Suchen Menü

Kein ES durch Mönchspfeffer??

Ich hatte zu Beginn des letzten Zyklus eine GebärmutterhalsEntzündung und musste Antibiotika nehmen. Zur Kontrolle sollte ich erst nach 3 Monaten. In diesem Zyklus war aber meine Temperatur total out of Order und ich denke da war auch kein ES. Ich hab dann darauf mit Mönchspfeffer4mg/tag zum Beginn den neuen Zyklus angegefangen weil ich den auch zum verlängern der 2ten ZH ( ist bei mir nur 12/13 Tage) und wegen MPS ab ES habe.
Jetzt bin ich bei ZT 22 immer noch in absoluter tieflage kein ZS und kein positiven Ovu er zeigt mir lediglich seit 10 Tagen eine leicht blasse zweite Linie an. Kommt das vllt vom Mönchspfeffer?
Bisherige Antworten

Re: Kein ES durch Mönchspfeffer??

Hallo Yvi,

 

eine zweite ZH von 12/13Tage ist doch völlig okay=-O!!

Bei PMS kann Möpf gut helfen..aber da hilft auch Frauenmanteltee. Angeblich kann es nicht am Möpf liegen, wenn der ES ausbleibt. War aber bei mir damals auch so.

Möpf wirkt bei jeder Frau leider anders. Bei der einen hilft s super bei der anderen bringts mehr durcheinander als alles andere. Um das herauszufinden, solltest Du den Möpf 3 Monate lang einnehmen. Danach, bei ausbleibendem Erfolg, absetzen. denn er wirkt innerhalb von drei Monaten, (oder eben nicht)

 

Lg

KathinkaCHEN 

Re: Kein ES durch Mönchspfeffer??

Es ist echt bei jedem anders... bei mir ist der ES durch den Möpf deutlich früher (1. ZH 8mg/Tag und zusätzlich 3x5 Globuli Pulsatilla) und Frauenmantel gegen PMS völlig wirkungslos. Hatte es als Tee und zusätzlich Urtinktur genommen, brachte überhaupt nichts. Durch den Möpf wurden sie besser, aber vermutlich war die Dosierung noch zu gering, deshalb diesmal mehr und schauen, wie es dann aussieht. Man muss sich da echt durchprobieren.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen