Suchen Menü

Keine Mensschmerzen wegen Storchenschnabeltee?

Huhu, ich hab da mal ne Frage an euch.

Seit ich die Verhütung (Implanon) abgesetzt habe, habe ich jeden Monat schreckliche Mensschmerzen und das schon bis zu 6 Tage vor der Mens. Also wirklich üble Krämpfe im Unterleib.

Jetzt habe ich diesen Zyklus das erste Mal brav den Storchenschnabeltee getrunken, da man sagt, der soll helfen schwanger zu werden. Heute bin ich ES+10 (also 4 Tage vor Mens) und habe noch nicht einmal das kleinste Ziehen im Unterleib. Gepieckst hats gestern immer mal wieder über den Tag verteilt, fast nicht der Rede wert. Aber kein Ziehen und keine Rückenschmerzen, keine Kopfschmerzen, gar nichts.


Wer hat Erfahrung mit dem Tee? Kann das sein, dass der einem die Mensbeschwerden nimmt? Wenn ja, dann ist das Teil wirklich zu empfehlen:THUMBS UP:

 

glg

Lexa

Bisherige Antworten

Re: Keine Mensschmerzen wegen Storchenschnabeltee?

Hallo Lexa,

ich hatte auch mal so einen "Zyklustee" getrunken. Durch die Einnahme hatte ich auch keine Schmerzen bei der Mens, was eigentlich sonst immer sehr stark ausgeprägt war. Auch die Blutung wurde viel weniger. Das alles hat mich aber bis dato nicht gestört, sondern eher, dass sich mein Zyklus stark verlängert hat (von ca. 32 Tage auf 40 Tage). Auch hatte ich SB vor der Mens, was ich eigentlich nie hatte. Ich habe es dann abgesetzt. Mein Körper hat noch einige Zeit gebraucht, bis der Tee keine Wirkung mehr gezeigt hat. Am Ende hab ich mich etwas geärgert, dass ich damit angefangen habe und nicht einfach auf meinen Körper vertraut habe, da durch die verlängerten Zyklen natürlich die Warterei länger wurde :-|

Es gibt aber auch sehr viele Mädels, denen dieser Tee hilft. Es wirkt halt bei jedem anders. Und wer weiß, evtl. merkst du die Mens gerade auch nicht, weil es geklappt hat? Ich drück dir die Daumen!

Viele Grüße :-)

Re: Keine Mensschmerzen wegen Storchenschnabeltee?

Huhu Cranberry

 

Vielen Dank für deine Info. Ich verstehe ganz gut, dass du den Tee wieder abgesetzt hast, wenn der bei dir den Zyklus verlängert. Darauf hätte ich auch keinen Bock. Ich finde es nämlich sonst schon schwierig die 28 Tage abzuwarten...... Dann lieber ein paar Schmerzen in Kauf nehmen, sag ich da.

 

Ich bin ja mal gespannt ob der sich bei mir auch verlängert.

 

Danke für den kleinen Hoffnungsschimmer, aber ich denke nicht das es geklappt hat. Ich fühle mich so ganz "normal" irgendwie. Also gar nix anders, bis auf das Pieksen.

 

Wie weit im Zyklus bist du denn?

 

glg

Lexa

Re: Keine Mensschmerzen wegen Storchenschnabeltee?

Hallo Lexa,

über einen 28 Tage Zyklus würde ich mich freuen. Besser gehts garnicht :-) aber mit meinen jetzigen 32 ist es auch noch auszuhalten. Ich bin gerade bei ES+5. Habe also noch so einige Tage vor mir. Dass du dich "normal" fühlst muss ja nichts negatives heißen. Es ist noch alles drin. Gib uns bescheid :BRAVO:

Re: Keine Mensschmerzen wegen Storchenschnabeltee?

Hallolexa , 

ich trinke erst seit diesem zyklus den storchentee. Trinkst du auch den von der stadelman? 

Ich bin heute ES+ 9 und habe immer einen ziemlich regelmäßigen zyklus von 28 Tage mit 1-4 Tage sb vor mens. Also ich bin heute 5 Tage vor nmt und hab seit gestern ein ganz fieses zwicken ziemlich tief Richtung mumu. 

ich bin mal gespannt was der Tee alles kann ;-)

zu deinen nichtvorhandenen beschwerden kann ich leider nichts sagen da ich die vorher auch nicht hatte. 

wir denken jetzt einfach mal positiv .... Okay !? :THUMBS UP:

Re: Keine Mensschmerzen wegen Storchenschnabeltee?

Hallo Lexa,

ich trinke den gleichen Tee wie Conny ;-). Trinke ihn seit ca. 1,5 Monaten und hatte bei der letzten Mens auch keine Schmerzen, sonst liege ich immer auf der Couch und warte bis die Krämpfe vorüber gehen.

Für mich gehört er tagtäglich dazu uns schmeckt ja auch.

@Conny, ich hatte ganz fireses Stechen an Es+8...bin jetzt ES+11, aber erst nur ein Schatten auf dem SST. Leider sind diese Schatten auf diese Art von SSt nicht selten, deswegen hebe ich auch gar nicht ab.

Drücke euch die Daumen

Re: Keine Mensschmerzen wegen Storchenschnabeltee?

Oh Gott.... Ich drehe durch.... Ist das dein ernst!!?? 

Was nimmst du denn für test ? So früh? Kann ich mit den sst stäbchen die da immer bei den anderen dabei sind auch so testen? Auch ohne monitor? 

Ich mach mal ein neues Thema auf. 

Re: Keine Mensschmerzen wegen Storchenschnabeltee?

Huhu Mädels

 

Das wird ja spannend mit dem Tee. Nicht auszudenken, wenns bei uns allen einschlagen würde :-) Wir sind ja alle fast gleich auf:THUMBS UP:

 

Ich mache mir da jedoch noch nicht allzu grosse Hoffnungen. Mein Körper hat mich schon soooo viele Male getäuscht. Ich fühle mich total normal (also wie vor dem ES) bis auf das Pieksen. Das kommt und geht. Hab das ca. seit ES+8.

 

Aaaaaber denken wir jetzt mal alle positiv so wie's Conny schon gesagt hat. Noch ist ja noch alles offen.

Wölkchen OMG, bei dir hört sich das ja super an! Hattest du die Schattierung bei nem 10er?

 

glg

Lexa

 

Re: Keine Mensschmerzen wegen Storchenschnabeltee?

Ja ist ein 10er, aber wie gesagt vertraue den auch nicht so wirklich...Schatten ist halt Schatten und diese SSTs neigen dazu. Muss noch abwarten...

Re: Keine Mensschmerzen wegen Storchenschnabeltee?

Na, ich drück dir auf jedenfall ganz doll die Daumen! :THUMBS UP:

Und halt uns auf dem Laufenden..... :-)

 

glg

Lexa

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen