Suchen Menü

Jetzt hilft nur noch beten und warten ... (vorsicht lang)

Hallo zusammen,
heute morgen waren wir zu unserer 1. IUI.
Wir waren beide so aufgeregt, daß wir eine viertel Stunde zu spät kamen...
Das Sperma aufbereitet, ich will mich gerade auf den Stuhl werfen, da schaut mein FA sich die kleinen Freunde an und meint so, ohne Aufbereitung überhaupt keine Chance und mit auch nicht so viel besser.
Es sind nur einzelne Spermien, die beweglich sind.
Wir haben es trotzdem versucht und mein FA hat uns empfohlen eine künstliche Befruchtung in Betracht zu ziehen. Leider sind die Praxen ca 2 Std. von uns entfernt :o( Er würde wohl die Voruntersuchungen machen.
Danach stürzte irgendwie eine Welt für mich zusammen. Meinem Mann gings auch nicht besser, nun gehen wir uns schon den Rest des Tages aus dem Weg.
Da ich stark übergewichtig bin, hab ich Angst vor noch mehr Hormonen. Eine Adoption - damit kann sich mein Mann nicht anfreunden.
Nun bin ich total fertig, es kann nur noch beten und warten helfen.
Danke fürs zulesen
Mona
Bisherige Antworten

Jetzt hilft nur noch beten und warten ... (vorsicht lang)

Hallo Mona!
Ach du Arme, ich nehm dich mal ganz fest in den Arm und drück dich doll *quetsch*. Ich kann mir vorstellen, dass diese Nachricht ein Schock für euch ist und ihr die mal verdauen müsst.
Aber ich sag dir: es wird wieder Licht am Ende des Horizonts auftauchen......und du wirst dein Wunschbaby auch noch bekommen, da bin ich mir sicher!!!!! Gib nicht auf, und wer weiß, vielleicht ist schon ein kleines Wunder geschehen und das Sperma vereint sich schon mit deinem Ei.
Ich drücke dir auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen und Zehen, dass es bald klappt.....nur nicht den Kopf hängen lassen.....es gibt für alles eine Lösung!!!!!
GLG Lilli

Jetzt hilft nur noch beten und warten ... (vorsicht lang)

Hallo Mona!!
Das tut mir aber echt richtig richtig dolle leid für Dich! Vielleicht hats ja aber doch geklappt oder es gibt wirklich noch eine andere Lösung. Drück Dir ganz dolle die Daumen.
Vielleicht ist ja eine Adoption ein Weg? Ich bin auch adoptiert und mir hat es nie geschadet...
Drück Dich dolle!
GGLG Birgit

@Lilli und Birgit

Vielen Dank Euch zwei für Eure Antworten und Eurer drücken. Das hab ich glaub ich jetzt gebraucht.
So langsam gehts mir besser. Ich habe die Vermutung, daß irgendwie die Hormone zusätzlich einen Streich mit mir gespielt haben, denn "Dauerheulen" habe ich meistens nur, wenn ich meine Tage krieg.
Ganz langsam hoffe ich auf die paar einzelnen, daß sie meine Eizelle ganz nett finden. Es war zwar nur eine da, aber immerhin.
Adoption wäre für mich auch in Ordnung. Das war leider dann der Streitpunkt heute, weil ich Dummkopf nicht bemerkt habe, daß für meinen Mann der Schock größer war als für mich und ich mit dem Thema leicht zum falschen Zeitpunkt kam ...
Er kann sich mit Adoption nicht anfreunden. Warum kann er mir jedoch bis jetzt noch nicht sagen. Ich denke ich muss ihm da Zeit lassen.
Danke nochmal für Eure Antworten, die haben echt gut getan,
GGLG
Mona

Jetzt hilft nur noch beten und warten ... (vorsicht lang)

hi mona,
erstmal, auch wenn es schwer ist, mach dir nicht sooo nen kopf. wenn die chancen sooo schlecht stünden, hätte man die IUI gar nicht gemacht. da bin ich mir sicher. vor den hormonen brauchst du keine solche angst haben. ich spritze seit jetzt 5 monaten hormone, damit ich einen ES habe und das sind die gleichen mittel die man für eine künstliche befruchtung bekommt. ich habe auch gute 30 kg zu viel und bei mir hat sich das spritzen überhaupt nicht auf der waage abgezeichent. die sind so gut dosiert, das ist echt kein problem mehr. ausserdem hoffe ich für euch, dass es gar nicht nötig wird darüber weiter nachzudenken:-)) ich drück die daumen und nochwas: geht euch wegen sowas nicht aus dem weg! ihr wollt doch mehr werden und nicht weniger, oder? also, es kann keiner von euch was für die art und weise wie ihr SS werden könnt. nehm deinen mann in den arm und sag ihm dass ihr das schon alles irgendwie schafft.
lg steffi
PS. auch wenn das jetzt vielleicht etwas unsensiebel kommt, darf ich fragen wieviele IUI ihr bewilligt bekommen habt und was die SB ist? wir denken da nämlich auch gerade drüber nach.

Jetzt hilft nur noch beten und warten ... (vorsicht lang)

Hallo Steffi,
danke! Mir gehts jetzt schon besser und Du hast Recht, daß sie die IUI gar nicht erst gemacht hätten. Im Enteffekt hat mein FA ja auch gesagt, Wunder passieren immer wieder und wir können die IUI auch gern wiederholen. Ich glaube das hatte ich in meinem Hormonchaos völlig vergessen.
Wir halten durch. Mein Mann und ich haben uns gleich richtig versöhnt *ggg* passte ja. Vielleicht war da ja einer dabei, der gut drauf war.
Die gegenseitige Entschuldigung war wohl angebracht, wir haben beide überreagiert. Gleich fahren wir erst mal ein Eis essen.
Wie Du in meiner anderen Antwort an die anderen beiden lesen kannst, habe ich in allem wohl nicht gemerkt, daß der Schock für ihn noch größer war als für mich.
Zu Deiner Frage - keine Panik, das find ich nicht so unsensibel, ich habe meinen FA angerufen, und ihm das schlechte SG meines Mannes gefaxt und ihn gefragt, was wir jetzt machen sollen. Da hat er gemeint, dann machen wir einfach mit einer Insemination weiter. Er hat mir kurz erklärt, wie das geht und mir einen Termin zum US nach Clomi gegeben. Das wars. Von SB hat er kein Wort erwähnt und ich habe wenn ich ehrlich bin auch nicht darüber nachgedacht, daß es etwas kosten könnte.
LG
Mona

Jetzt hilft nur noch beten und warten ... (vorsicht lang)

Liebe Mona,

oh Mann, und das wurde nicht früher bemerkt, dass die Schwimmerlis nicht fit sind ??

Drücke euch aber die Daumen.

GLG Nadine

Jetzt hilft nur noch beten und warten ... (vorsicht lang)

Hi Nadine,

leider nein. Wenn meine Mom mich nicht drauf gedrängt hätte wären wir nie darauf gekommen ein SG zu machen. *seufz*

Wir haben vor allem ca 6 Jahre gedacht "wenns kommt dann kommts" hab halt immer gerechnet und erst so vor 2,5 Jahren erfahren, daß ich zu viele Männliche Hormone habe.

Naja...

GLG

Mona

Jetzt hilft nur noch beten und warten ... (vorsicht lang)

Hi,
dass dein FA das nicht gecheckt hat... ist ja nicht rar, dass die Schwimmerlis nicht so fit sind...
Naja, ich wünsche euch dennoch allesn Mut, den ihr braucht ;o)
LG Nadine

Jetzt hilft nur noch beten und warten ... (vorsicht lang)

Hallo Nadine,
danke, denn den können wir gebrauchen.
Wir wollen trotz der schlechten Nachricht auf diesen Zyklus hoffen und vielleicht hat sich ja einer der wenigen verlaufen :D
LG auch Dir
Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen