Suchen Menü

Kann mir jemand was zum Thema "Ausschabung" sagen?

Hallo ihr Lieben,
entschuldigt, dass ich solch ein "doofes (=trauriges)" Thema anschneiden muss, aber ich weiß niemanden den ich sowas um Rat fragen kann. Meine Hebi erreiche ich nicht... Bei meiner Eileiterschwangerschaft haben sie letzten Donnerstag bei der OP die Gebärmutter "gleich mit ausgeschabt". Hätte das wirklich sein müssen?? Schadet es irgendwie? Und dann noch: es blutete die ersten 2, 3 Tage noch etwas nach, dann nix mehr. Und heut kam dann nochmal ein Wenig. Ist das okay so? Hab da echt so null Erfahrung. (Gott sei Dank zwar, aber jetzt tun sich da einige Fragezeichen auf... )
Danke fürs Lesen und noch doller fürs Antworten,
Svenja mit Amélie
Bisherige Antworten

pn ist unterwegs. lg michaela

pn ist unterwegs. lg michaela

Wow, das ist ja liebe von dir! Danke liebe Michaela! Hab es grad durchgelesen und finde es ganz furchtbar... *grusel*... Als ich meiner Hebi vor ein paar Tagen sagte, dass sie auch gleich mit ausgeschabt haben, hat sie die Augen verdreht. Ich werde sie jetzt nochmal fragen, warum... Vielleicht wäre es gar nicht nötig gewesen... heul! Auf alle Fälle weiß ich jetzt immer noch nicht, ob das Bluten jetzt noch (5 Tage nach OP) noch normal ist...... hmmmm...
Vielen Danke nochmal,
Bussi
Svenja

Hallo Svenja, ...

... ob die Gebärmutter bei einer Eileiterschwangerschaft mit ausgeschabt werden muss, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber wenn es nicht erforderlich gewesen wäre, dann hätten die Ärtzte das bestimmt auch nicht gemacht. Bist Du richtig ausgeschabt wurden oder wurde eine Saugkürettage gemacht. Das war nämlich meine Auschabung, die sehr schonen für den Körper ist, da nicht drin rumgekratzt wird.
Ich habe nur kurz nach der Ausschabung leichte hellrosa Blutung an einem!!! Tambon gehabt, der von der Ausschabung drin war. Zu Hause hab ich den entfernt und da war nichts mehr zu sehen. Mein FA hat gemeint, dass das gut so ist.
Ich habe heute das 1. Mal die Mens nach Ausschabung (15.12.) bekommen. ES hatte ich bei ZT 22 und heute bei ZT 33 die Mens (also bei ES+10). Hier mal meine Kurve (kann das mit den Links nicht):
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1999371.html
Liebe Grüße und alles Gute
Kerstin

Hallo Svenja, ...

Huhu Kerstin
danke dir! Hm, ich glaub ich werde nochmal im Kraha anrufen und fragen, ob gekratzt wurde... brrrrr.... :o(
Du hattest gleich wieder nen ES nach der Ausschabung? Wow! Ist das auch normal? Okay, für mich sicherlihc eh nicht, da ich ja eh noch keine richtigen Zyklen habe... Aber hälst du denn diese 3 Monate überhaupt ein??? Ja schon, oder?!
Danke nochmal,
glG
Svenja

Hallo Svenja, ...

... neee, ein ES gleich nach Ausschabung ist eigentlich nicht normal. Das kann dauern, bis der erste kommt. Aber da hab ich wohl mal Glück gehabt :-)))
Nein, ich halte diese 3 Monate nicht ein. Ich habe gleich am 4. Tag nach der Ausschabung wieder losgelegt. Erstens war mir danach (brauche wenn ich traurig bin besonders viel Zuneigung und körperliche Nähe und beim Sex ist man sich nun mal am nahesten) und 2. lasse ich meinen Körper entscheiden. Wenn er bereit dazu ist, dann lässte er auch eine Schwangerschaft zu.
Liebe Grüße und viel Glück
Kerstin

Hallo Svenja, ...

Klasse Einstellung!!!!!! Diese hab ich nämlich auch, aber da mir alle Ärzte gesagt haben, bloss zu warten..... *like Zeigefingerheb*... bin ich schon recht unsicher. Zumal ich halt auch ne richtige OP hinter mir hab... Du auch?? Also derzeit kann ich mir Sex noch nicht wieder vortellen, aber das dauert sicher auch nicht mehr lange... Aber ich denke, ich lasse da auch meinen Körper entscheiden. Und bin da jetzt auch ziemlich gelassen... Auch wenn ich in nem Jahr erst wieder schwanger werde, oder später... derzeit wäre das völlig ok für mich nachdem was ich durchhabe..
Drücke dir alle Daumen,
lG
Svenja

Hallo Svenja, ...

... mein Fa hat auch gemeint zu warten bis die erste Blutung kommt und bis dahin verhütet ... haben wir aber nicht. Aber geklappt hat es auch nicht.

Ja, es war auch eine richtige OP mit Vollnarkose und so.

So unteschiedlich ist das. Die einen haben gleich wieder Lust auf Sex (hat bei mir viel mit jörperlicher Nähe zu tun) und die anderen eben nicht, was ich auch verstehen kann.

Du machst es vollkommen richtig, wenn Du Deinen Körper entscheiden lässt, denn dieser weiß schließlich am besten, was er will.

Meine Daumen hast Du auch ... wir schaffen das.

Liebe Grüße und viel Glück

Kerstin

hier meine erfahrungen

hallo svenja,
tut mir leid, dass auch du diese erfahrung machen musstest *knuddel*
also, meine erfahrungen:
ich hatte im sommer und jetzt im dezember je in der 9. ssw eine ausschabung (mit vollnarkose etc.). im sommer habe ich schon so 6 - 8 tage noch nach der AS leicht geblutet, jetzt im dez. waren es nur 1,5 tage, und dann hatte sich die sache schon.
in beiden zyklen nach AS hatte ich so um den 20. ZT einen ES - wobei im sommer die 2. ZH nur 11 oder 12 tage war, jetzt weiß ich noch nicht, bin jetzt ES+9.
im sommer hatte ich noch nicht so schnell mit einem ES gerechnet, von daher hatten wir daher ausversehen nicht verhütet, es ist aber auch nichts "passiert". diesmal haben wir verhütet - ich würde auf jeden fall 1 - 2 monate pause machen. wie lange wir pause machen, wissen wir noch nicht - wir sind ordentlich am grübeln, ob wir es überhaupt nochmal wagen sollen.
ich glaube mit deiner blutung ist das aber alles im rahmen. wann hast du denn einen FA-termin. du solltest ja eh bald einen termin haben zum nachschauen nach der AS.
ich drücke dir die daumen, dass sich schnell wieder alles einrenkt!
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen