Suchen Menü

Kinderwunsch mit PCO, Insulinresistenz & Schilddrüsenunterfunktion

Ovulationstest positivHallo 

Ic wollte mal meine Erfahrungen mit euch teilen. 
Meine Diagnosen sind: PCO, Insulinresistenz & Schilddrüsenunterfunktion
Vorab: ich habe seit 2 Jahren einen extremen Kinderwunsch, bin Erzieherin und 24 Jahre alt. 
Aufgrund fehlender Periode bin ich zu meiner Frauenärztin gegangen, die mir direkt anhand des Ultraschalls mitteilte das ich am PCO Syndrom leide. Danach hat sie direkt Blut abgenommen & Schilddrüse + Hormone untersucht. 
dabei kamen eben die Diagnosen zu Stande. 
Ich war sehr dankbar, jedoch mehr als das sie mir Schilddrüsenmedikamente verschrieben hatte ist nichts passiert. 
Sie meinte damit besteht die Chance auf regelmäßige Perioden. Jedoch hatte ich mich viel belesen und ahnte schon das es nicht viel bringen wird außer das ich bessere Schilddrüsenwerte erziele. 
Mit der Zeit wurde meine Frauenärztin nur schwer erreichbar für mich und ich machte mir eigenständig ein Termin bei einer Kinderwunschklinik. (1. Gespräch ist immer kostenlos) 
Der Arzt diagnostizierte mir die selben Krankheitsbilder und verschrieb mir zunächst Metformin für einen regelmäßigen Zyklus. Der tatsächlich direkt nach eineinhalb Wochen einsetzte anhand von meiner Periode. Jedoch kam es zu keinem Eisprung. 
Nun ging ich erneut zu meinem Arzt (KIWU) und er sah sich das im Ultraschall an. Es gab keinen Eisprung. 
Er verschrieb mir nun vor 8 Tagen Letrozol 2,5 mg und ich sollte dies direkt einnehmen (5Tage lang) im künstlich einen Eisprunt auszulösen. Dies tat ich und ich hab tatsächlich seit gestern deutlich positive Ovutests, was mich wirklich sprachlos macht, da ich seit 2 Jahren nicht einen positiven Test in der Hand hielt. Der Eisprung ist deutlich zu merken (Mittelschmerz, Brust ziehen, unterleib& Rückenschmerzen). 
Ich wollte euch nur mal ein wenig ein positives Gefühl geben, dass alles klappen kann wenn man es nur will. Wir haben uns auch schon auf künstliche Befruchtung eingestellt, da es bei meinem Mann auch einpaar Schwierigkeiten im Spermiogramm gibt. Er hat genügend von der Anzahl her, jedoch ist die Qualität nicht die beste. Aber auch da sagte der Arzt; versuchen sie es erstmal so, da es ja genug Spermien sind & ich eben so nie einen Eisprung hatte. So hätte es ja auch bei komplett gesunden Spermien nicht funktionieren können. 
P.S ich hätte niemals damit gerechnet, dass es bei meinem Mann auch Probleme geben könnte, da er kern gesund, schlank ist und genügend  Sport betreibt. Aber jeder  8. Mann hat Schwierigkeiten mit der Fruchtbarkeit. Also lasst ein Spermiogramm machen um sicher zu gehen ob es nur an einem oder an beiden liegen kann. 

Wer fragen hat kann gerne Fragen stellen. ☺️

Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch mit PCO, Insulinresistenz & Schilddrüsenunterfunktion

Keine Fragen- drücke Euch die Daumen! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen