Suchen Menü

Kann man zu viel machen?

Hallo an alle,


ich bin neu hier und wage es nun einfach mal, eine Frage zu stellen.
Ich war kürzlich beim FA und sie meinte, es sähe alles sehr fruchtbar aus. Wegen ZB und langem Zyklus (40 Tage) hat sie mir Mönchspfeffer empfohlen. Sie meinte jedoch, die Tees (Himbeerblüten,Frauenmantel) bräuchte ich nicht mehr. Nun meine Frage: Meint ihr, man kann in dieser Hinsicht zu viel machen?

Sorry, wenn die Frage blöd ist. Ich wäre dankbar für Antworten.
Bisherige Antworten

Re: Kann man zu viel machen?

Hallo Kreide,

die selbe Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Ich nehme ja zur Zeit auch Möpf und trinke parallel Tee.
Ich weiß, dass viele Mädels das so machen.

Wie lange hast Du denn den Tee getrunken? Ich kann mir vorstellen, wenn Du ihn schon seit mindestens 3/4 oder mehr Monaten trinkst, und bis heute keine Wirkung auf Deinen Zyklus eingetreten ist, es keinen Sinn macht ihn weiter zu trinken. Zumindest ist das bei Möpf so.

Liebe Grüße
Kathinka

Re: Kann man zu viel machen?

Hallo ihr beiden, also ja ich glaub es ist manchmal besser erstmal gar nichts zu machen ausser Folsäure nehmen!
Und dann würde ich eins nach dem anderen versuchen, sonst weiß man ja gar nicht was evt hilft bei einem selbst.
Das beste ist glaube ich — die besten Grundvoraussetzungen zu schaffen, also Bewegung, rauchen aufgeben, weniger Alkohol (Partner auch)
Ich hatte mir zwar auch so einen Schwangerschaftstee gekauft, hatte aber wg der Wärme keine lust ihn zu trinken!
Geduld haben ist das einzige was vielleicht hilft, auch wenn das seeeeeehr schwer ist und immer so doof klingt...
Ich hab jedesmal extrem gehibbelt. Hat dann trotzdem geklappt!
LG und viel Glück!

Re: Kann man zu viel machen?

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich nehme Mönchspf. erst seit 5 Wochen und bin jetzt erst bei ZT 11. Deshalb kann ich noch nicht viel sagen. Und ehrlich gesagt, habe ich noch gar nicht begonnen zu üben, da ich erst noch einiges zu regeln hatte. Will aber im nächsten Zyklus anfangen und möchte einfach alles richtig machen. Messe auch schon meine Temperatur.

Re: Kann man zu viel machen?

Ja, in meinen Augen kann frau zuviel machen.

An Deiner Stelle würde ich auch das Thermometer erstmal weglegen.
Liebt und begehrt euch doch erstmal ein paar Monate ohne Druck und ohne Kontrolle ... bei regelmäßigem Sex, werden die meisten schwanger ohne genau kontrolliert zu haben!

Wenn sich dann nach einiger Zeit wirklich noch nichts getan hat, dann kannst du doch nach und nach anfangen.

Re: Kann man zu viel machen?

Danke für deinen Rat. Ich kann mir vorstellen, dass du ŕecht hast. Durch das Lesen der Beiträge hier, kann man sich ganz schön verrückt machen lassen.

Re: Kann man zu viel machen?

Ich habe meinen letzten Beitrag übrigens weder böse noch abwertend gemeint. Ich finde alles hier sehr interessant und ich habe viel gelernt.

Re: Kann man zu viel machen?

Hallo kreide,

ich glaube nicht, dass das hier jemand als abwertend aufgefasst hat. Ich jedenfalls nicht ;-)!
Ich verstehe, wie Du das gemeint hast.

Nimm Dir jelena's Rat zu Herzen! Pack das Thermometer in den Schrank und lass es da ;-). Mach Dich nicht im vorhinein schon so verrückt. Bei den meisten Mädels klappt das in den ersten 1-5 Üz mit einer SS von ganz allein.

Tempi messen die Mädels glaub ich nur, um zu sehen, ob überhaupt ES stattfinden, wenn es einfach nicht klappen will. Oder um Medis zielgerichtet in verschiedenen ZP einzunehmen.

Geh es gelassen an ;-)

Liebe Grüße

Re: Kann man zu viel machen?

Ich denke auch nicht, dass irgendjemand das so aufgefasst hat.

Auf mein erstes Kind habe ich über drei Jahre gewartet ... da habe ich wirklich alles durch ... Thermometer, Ärzte, Sex nach Plan, künstliche Befruchtung, Fehlgeburt, ... Aufgabe ... mein großes Monster hat sich erst eingeschlichen als ich alles aufgegeben habe.

Mit solch einer Geschichte im Rücken, tun mir alle immer leid, die sich von Anfang an Stress machen ... und ich kann es auch nicht verstehen.

Genießt doch die ersten Monate, liebt Euch und vertraut euch ...

Ich habe das Glück, dass sich mein zweites Monster einfach völlig unerwartet eingeschlichen hat ... wir waren frisch verliebt, voller Leidenschaft und haben jede Minute miteinander genossen .... wunderbar.

Das Winzmonster war wieder geplant und ließ ein bisschen auf sich warten ... aber ich habe keine Temperatur gemessen und keinen Tee getrunken und außer Folsäure keine Nahrungsergänzungsmittel zu mir genommen, ich war noch nicht beim Arzt wegen dem KiWu ....

Ich habe dies alles noch nicht gemacht, weil es zum einen keine echte Indikation gab (hatten ja ein Jahr davor schon mal ein Kind miteinander hinbekommen) zum anderen:
Ich hatte furchtbar Angst davor wieder das Verhalten, Fühlen, ... der Kinderwunschzeit von vor meinem ersten Kind zurück zu rutschen.

Re: Kann man zu viel machen?

Vielen Dank für eure Ratschläge. Mag sein, dass es übertrieben ist, sich von Anfang an so einen Stress zu machen. Ich bin halt echt nicht mehr die Jüngste und setze mich deshalb unter Druck. Ich werde mir eure Worte jedoch zu Herzen nehmen.

Re: Kann man zu viel machen?

Ich kann das sehr gut verstehen. Ich spüre diesen "Druck" auch. Wie alt bist Du? Ich bin 36 und die Uhr tickt leider.....vorallem, wenn irgendwas hormonell nicht stimmt und man den langen Weg der Diagnostik vor sich hat...sowas geht ja auch nicht von heute auf morgen..

Re: Kann man zu viel machen?

Das kann ich durchaus verstehen, aber du wirst vom Temperatur messen nicht schneller schwanger.

Ich war beim zweiten Kind übrigens 40 und werde beim dritten 41 sein.

Re: Kann man zu viel machen?

Ich bin 35. Dass ich vom Messen nicht schelten schwanger werde, ist mir sehr bewußt. Ich wollte einfach mal schauen, wie es so um meinen ES steht. Ist aber schön, nicht allein zu sein. Haben ja, wie gesagt, noch hat nicht angefangen. Werden es aber sehr bald tun
Wie alt warst du denn beim 1. Kind?

Re: Kann man zu viel machen?

Meinte natürlich schneller

Re: Kann man zu viel machen?

Ich war noch 31 ...

Das erste mal schwanger war ich mit 28 (dank ICSI) - hatte dann leider eine Fehlgeburt.

Re: Kann man zu viel machen?

Das macht ja Hoffnung das mit meinen knapp 36 Jahren noch 'etwas Luft nach oben ist' ;-)

Und es macht Hoffnung, dass Du nun schon Dein drittes Kind erwartest, wo es beim ersten sooo lange gedauert hat und nicht einfach war. Das gibt mir Mut und Zuversicht weiter zu machen und nicht aufzugeben :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen