Kann ein Thermometer so gnadenlos sein?
Dabei war ich so hoffnungsvoll. FÄ sah bei ZT 12 (ich hatte einen Krebsvorsorgetermin) in jedem Eierstock einen sprungreifen Follikel, am selben Tag beobachtete ich an mir Mittelschmerz und spinnbaren Schleim. Die Xe waren gut gesetzt . . .
Ich war sehr erfreut bis überrascht, weil sie mir sagte, dass bei mir (trotz meines Alters von fast 40) alles bestens aussehe und sie es gar nicht in Frage stellte, dass ich schwanger werden könne.
Lange Rede kurzer Sinn . . . ich bin jetzt wieder auf den Teppich gekommen, nehme brav mein Folio und hoffe, dass es irgendwann in diesem Jahr noch klappt, nachdem meine Mann und ich Ende letzten Jahres beschlossen haben, es zumindest zu versuchen.
Immerhin weiß ich jetzt, dass ich einen ES hatte und bin zufrieden, dass ich meine Körperzeichen deuten kann. Schade, dass in der Kurve hier bei Quali kein Raum für Mittelschmerz und Bemerkungen ist. Das vermisse ich oft, wenn ich mir eure und meine Kurve zum "Lernen" und Vergleichen ansehe.
LG
Sabine
Ja es kann .... absolut herzlos, das Ding ....
*drückdich*
LG
Dagi
Ja es kann .... absolut herzlos, das Ding ....
Wenigstens kann der Zahnarzt dann morgen nach Herzenslust an meinem Zahnhälsen rummachen, örtliche Betäubung ohne Ende benutzen und von mir aus soll er dann auch röntgen . . .
Nächstes Mal sind wir dabei :-)
LG
Sabine
Ich schicke den ZT 1 Trostknuddler sofort los! Dann ist er rechtzeitig da!!!
Ich schicke den ZT 1 Trostknuddler sofort los! Dann ist er rechtzeitig da!!!
ich glaube nicht an einen Ausrutscher, Spannung in den Brüsten ist auch heute morgen weg :-(
LG
Sabine
Kann ein Thermometer so gnadenlos sein?
weitermachen, weitermachen, die fast 40 jährigen sind jetzt einfach
"fällig"!!! Ich schick Dir jedenfalls reine SS - Viren von mir durch´s web,
die Noros haben sich ja erfreulicherweise verdünnisiert!!!
GLG
Ute
Kann ein Thermometer so gnadenlos sein?
Dir alles Gute!!!
LG
Sabine
Kann ein Thermometer so gnadenlos sein?
ich weiß jetzt im moment nicht, was du schon alles unternommen hast, aber aus eigener erfahrung sage ich dir: laß nicht zu viel zeit vergehen. bei mir selbst wars leider so, daß ich doch meinte, daß ich sicher fix ss werde... leider bin ich erst zu spät aktiv geworden, da wars dann rein altersmäßig zu spät.
hat dein fa schon mal hormonstati gemacht in einem zyklus? um erst mal zu sehen, was generell hormonmäßig so bei dir los ist? ob überhaupt die mögchkeit besteht, daß du ss werden kannst? von den blut-abnehmen-terminen weißt sicher (zt3, kurz vorm es und bei es+7)?
alles liebe für dich.
lg.
Kann ein Thermometer so gnadenlos sein?
jetzt habe ich grade einen gaaanz langen Text geschrieben und ihn aus Versehen verschwinden lassen.
Also, ich versuche eine Kurzfassung:
Es ist der 2. ÜZ nach Geburt unserer Tochter vor fast 11 Jahren. Damals hatten wir nach einer sehr komplizierten Schwangerschaft aufgrund eines retroplazentären Hämatoms, die in der 27 SSW mit einer Notsectio endete, das Thema Kinderwunsch durch, zumal wir beide schon jeweils ein Kind hatten. Die Probleme fingen damals nach einer hochfieberhaften 2-wöchigen Virusgrippe an. Ich blutete und hörte bis zum Ende der Schwangerschaft nicht mehr auf. Danach mußen wir unser Miniflöhchen versorgen, ich wollte dann auch irgendwann mein Studium abschließen und arbeiten gehen.Immer wieder tauchte der Gedanke auf, es wäre schön, nochmal ein Kind zu bekommen, aaaaber . . .
Das letzte Jahr war für uns sehr hart. Einer der beiden Großen erkrankte an einer Psychose, der beste Freund des anderen Großen an Krebs.
Letztlich haben uns diese Schicksalsschläge gezeigt, dass es nicht selbstverständlich ist, dass im Leben alles glatt läuft. Es gibt keine Garantie für gesunde Kinder. Auf der anderen Seite kamen uns die Argumente gegen das, vor allem von unserer Tochter, heiß ersehnte Geschwisterchen, plötzlich schwach vor.
Einem Großteil der Weltbevölkerung steht weniger Platz und weniger Geld zur Verfügung als uns.
Aber mein Glück hängt nicht von einer weiteren Schwangerschaft ab. Sie wäre ein Geschenk, aber ich möchte im Schwangerwerden nicht meinen Lebensinhalt sehen.
Meine Gebärmutterschleimhaut war am ZT 12 gut aufgebaut, ich hatte sprungreife Follis, aus Erfahrung weiß ich, dass mein Zyklus 26-29 Tage lang ist und ich 2 Wochen vorm (N)MT spinnbaren Schleim produziere, also gehe ich erstmal davon aus, dass mein Hormonstatus in Ordnung ist. Bei meiner Tochter bin ich im 1. ÜZ schwanger geworden, mein Sohn hatte sich damals selbst angemeldet ;-)
Sicher, wenn der KiWU im Sommer noch genauso stark ist wie jetzt, werde ich einen Hormonstatus machen lassen, um zu wissen, was Sache ist.
Aber erstmal möchte ich noch etwas warten, denn auch wenn alles optimal läuft, ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ja "nur" bei 33 %.
Und selbst wenn ich regelmäßig einen ES hätte, was ich noch nicht mal auschließe, kann keine Behandlung der Welt was an der Qualität der (alten) Eizellen ändern. Meine Cousine, 43, verlor ihr Kind neulich in der 18 SSW, es war stark mißgebildet.
Jetzt ist mein Kurzversion auch schon wieder lang geworden.
Liebe Grüße
Sabine
ich noch mal...
diese aussage müßtest du mal im 40+ - forum stellen, da würden die fachkundigen "älteren" damen sicher etliche gegenargumente (was für ein wort, denn argumente sind ja generell gegen etwas wohl ;-) ) für dich haben. ich möchte dir nur sagen, daß du falsch liegst. regelmäßigen zyklen, spinnbarer zs, selbst follis im us sagen nix, aber auch gar nix über einen hormonstatus aus. beim hormonstatus am zt3 wird z.b. erkannt, ob du überhaupt noch befruchtungsfähige eierleins in deinen eierstöcken hast. und wenn am zt3 die hormone nicht okay sind, sind die chancen auf eine ss sehr gering, weil eben unsere (ich schließ mich da ein) eier halt zu alt, zu degeneriert usw. usw. usw. sind.
ich wollte dich ehrlich nicht zutexten, hab mich nur grad an mein eigenes schicksal erinnern müssen.
lg. swchen
ich noch mal...
eben, dann sind die Eier zu alt und sie werden mit keiner Behandlung jünger. Traurig aber wahr.
Der Test der "ovariellen Reserve" der in der Februar-Ausgabe von "Eltern" beschrieben wird hat auch genau diesen Haken, er sagt nichts über die Qualität der Eizellen aus, sondern nur darüber, ob die Eierstöcke aktiv sind und ob LH und FSH gut zusammenspielen. An das 40+ Forum wende ich mich dann ab nächstem Monat ;-) (ich lese aber schon mit). Werde mich jetzt aber mal zum Thema Hormonstatus schlau machen.
GlG
Sabine
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen