Heute muss ich mal den Forum nutzen, um mich auszukotzen.
Bin einfach nur untröstlich heute und überhaupt. Erkenne mich im Moment selbst kaum noch! Meine Uhr tickt so laut, ich kann kaum noch hören.
War letzte Woche zum Ultraschall und endlich endlich tat sich was. Ein kleines Eibläschen von 13mm. Sie meinte wenn überhaupt würde es am Wochenende springen. Also haben Schatz und ich Fr. und So. geübt.
Nun hatte ich gestern aber ein ziemliches UL ziehen und hatte irgendwie im Gefühl das der ES gestern war.
War auch ganz glücklich endlich mal zu merken das sich was tut und wir wollen diesen Zyklus voll zu "nutzen"!
Allerdings kam es gestern nicht dazu...hatten das erste Mal einen richtig großen Zoff wegen des Kinderwunschs. Möchte nicht ins Detail gehen...wir reden immer über alles, aber seit ein paar Monate wurschtelt bei diesem Thema jeder mit sich selbst rum.
Klar reden wir darüber wenn wir traurig sind und der Wunsch übermachtig wird usw.!
Aber gestern kam irgendwie mal der ganze Frust raus und jetzt tut es mir total leid das sich mein innerer Druck schon auf meinen Mann überträgt. Ich weiß ja das sich dieses versteifen auf die Sache nichts bringt (und trotzdem habe ich Angst diesen Monat diese minimale Chance verpasst zu haben-wie schrecklich oder? Nicht mal in solchen Momenten kann ich klar denken).
Aber ich kann es einfach nicht abschalten.
Und für ihn ist es total blöd, weil er so auf Kommando muss! Auch wenn wir´s uns immer schön machen.
Wir haben nun aber nur noch 4 Zyklen mit Clomifen und dann ist laut FÄ KiWu-Klinik angesagt. Leider hatte mein Mann Anfang des Jahres einen Jobwechsel der missglückt ist und war 2Monate arbeitslos (was gerade jetzt total Mist ist) und jetzt ist´s finanziell gerade auch nicht so rosig. Ich bin noch Studentin, also auch keine große Hilfe. Hab Angst das wir es nicht so wuppen können, sollte wir wirklich in die Klinik müssen.
Ich weiß, ein Kind kostet auch Geld, mein Studium dauert nicht ewig, es kommen hoffentlich auch wieder andere Zeiten.
Aber momentan scheint einfach nichts zu klappen und ich fühle mich fürchterlich. In vielen Bereichen klemmt´s einfach und alles scheint mir über den Kopf zu wachsen. Der Leidensdruck ist enorm!
Respekt wer dieses "Jammertal" durchlesen hat. Drücke alle im Geiste, die ebenfalls einen miesen Tag heute haben!
LG,
Ananda