Suchen Menü

Kaffee

Hallo Leute,

an alle Kaffeetanten: Ich hab grad gelesen, dass schon 5 Tassen Kaffee am Tag die Fruchtbarkeit erheblich einschränken und außerdem besteht in der SS bei großem Kaffeekonsum ein erhöhtes FG-Risiko. Ist vielleicht für viele wichtig zu wissen! Also besser auf koffeinfreien Kaffee umsteigen.

LG

Mia

Bisherige Antworten

Kaffee - nee blos nicht. das gibt kopfweh.

hallo mia,
mal im ernst. also ich hab auch immer so 2-3 becher kaffee am tag getrunken und mein mann sogar bis zu 1l kaffee am tag. und es hat geschnaggelt. bei der großen gleich beim ersten mal und jetzt im 5. od. 6 üz. aber das lag wohl an meiner sd-überfunktion, dass es nicht gleich geklappt hat.
und aus meiner stillzeit weiß ich aus erfahrung, dass kaffee ohne koffein zu kopfschmerzen führen kann, weil der körper das koffein braucht.
in der ss ist es ok wenn frau 2-3 tassen kaffee trinkt und in der stillzeit hab ich meinen kaffee erst nach dem stillen getrunken.
lg
susi

Hihi ich trinke eh kein Kaffee!! LG

Kaffee

hi,
sind damit so richtige kaffeepötte gemeint oder diese zierlichen kaffeetässchen?!
in meiner ersten SS konnte ich kaffee wochenlang nicht riechen und auch nicht trinken.... aber bei koffeeinfreiem bin ich dann wieder "eingestiegen"....... man sagt ja immer das schwanger eh nicht mögen was ihnen schadet *G*
lg
miri

Kaffee

Hi Miri,
glaube die meinen tatsächlich die kleinen Tässchen... Also mein Kaffeekonsum liegt da auch wesentlich höher.
LG
Mia

Kaffee

hi,
also ich trinke manchmal 4-5 große pötte am tag und manchmal nur eine am morgen.......... ich hab mir fest vorgenommen mich nicht mehr so irre machen zu lasesn von sowas *G* wenn es echt so schädlich wäre (alles ja irgendwie) dann wundert mich das überhaupt jemand schwanger wird *lach*
lg
miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen