Kennt sich von Euch zufällig jemand mit Wechseljahrsbeschwerden aus?
hätte mal paar Fragen zum Thema Wechseljahre.
Ich würde gerne wissen, ob man in den Wechseljahren oder zumindest, wenn man in die Wechseljahre kommt, recht launisch und unausstehlich ist????
Mein Dad flüchtet sich manchmal zu uns, weil er es einfach nicht mehr mit meiner Ma aushält! Die Zickt so dermaßen rum, das kann man sich nicht vorstellen und das obwohl mein Vater garnix gemacht hat!
Beispiel:
Mein Vater schenkt sich ne Tasse Kaffee ein und es kommt ein klitzekleiner Microspritzer auf den Tisch, den man so eigentlich gar nicht sehen würde.
Meine Mutter kommt wie eine Furie mit nem Lappen angelaufen und brüllt meinen Vater an:
"Jetzt schau Dir mal die Sauerei an, das ist mal wieder typisch! Ihr würdet alles in der Wohnung so verkommen lassen, bei Euch würde es immer ausschaun!"
Sie bekommt dabei einen hochroten Kopf und zittert rum.
Mir ist das auch schon aufgefallen. Wenn meine Mutter bei uns zu Besuch ist, dann ist sie immer sowas von abweisend, kalt und zieht nen Flunsch obwohl ihr niemand was getan hat.
Mein Dad meinte, das meine Ma jetzt wohl in die Wechsel kommt!???
Sie wird dieses Jahr 53.
Falls jemand weiß, ob es an den Wechseljahren liegen könnte, bitte ich um kurze Info!
LG
Mietz
Kennt sich von Euch zufällig jemand mit Wechseljahrsbeschwerden aus?
dann müsste meine mutter (im spt. 70) immer noch drin sein. ;-)
nee also ich kann das so nicht sagen, kann aber schon sein, dass diese launenhaftigkeit mit der ganzen hormonumstellung zusammen hängt. hast sonst ein gutes verhältnis zu deiner mutter, dann würde ich die nämlich mal drauf ansprechen. weil son abweisend und kaltes verhalten kenne ich nur von meiner schwiemu, aber ich glaub bei der liegts nicht an den wechseljahren, die ist so seit ihr mann tod ist und vorallem wenn sie bei uns ist und sie keinen alkohol trinkt. wir haben nämlich den verdacht, dass sie ein alkohol-problem hat, was sie nat. vehement verneint. aber warum kann man dann nach 21.00 uhr nicht mehr bei ihr anrufen, bzw. kann schon aber sie lallt ins tel.
so jetzt hab ich mal wieder von mir gejammert, statt dir wirklich helfen zu können. ich denke einfach schnapp dir deine mama und für mal ein gespräch von frau zu frau. weil das kann einem nämlich alles verderben. und wenns wirklich damit zusammen hängt, dann versuchts homöopahtisch und nicht mit künstl. hormonen.
lg
susi
Kennt sich von Euch zufällig jemand mit Wechseljahrsbeschwerden aus?
Das mit dem Reden ist ne schwierige Sache, denn sie fühlt sich bei jedem Ding gleich angegriffen und ist der Meinung, das sie sich von niemandem was sagen lassen braucht.
Kein Plan, was man da machen kann? Werde mich aber auf jeden Fall auf die Suche nach einem Homöopathischen Mittelchen machen, das kann ihr mein Dad ja heimlich unters Essen mischen, denn freiwillig würde sie das nie nehmen, denn es bringt ja nix, es ist eh alles Sch... usw.
Wenn ich meine Ma manchmal so anhöre und ihr Gesicht dazu sehe, dann hab ich manchmal das Gefühl, ich müsste ihr eine runter hauen, nur damit sie mal wieder Realität schnuppert.
LG
Mietz
Kennt sich von Euch zufällig jemand mit Wechseljahrsbeschwerden aus?
hallo mietz, also ich hab meiner vor ca. 10 jahren am tel. mal die
ich hab ihr gesagt, dass ich darauf echt keinen bock mehr habe und wenn sich da nichts ändert ich nicht mehr so oft zu besuch komme und basta. naja sie hat dann 2 wochen nicht angerufen und gut wars. sie nimmt sich auch etwas zurück, auch wenn es ihr schwer fällt.
manchmal muss man als tochter rücksichtlos sein. ich habe festgestell, dass mütter sehr viel verzeihen können, auch wenn manche sachen im ersten moment weh tun.
kopf hoch und viel nervenstärke.
lg
susi
hallo mietz, also ich hab meiner vor ca. 10 jahren am tel. mal die
Das war so sch....
Nochmal braucht sie das nicht machen, sonst schmeiß ich sie echt raus!
Die Leidtragenden sind mein Dad und meine kleine Schwester (11) , denn die wohnen ja alle zusammen. :-(
Kennt sich von Euch zufällig jemand mit Wechseljahrsbeschwerden aus?
Hallo Mietz,
meine Schwiegermutter hatte ähnliche Symptome, sie war sehr aufgeregt und wirbelte herum, zitterte glaube ich auch.
Sie hatte Bluthochdruck und nicht ohne!
Der rote Kopf würde doch auch dazu passen, oder?
Bin ja keine Ärztin.
Ich würde ihr auf jeden Fall raten, zum Arzt zu gehen, was es auch immer ist.
LG Steffi
Kennt sich von Euch zufällig jemand mit Wechseljahrsbeschwerden aus?
ps : schau nach unten habe geantworten :KISSED: LG Monika
Kennt sich von Euch zufällig jemand mit Wechseljahrsbeschwerden aus?
meine mom ist so alt wie deine. und da meine mom für mich die allerallerbeste und größte auf dieser welt und im ganzen universum ist, reden wir natürlich auch sehr viel miteinander.
ihr gehts total mies mit den wechseljahrsbeschwerden. hitzewallungen tag und nacht, sie kann keine nacht durchschlafen und ist allein deswegen schon ziemlich geschlaucht. dann diese stimmungsschwankungen, die wären ihr total suspekt. sie meinte, sie könne ohne grund anfangen zu weinen oder sie ist total genervt und könnte nur ausflippen, dann wäre sie manchmal irgendwie total traurig ohne grund. jedenfalls geht ihr das selbst alles ziemlich auf die nerven.
zu all dem kommt noch, dass sie ausgelöst durch die wechseljahre, probleme mit der schilddrüse bekommen hat. die ärztin wollte sie erst gar nicht untersuchen, zum glück hat meine mom drauf bestanden und dann haben sie hashimoto festgestellt. jetzt nimmt sie die schilddrüsentabletten und langsam gehts ihr wieder bißchen besser.
sonstige hormone mag sie nicht nehmen und sie hat ein paar pflanzliche tabletten die sie noch zusätzlich nimmt.
deiner ma fällt es sicherlich gar nicht so auf wie euch, dass sie sich so verhält. vielleicht solltest du mal das gespräch mit ihr suchen, wenn du sie alleine sprechen kannst bei einer gemütlichen tasse tee oder kaffee.
jedenfalls ist es keine lösung, wenn ihr anfangt sie zu meiden. da hilft nur "in den sauren apfel beißen" und miteinander reden...
lg
happysmiley
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen