Suchen Menü

Keine SS aufgrund Vergiftung? Tipp von mir....

Wenn jemand das Gefühl hat, dass es mit einer Schwangerschaft deshalb nicht klappt, weil sein Körper aufgrund einer Vergiftung (Amalgam, Pestiziden, Aluminiun, Quecksilber) durcheinandergeraten ist, der könnte vielleicht ein paar Anregungen bei Dr. Ingrid Gerhard finden. 

Habe gerade ein Interview mit ihr gehört und da ich selber schon einige Erfahrungen mit der "richtigen" Ernährung und Schwermetall-Ausleitung u.s.w. gemacht habe bin ich der Meinung, dass diese Frau weiß, wovon sie redet. Zumindest könnte man mal drüber nachdenken, ob man nicht selber etwas ändern kann. Dazu muss man nicht gleich das große Geld ausgeben, vielleicht genügt es schon, eine Ernährung ohne tierisches Eiweiß, Zucker und Weißmehl auszuprobieren. Natürlich gehört u. U. dann noch eine Behandlung dazu, aber das hat man dann im Gefühl, ob das nötig ist oder nicht. Mir hats immer zu regelmäßigen Zyklen trotz PCOS verholfen.

 

Bisherige Antworten

Re: Keine SS aufgrund Vergiftung? Tipp von mir....

Fehlerteufel - wollte schreiben:

Mir hats immerHIN zu regelmäßigen Zyklen trotz PCOS verholfen.

Was 3 Buchstaben ausmachen.....

Re: Keine SS aufgrund Vergiftung? Tipp von mir....

Hi Jojo,

ich hab mich schonmal am Rande damit beschäftigt (hab meinen Zahnarzt nach Amalgan suchen lassen - gibts bei mir nicht, bin weitestgehend auf Naturkosmetika umgestiegen und ernähre mich eh seit 2,5 Jahren vegan (vorher vegetarisch), nutze eigentlich nie Zucker oder Weißmehl).

Für Weiteres brauch ich wohl mehr Infos, daher danke für den Tipp! :KISSING:

Ich will ja die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn sich mein 21.ÜZ schon wieder erfolglos dem Ende neigt :SORRY:

Im September gehts dann einfach nochmal richtig los, mit KiWu und Heilpraktiker-Unterstützung (dann greift endlich meine Zusatzversicherung,hihi, ich werde aaaaaaaaaaaaalles ausprobieren!).

LG und einen schönen Tag Dir!

Re: Keine SS aufgrund Vergiftung? Tipp von mir....

Hey Thalina,

sehr interessant, was du schon alles machst. Ich versuche mich weitgehenst mit veganer Rohkost, schaffe aber leider keine 100 %. Da hängt einfach 1 Mann und 2 Söhne dran, die zwar vieles mitmachen, aber nicht alles. So versucht man halt den Spagat zwischen "Optimum" und "Machbarem" ;-). Aber alleine schon, dass ich keinen Zucker und kein Weißmehl mehr esse (grundsätzlich kaum Getreide, da ich Gluten nicht gut vertrage) und nur noch ganz wenig tierisches Eiweiß und dafür sehr vieles frisch und roh, hat sich schon viel getan. Schöne Haare, gute, feste Nägel, eine tolle Haut (und das nach über 15 Jahren Akne) und eine bessere Figur und ich fühle mich auch sehr gut, bin fit und leistungsfähig. Kann die Vorurteile gegen Veganer nicht unterstreichen, solange es nicht ein Veganer ist, der alles totkocht.

Außer Amalgam gibt es halt noch viele andere Giftstoffe, z. B. Quecksilber, Aluminium und Formaldehyte sind in den meisten Impfstoffen drin und unser Leitungswasser hält zwar alle Grenzwerte ein, aber der Anteil an Alu. und Barium sind teils besorgniserregend. Auch die Weichmacher und Micoplastik und ja, auch das geliebte Handy u.s.w.

Ich wünsche dir soooo sehr, dass es endlich klappt bei dir und hoffe, dass spätestens mit der "großen" Behandlung ab Herbst dein Herzenswunsch endlich in Erfüllung geht :-)

Re: Keine SS aufgrund Vergiftung? Tipp von mir....

Danke Dir, liebe Jojo, für Deine lieben Worte - die kann ich heut gut brauchen :)

 

Ja, in Rohkost versuchen wir uns hier und da auch, aber uns fehlt noch der richtige Mixer :D

So gaaaaanz (also im Sinne von 100%) kann ich mich (noch) nicht drauf einlassen, ich backe doch so schrecklich gern!

Aber unser Gemüse wird auch gern bissfest gedämpft.

Ich finde es manchmal sehr müßig (aber das kennst Du vermutlich auch), wie verbreitet Vorurteile sind - bis hin zu "kein Wunder, dass Du nicht schwanger wirst, bei Eurer Ernährung". Das wäre witzig, wenns nicht so bitter wäre....sowas hört man i.d.R. ja nur von Menschen, denen es ziemlich wurscht (oder auch Doppelwhopper) ist, was sie sich zwischen die Kiemen schieben. WIr (mein Mann und ich) achten sehr auf ausgewogene Ernährung, in der die Freude und der Genuss nicht zu kurz kommen und damit fühlen wir uns sehr wohl - und nachdem ich mein Leben lang mit Anämie aufgrund von Eisenmangel zu kämpfen hatte, sind meine Werte, seit ich vegetarisch und vegan unterwegs bin, super geworden!

Mein nächstes Projekt ist aber, mich mehr mit Ayurveda zu beschäftigen - und sobald ich n konkretes Jobangebot habe (bin fast mit dem Studium fertig), kommt der Mixer ins Haus :D - hast Du dafür vielleicht n Tipp?

Mist, mit dem Leitungswasser, da muss ich mich mal kundig machen, das trinken wir immer (gefiltert, aber das nutzt wohl nix). Plastikflaschen nutzen wir schon länger keine mehr, nur noch Glas, aber irgendwie weiß man kaum, wo anfangen...

Danke Dir nochmal :KISSING:

Re: Keine SS aufgrund Vergiftung? Tipp von mir....

Hallo ihr beiden, ich finde eure Unterhaltung recht interessant. Ich würde auch gerne umsteigen auf mehr Obst und Gemüse, Fleisch und Wurst esse ich eh kaum und auch auf Brot kann ich verzichten. Kennt ihr ein gutes Buch dazu? Was mir schwerfällt: Kaffee! Eigentlich mag ich ihn nicht und doch trinke ich jeden Tag meine Tasse! Hilfe! Wisst ihr wie ich da loskomme? Bin für jeden Tipp dankbar! Neugierige Grüße, bibi

Re: Keine SS aufgrund Vergiftung? Tipp von mir....

Hallo Mariposa,

den ersten Schritt hast du schon geschafft, du interessierst dich dafür und willst etwas verändern. Soweit muss man erst mal kommen :-).

Angefangen habe ich mit dem Umstieg auf Vollwertkost. Das ist nicht so ein Hammer wie sofort in die Rohkost. Da empfehle ich gerne das Buch von Bruker "Unsere Nahrung - unser Schicksal". Hier wird in einer leider etwas trockenen Art aber mit spannendem Inhalt durchgekaut, was wir alles in uns reinstopfen mit welchen Folgen. 

Das geniale ist: Egal welche Krankheit man hat oder ob einem eine schlechte Haut nervt, das Rezept ist immer das selbe. Die richtige Ernährung. Oft reicht einfach ein höherer Anteil Rohkost und der Verzicht auf Zucker und Weißmehl (habe nur noch Honig und Getreidekörner inkl. Getreidemühle im Haus). Bei Allergien scheint allerdings der Verzicht auf tierisches Eiweiß unumgänglich. Aus einem Vollwertforum kenne ich inzwischen sehr viele, die von ihren Allergien erst wieder geplagt werden, wenn sie sich mal nicht an vegan halten.

Wenn du noch Fragen hast, darfst du dich gerne bei mir melden :-)

Re: Keine SS aufgrund Vergiftung? Tipp von mir....

achja, hatte ganz den Kaffee vergessen. Ich kam recht leicht vom Kaffee los. Da ich mehr Milch im Kaffee hatte als Kaffee mußte der eigentlich auch wegen der Milch weg, aber wenn ich mal Lust auf Kaffee habe, trinke ich den Getreidekaffee von Bamboo (nicht Caro von Nestle, Nestle ist ein unverantwortliche Firma) mit einem Schuss Sahne. Ist natürlich auch nicht roh und auch nicht "gesund", aber einigermaßen neutral und irgendwann muss man auch mal der Seele was gönnen.

Es ist eigentlich das ganze Leben ein Spagat zwischen "Optimum" und "Machbarem", auch die Ernährung.

Ich habe seit 2 Monaten wieder eine andere Sucht, die ich nicht mehr los werde: Schoki! Vorher über 1 Jahr schokifrei (außer selbstgemachte Rohkost-Schokolade und rohveganen Schokopudding) und jetzt dieser Rückfall. Vormittag 1 Tafel, ohne die werde ich ungenießbar :-(.

Naja, irgendwann krieg ich diese Sucht auch wieder los, wäre ja gelacht.

Re: Keine SS aufgrund Vergiftung? Tipp von mir....

Hallo jojo, herzlichen Dank für deine Antwort. Werde mircdas Buch morgen gleich besorgen und dann leg ich mal los. Und morgen hole ich mir keinen kaffee mehr, jawohl! Wär dich gelacht wenn ich das nicht schaffe. Muss mir grad mal selbst mut machen. Hab mich heute mal schon ein bissi schlau gemacht, da ich beginnende arthrose habe und da mir der ernährung entgegensteuern will. Und ein, zwei Kilo weniger wären auch nicht schlecht:) lg bibi

Re: Keine SS aufgrund Vergiftung? Tipp von mir....

hey bibi,

o autsch, ja Arthrose ist auch so eine ernährungsbedingte Erkrankung. Angeblich durch Milchprodukte ausgelöst.

Wenn ich nicht täusche, hab ich mein Buch damals gebraucht bei Amazon bekommen.

Alles Gute :-)

Re: Keine SS aufgrund Vergiftung? Tipp von mir....

Oh super, da gucke ich gleich mal:) ja Arthrose ist echt autsch, vor allem wenn man einen Schub hat wie ich gerade:(

Re: Keine SS aufgrund Vergiftung? Tipp von mir....

Hey du!

Vorurteile? Ist das, wenn man sich mit der Omi über den Nährwert von Sonntagsbraten in die Wolle kriegt? Ja, ich denke, davon habe ich schon gehört *lach*.

Ein Mixer ist bei Rohkost ein absolutes MUSS, ich habe einen Bianco Puro und bin super zurfrieden damit. Und ich habe sogar den besten Freund des Erfinders dieses Teils kennengelernt. Heißt Bruno Weishbrodt und der ernährt sich fast nur noch von Nahrungsmitteln, die er in der Natur findet. In Tirol ist das noch möglich.

Ich denke, den meisten Leuten geht es einfach noch zu gut und wenn der Herzinfarkt schon an die Türe klopft, ist auch nicht das tägliche Schnitzel oder das Glas Milch am morgen schuld. Aber woher sollen sie es auch wissen? Die Schulmedizin sagt einem nicht, wie man Krankheiten verhindert.

Das mit dem LW ist mir auch immer noch ein Dorn im Auge, habe nicht mal einen Filter. WENN, dann würde ich mir gleich einen wirklich guten einbauen lassen, aber die Teile sind wirklich teuer und wer sagt einem schon, welcher was taugt und welcher "Placebo" ist?

hmm, im übrigen - man kann total tolle Rohkosttorten machen. Erdbeer-Käse-Torte oder Schoko-Karamell-Kuchen - himmlisch. Man muss sich nur daran gewöhnen, dass die nicht in den Herd, sondern in den Kühlschrank müssen.....

....letzten Bisschen "Ausnahme-Chips" runterschluck.....;-)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen