Suchen Menü

Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 13.05.2017

Hallo Mädels!

Gestern habe ich die Aktualisierung sprichwörtlich verpennt ;) Dafür gibt's jetzt die neue Liste :)

Jasmin, schade, dass sich bei dir die Mens schon ankündigt... Hast du das immer? Dann könnte dir deine FÄ sicher helfen...

Nadine, ich hoffe, dass deine Unterleibsschmerzen und der Tempiabsacker kein schlechtes Zeichen sind. Käme auch ein Messfehler oder ein Störfaktor infrage?

Alina, hast du eigentlich mal wieder die Alters- und ÜZ-Statistik ausgerechnet? :D

Frl. Flauschig, Steffilulu, hab euch nach oben geholt. Däumchen sind gedrückt und viel Spaß beim Hibbeln!

Maria, was macht eigentlich dein ES, ist der so langsam in Sicht?

On-Topic Plauderthema:

Heute habe ich etwas richtig Spannendes (finde ich zumindest). Da wir ja alle schon seit einer kürzeren oder längeren Weile hibbeln: Welche Erkenntnisse habt ihr in euer Kinderwunschzeit gewonnen? Was habt ihr gelernt über Kinderwunsch, Schwangerwerden, euren Zyklus, euch selbst, oder allgemein?


Diese Gruppe ist für alle Mädels, die schon etwas länger auf ihr Wunschkind warten müssen und auch die, die vielleicht noch nicht so lange hibbeln, aber aufgrund bekannter Probleme wahrscheinlich etwas Geduld haben müssen. Es handelt sich nicht um eine reine Hibbelliste, sondern um eine Gruppe zum Austausch mit Gleichgesinnten. Plaudern ist ausdrücklich erwünscht!

Wenn ihr Teil dieser Hibbelrunde werden möchtet, meldet euch einfach mit euren Daten (siehe Liste) per Kommentar und stellt euch kurz vor! Gebt bitte auch Bescheid, wenn eine Änderung einzutragen ist (ES gehabt, wieder bei ZT 1 angekommen, positiver Test, etc.). Wer bis ZT 45 oder ES+20 kein Lebenszeichen von sich gibt, ohne sich vorher „abzumelden“, kommt auf die Verschollen-Liste. Kommt dann weiterhin keine Rückmeldung, lösche ich die Mädels dort nach 3 Monaten. Für Mädels mit langen Zyklen, die sich aber regelmäßig melden, gilt das natürlich nicht! Wenn ihr auch noch in der „normalen“ Hibbelliste angemeldet seid, bitte postet eure Änderungen unter beide Listen, damit ich nicht suchen muss! Auch die Mädels der Geschafft-Liste bleiben ein Teil der Gruppe.

Es dürfen jederzeit Vorschläge für ein Plauderthema gemacht werden!

Abkürzungserklärung für neue Hibbelschwestern:

ÜZ = Übungszyklus
ZT = Zyklustag
ES = Eisprung
SS / SSW = Schwangerschaft / Schwangerschaftswoche
vET = voraussichtlicher Entbindungstermin
SUF = Schilddrüsenunterfunktion
IR = Insulinresistenz
SG = Spermiogramm
FA / FÄ = Frauenarzt / Frauenärztin
FG = Fehlgeburt
NFP = natürliche Familienplanung

Bisherige Antworten

Plauderthema

Wahrscheinlich könnte ich einen ganzen Roman an Erkenntnissen schreiben. Ich fasse mal die wichtigsten zusammen:

Das Prinzip Pille absetzen - Herzeln - zack schwanger funktioniert nur bei den wenigsten und ist wohl eher Glücksache ;)

Wenn man uns früher sagte "einmal Pille vergessen und schon bist du schwanger" war das zu über 95 % wohl reine Panikmache...

Die wenigsten Frauen haben einen immer gleich langen Zyklus von 28 Tagen und den muss man auch gar nicht haben.

Die Tage vor dem ES bieten teilweise eine höhere SS-Chance als der ES selbst (hab mich früher gefragt wie das gehen soll wenn die Eizelle nur ein paar Stunden befruchtungsfähig ist, weil wie wahrscheinlich ist es dass man genau da herzelt).

Viele kinderlose Paare, bei denen ich dachte die wollen wohl einfach nicht - vielleicht wollen oder wollten sie eigentlich auch Kinder aber es klappt(e) nicht...

Re: Plauderthema

Mir geht es ähnlich wie dir. Ich dachte früher auch immer das viele die keine Kinder haben, auch keine wollten. 

Auch habe ich immer Panik gehabt das wenn man mal die Pille vergisst gleich schwanger sein könnte. Als ich damals die Pille abgesetzt habe, haben meine engeren Freundinnen alle gesagt: Kondom ist doch allein net sicher genug. In den dreieinhalb Jahren wo ich nur mit Kondom verhütet habe ist nie eins gerissen... Also die ganzen Tropi´s oder Troko´s Kinder kann ich gar net nachvollziehen. Ob da manche Frauen vielleicht ihren Partner etwas verarscht haben.

Tja ich dachte auch immer schwanger werden ist einfach und geht schnell, die ganzen Frauen die immer sagen ich wurde gleich schwanger haben entweder extremes Glück oder wollen einfach net erzählen wie lange sie verzweifelt versucht haben. Gut ich würde es jetzt net jedem auf die Nase binden aber wenn mich jemand fragen würde wir lange wir versucht haben, wäre ich schon ehrlich. Denn jetzt weiß ich das es einfach gut tut zu wissen das man nicht die einzigste ist wo es nicht gleich klappt.

Über mich selbst habe ich seit dem Kinderwunsch auch viel gelernt. Seit dem ich mehr auf meinen Körper achte bzw. mir manche Sachen auch notiere weis ich das meine Kopfweh und meine Migräne fast immer am gleichen Zyklustag auftreten, ich weis das wenn ich mein PMS bekomme es in der Regel nur noch zehn Tage dauert bis ZT 1 ansteht. Und was mir auch net so bewusste war, mein Hautbild verschlechtert sich von ZT 18- ZT 23 extrem und wird dann wieder normal. Aber nicht nur das, hört sich vielleicht komisch an aber ich merke das seitdem der Kinderwunsch im Raum steht ich einfach viel erwachsener geworden bin. Vor knapp einem Jahr habe ich nur ans feiern gehen gedacht. Jetzt genieße ich die Ruhe um mich rum. Klar geht man hier und da nochmal weg und trinkt was mit Freunden (also in der ersten Zyklushälfte, dann denke ich immer ich könnte schwanger sein und mach einen weiten Bogen um den Alkohol) aber das durchfeiern bis es hell wird brauch ich einfach net mehr. Meine Eltern haben schon vor ein paar Monaten gesagt das ihr kleines Nesthäckchen plötzlich erwachsen geworden ist. Ich glaube die hatten schon angst das, dass ich es nie werde :GIRL 101:

Re: Plauderthema

Oh ja, diese Frage
"Wollt ihr denn keine Kinder?" werde ich niemals denken, sagen oder sonst was.

Man lernt mit der Zeit so viele Paare kennen, bei denen es leider nicht klappen will.

Das SS werden unheimlich viel Zeit, Kraft und Geduld abverlangt.

Re: Plauderthema

Ich habe über meinen Körper gelernt, dass mein rechter Eierstock dominant ist und dass ich laut Fä sehr sensible Eierstöcke habe.
Neben der ganzen Warterei und den vielen tollen Menschen hier, habe ich aber auch viele neue Erfahrungen gemacht. Ich glaube seid der Fehlgeburt ist die Beziehung zu meiner Freundin und vielen Kolleginnen auch viel näher geworden. Nicht nur das es schwer ist schwanger zu werden, sondern auch es zu bleiben, war wohl das schmerzhafteste, was ich in der Zeit lernte.
Übrigens lernte ich auch, dass Übelkeit tatsächlich nervt und meine Brüste sich im Falle einer Schwangerschaft verdoppeln :-D

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 13.05.2017

Für das Plauderthema brauche ich mehr Zeit ;-)
Zu deiner Frage, die Messung fand eine Stunde früher statt (bin zufällig aufgewacht und wollte dann nicht nochmal geweckt werden). Bevor ich ins Bett bin, hatte ich auch gemessen, bei mir passt da der Abstand auch immer ganz gut und da fiel mir schon auf, dass die Temperatur viel niedriger als sonst war.
Hoffentlich ist sie morgen wieder hoch oder die Mens drudelt ein und ich hab zumindest wieder einen ganz normalen Zyklus.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 13.05.2017

Ja ich hatte das die letzten Zyklen immer :(
Werde am Montag auf jeden Fall mal bei meiner Ärztin anrufen und einen Termin vereinbaren.
Dann höre ich ja, ob es noch an der Umstellung liegt oder tatsächlich was mit den Hormonen nicht stimmt.

Zum Plauderthema:
Ich habe mit 14 Jahren mit der Pille angefangen und nach 12 Jahren endlich mal abgesetzt. Seit dem lerne ich jeden Tag meinen Körper aufs neue kennen. Bei mir ist damals nie richtig die Pubertät ausgebrochen und mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich das jetzt alles nachhole :-/.
Ich habe auch immer gedacht, dass das mit dem schwanger werden schneller klappen könnte und wurde eines besseren belehrt :(
Sehr positiv ist aber, dass ich definitiv wieder viel mehr Lust auf Sex habe. Durch den Nuvaring hatte ich ja garkeine Libido mehr.

Meine Freundin hatte damals einmal ihre Pille vergessen und ist tatsächlich direkt schwanger geworden.
Jetzt ist auch meine Schwägerin mehr oder weniger ungeplant schwanger geworden. Sie hatte vor der schwangerschaft 6 Monate vorher die Pille absetzten müssen und nur sporadisch mit Kondom verhütet. Jetzt bekomme ich einen kleinen Neffen. Ich freu mich sehr, aber ab und zu holt mich auch ein wenig der Neid ein.

Ich bin aber echt froh, dass ich abgesetzt habe und jetzt meinen Körper so gut kennenlerne. Ich denke mir auch, dass ich ja noch Zeit habe. Ich bin ja erst 26 und kann ganz entspannt in die Planung reingehen. Schauen wir mal, wann es klappt.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 13.05.2017

Ich bin total neidisch, wie du so entspannt sein kannst...Ich bin ja auch “erst“ 27, aber weil ich zwei will höre ich meine Uhr schon ticken :-D :-D

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 13.05.2017

Wir wollten eigentlich immer 4. Und ich hab mir gesagt, das bitte alles bevor ich 30 bin. Könnte mich also auch irre machen ob das funktionieren wird. Hilft mir unterm Strich aber auch nicht, also hoffe ich einfach das beste ;D

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 13.05.2017

Ne meine Uhr höre ich noch absolut nicht ticken.
Vielleicht liegt das aber auch an meinem Freundeskreis. Da sind alle erst mit Ende 20 und über 30 zum ersten Mal schwanger geworden.
Meine Schwägerin ist auch 30 und bekommt jetzt ihr erstes.
Ich muss jetzt nicht auf teufel komm raus direkt schwanger werden, aber ich hätte natürlich absolut nichts dagegen, wenn es nicht so lange dauert bis es klappt ;)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 13.05.2017

Also ich wollte mit 30 immer 2 Kinder... Naja nun werde ich 31 und das 2. Ist nicht Mal unterwegs...

Aber was solls. Es sind Wünsche und Träume und manchmal dauern diese eben etwas länger

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 13.05.2017

Ja, wenn man so entspannt bleiben kann ist ja schön ;-) kann man sich aber leider nicht aussuchen ;-)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 13.05.2017

Sandra setzt mich mal bitte in den Wertebereich. Da ich ja die OP hatte und wir diesen Zyklus keine herze setzten können, kann ich auch nicht hibbeln.
Ich meld mich wenn ich wieder bei ZT1 angekommen bin.

Plaudathema

Halli Hallo,

Also ich habe gelernt geduldig zu sein.
Man lernt unheimlich viel über einen eigenen Körper und man weiß es, denke ich, viel mehr zu schätzen was dieser eigentlich jeden Zyklus aufs neue leistet.

Ich muss persönlich sagen das ich es zu schätzen weiß wenn es endlich geklappt hat und was für ein Geschenk es ist, dieses Wunder auf dem Arm zu halten.
Es aufwachsen zu sehen und ihm so viel beizubringen.

Man lernt jede Kleinigkeit einfach zu wertschätzen.

Statistik

Huhu, also alle zusammen befinden sich durchschnittlich im 10,75 ten übungszyklus!:)
Drücke euch die Daumen- es muss langsam voller werden im Januar/Februar Forum :D

Lg,
Alina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen