Suchen Menü

Kein Rat, keine Idee was richtig ist :-(

Hallo ihr lieben,

vorab es könnte etwas länger werden, der Text
Ich 28 und mein Mann 30 haben schon einen 8 jährigen Sohn. Ich war damals noch ganz jung und wollte erst mal das eine Kind und meine Ausbildung zu ende machen. Dieses ist auch 2011 alles super gelaufen. Ich hatte schon immer diese Phasen das mein "unterdrückter" Kinderwunsch mal mehr mal weniger Präsent war, aber 2012 war er dann so extrem das wir uns entschieden noch ca. ein Jahr zu warten und dann anfangen zu basteln. Nun gab es aber 2012 ein Monat wo wir so "scharf" waren das es genau am ES passierte und ich vorher noch sagte: Es ist aber jetzt ein schlechter Zeitpunkt und mein Mann meinte ach dann passiert es eben
OK?!?! naja ich hatte mich so gefreut und habe auch zu 99% gedacht/eingebildet das ich schwanger sei... naja dann kam meine Mens aber so was von pünktlich. Ich war in meinem Wunsch so fixiert das ich mir sofort ausrechnete wann der nächste ES ist (Fühlte mich aber mich der "jetzt ist der Beste Zeitpunkt" bla bla immer so gestresst und mein Mann sagte dann er wolle nix auf Zwang und Druck und da war es bei mir vorbei...
... ich bekam einen Weinkrampf und das veränderte alles !!!!

Der nächste Zyklus nach dem ES war die Hölle ich hatte PMS (hatte ich vorher auch schon) wie ich sie noch nie erlebt hatte. Ich war beim FA und Sie meinte das, dass was mein Mann gesagt hat etwas in mir auslöste...und das dass was gerade passiert der unterdrückte Kinderwunsch ist... ich war knapp 3-4 Monate ab ES immer "schein" Schwanger also richtig heftige PMS Symptome.
So jetzt zum eigentlichen was ich sagen wollte. Ich war im März vor Krebsvorsorge und FA fragte wie es sein mit der PMS und ich sagte ich bekomme es sehr gut in den Griff. Ist schon wieder auf normal Zustand.

Jetzt geht es mir wieder richtig gut und auf einmal kommt dieser Kinderwunsch wieder.... mein Herz schreit JAAAA aber mein Verstand haut immer Dagegen. FA sagte ich sollte eine Pro und Contra Tabelle anlegen um zu verstehen woher es kommt.
Ich finde den Altersunterschied ganz passend...
Wir sind finanziell gut abgesichert, aber ich wäre mit zwei Kids öfter mal alleine und ich habe so angst das ich es nicht schaffe mit 2.... bin berufstätig Teilzeit...
Wer kennt das noch? Ich habe echt Angst das ich es nervlich nicht gebacken bekomme, obwohl ich eine sehr starke und energie geladene Frau bin.

Sorry für das lange Gewirr.. ich musste es einfach mal loswerden...

Bisherige Antworten

Re: Kein Rat, keine Idee was richtig ist :-(

ach ja in den letzten 6 monaten habe ich so oft geträumt schwanger zu sein, in den wehen zu liegen oder ein mädchen in den armen zu halten....

Re: Kein Rat, keine Idee was richtig ist :-(

:GIRL 012:

Hallo

es ist ganz normal das du so durcheinander bist

bei mir war es genau so seit letzten Jahr überleben wir auf Kind Nr.3 

hab 2 Mädchen mit 7+9 Jahren 

es ging immer hin und her Herz jaaaaa verstand nein 

aber jetzt nach Monaten ist es ganz klar ja und ich weis aber jetzt schon wenn ich ss bin das dann wieder das Gefühl kommt ob es richtig war aber ich weiß ich schaff das und ich will es alles ander kommt von allein irgendwie geht's immer 

ihr schafft das wenn es euer Wunsch ist 

und zu deinem Mann und seiner Aussage vergiss es einfach wir haben auch ausgemacht lassen es langsam angehen mein Mann schon und ich hippel hier im Forum rum und kaufe heimlich Ovu's aber das macht ja nix er erfährt dann wenn es geklappt hat und ich hipple rum

Re: Kein Rat, keine Idee was richtig ist :-(

Hallo,

 

also ich hatte dieses "Problem" auch. Am Anfang hat mich jeder, als der kleien 2-3 jahre alt war, gedrängt. Wann kommt das nächste, jetzt wäre der ALtersunterschied perfekt usw.

Ich muss dazu sagen dass unser Kleiner ein Schreikind war und bis heute nur ganz selten mal durchschläft und ich natürlich auch dachte Oh mein Gott mit 2 bekommst du gar nicht mehr geschlafen, und dann Arbeit, Haushalt, wie soll das klappen??

Inzwischen denke ich Scheiss drauf. Der Verstand wird nie den "richtigen" Zeitpunkt finden, immer kommt was dazwischen. 

Also Augen zu und durch, wenn dein Herz diesen Wunsch hat, dann mach es halt.

Wenn ich immer auf meinen Verstand gehört hätte, wäre ich heute nicht verheiratet, hätte noch kein Kind und auch kein Haus. 

Manchmal entscheidet das Herz besser wie der Verstand.

 

Liebe Grüße

Re: Kein Rat, keine Idee was richtig ist :-(

mhhh also ich finde immer man sollte sich da vom Herzen leiten lassen weil wenn du den Verstand fragst dann findet der immer was was dagegen spricht is wie mit dem richtigen Zeitpunkt  der kommt nie aber man lebt doch jetzt und hier und wenn dein Wunsch so gross ist lass dich treiben davon und schwimme auf der Welle mit .Und einen Tip geb ich dir sag deinem einfach nicht wann der ES stattfindet die fühlen sich leicht als "zuchtbulle" missbraucht habe  Sex wenn euch danach ist meist hat man doch auch mehr Lust wenn man fruchtbar ist lass es einfach laufen .Und schiebe mal alles negative weg .

LG Doreen

 

Re: Kein Rat, keine Idee was richtig ist :-(

Das hört sich doch nach dem perfekten Zeitpunkt an :-)

ich habe auch Angst vor dem was kommt mit 2 so kleinen ( meine Tochter ist gerade erst 12 1/2 Monate) aber ich sag mir, man wächst mit seinen Aufgaben! 

Wenn dein Schatz negativ reagiert auf den geplanten Sex am ES , dann würde ich ihn den gar nicht mehr verraten ;-)

alles Gute und Hör auf dein Herz :ROSE:

Re: Kein Rat, keine Idee was richtig ist :-(

Hey, ich kann das gut nachvollziehen...

Mein Mann und ich versuchen jetzt seit gut 20 Jahren ein Baby zu bekommen, nur leider gibt es immer wieder Komplikationen.

Auch ich grübele viel, schaffe ich das alles, schaffen wir das finanziell, so viel verdienen wir beide nicht und meine Eltern und die meines Mannes wollen wir nicht so in Anspruch nehmen.

Aber ich erinnere mich gut an etwas, das meine Mutter mir mal erzählt hat. Eine Cousine hat eien Tochter und ist wieder schwanger mit Zwillingen. Ihre Mutter ist entsetzt, sie schafft das doch kaum mit dem einen Kind und jetzt auch noch Zwillinge, aber siehe da, die Kleinen waren da und alles lief wie am Schnürchen..

Manchmal macht man sich zu viele Gedanken über "ungelegte Eier", wie ich es gerne bezeichne. Ich verstehe es aber, ich kriege auch nicht immer alle Gedanken aus dem Kopf die mir da so rumschwirren.

Die Idee mit der Liste finde ich nicht schlecht, vielleicht solltest du es mal versuchen..ansonsten kann ich dir nur raten,  mit einer guten Freundin, die auch deine familiäre Situation kennt, zu reden, vielleicht kann diese dir auch einen Rat geben oder Zweifel ausräumen.

Drück die Daumen, dass alles so läuft wie du es dir wünscht..

 

Gruß Nandiny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen