Suchen Menü

Jemand in der selben Situation?

Hallo Mädels,

kurz zu mir: Bin 24 Jahre alt und habe nach insgesamt 7 Jahren hormoneller Verhütung Anfang April den Ring abgesetzt, weil ich einfach keine Hormone mehr nehmen wollte.
Seither sind meine Zyklen völlig chaotisch (bisher 43,39 und 55 Tage, jetzt bei ZT 23) War auch schon bei der FÄ, die rät zu Geduld und Mönchspfeffer, welchen ich auch seit Mitte Mai brav nehme. Vor circa zwei Monaten haben mein Mann und ich beschlossen, doch schon ein Baby zu wollen. Daher habe ich mit der symptothermalen Methode und Ovus angefangen. Habe im letzten Zyklus auch ganz klar einen ES erkennen können (wenn auch spät, ZT 41). Waren in der Zeit fleißig, geklappt hat es leider noch nicht, aber das hat mich jetzt auch nicht weiter geschockt und war völlig und Ordnung für mich:)
Bin aber nun in der Situation, dass ich beginne mir ein bisschen Stress zu machen da ich auf ES Anzeichen warte (total blöd, ich weiß). Hab schon seit einer Woche spinnbaren Schleim, die Tempi ist aber mal unten mal oben und Ovus waren bisher negativ. Gestern und heute wird die Testlinie der Ovus allmählich stärker, und ich hoffe jetzt natürlich auf einen hoffentlich diesmal etwas früher stattfindenenden ES. Unter meinen Freundinnen findet sich gerade leider keine mit ähnlichen Sorgen, hoffe deswegen hier auf Gleichgesinnte mit ähnlichen Zyklen (und ähnlicher am Rad Dreherei :D) zu treffen.
Trinke seit 10 Tagen auch den Klapperstorchtee, bin mal gespannt. An alle die jetzt innerlich Augen rollen: Ich weiß ich bin jung und chaotische Zyklen sind nach Absetzen hormoneller Verhütung normal, aber es ist nunmal meine momentane Situation, die mich auch irgendwie beschäftigt, wenn auch mal mehr, mal weniger. Ich will mich nicht zu sehr drauf fixieren.
Irgendjemand hier, der den ewig langen Text tatsächlich gelesen hat und ein paar aufbauende Worte oder Erfahrungen für mich hat? :D Ich wäre dankbar :)
Bisherige Antworten

Re: Jemand in der selben Situation?

Hallo und herzlich Willkommen :-)
Ich hatte auch lange Zyklen. Habe dann nach 6 Monaten die Schilddrüse checken lassen und es wurde Hashimoto diagnostiziert. Seitdem ich die Medikamente nehme ist mein Zyklus vorbildlich ;-)
Also wenn es sich nicht stabilisiert würde ich das mal checken lassen :-)
Liebe Grüße

Re: Jemand in der selben Situation?

Ich nehme bereits seit ich 14 bin L-Thyroxin, Werte sind alle top. Daran hängt es also schonmal nicht. Aber Danke für Deine Antwort :)
Muss übrigens korrigieren, waren tatsächlich 8 Jahre Hormone, keine 7. So schnell vergeht die Zeit ;)

Re: Jemand in der selben Situation?

Hey du,

Ich habe deine Text gelesen :)
Ich bin jasmin und 26 Jahre alt.
Meine Ärztin hat mir damals gesagt, dass der schilddrüsenwert unter 2,9 liegen sollte. Wenn man nach den Werten im Internet etc. geht sollte er um 1 liegen.. danach habeich mit einem Wert von 2 auch eine latente Unterfunktion. Aber da störe ich mich recht wenig dran und nehme bisher auch nichts. Eine Bekannte von mir ist mit einem Wert von 4 recht schnell schwanger geworden
Ich habe ca. 10 Jahre den Ring benutzt. Die ersten Zyklen haben bei mir zwischen 26 und 32 Tagen geschwankt..mein letzter Zyklus (7) war dann 37 Tage lang und jetzt bin ich bei ZT 23 und immer noch kein Eisprung in Sicht.
Ich nehme auch seit knapp 4 Monaten Mönchspfeffer und seit einem Zyklus trinke ich Klapperstorchtee.. wie du siehst, bei mir ist es irgendwie schlimmer anstatt besser geworden.

Aber sowas ist von Körper zu Körper unterschiedlich und auch ich gebe die Hoffnung in meinen Körper nicht auf uns werde ihm von alleine noch etwas Zeit geben.

Ich kann dich aber verstehen.. selbst wenn man mit der Einstellung rein geht "wir gehen es entspannt an", steigert man sich bereits nach dem ersten Zyklus rein.

Gib deinem Körper Zeit und verliere nicht die Hoffnung! Du bist noch jung und hast erst vor kurzem abgesetzt.

Drücke dir aber ganz feste die Daumen, dass es schnell geht ;)

Lg Jasmin

Re: Jemand in der selben Situation?

Hallo,

ich bin auch in einer ähnlichen Situation. Ich habe Anfang April die Pille nach 10 Jahren Einnahme abgesetzt. Bisher hat sich mein Zyklus auch noch nicht eingependelt und schwankt zwischen anfänglichen 29 Tagen und 43 im vorletzten Zyklus. Da ist es dann auch nicht so einfach den Eisprung zu ermitteln. Ich benutze daher nun die Ovus..habe jetzt vor einigen Tagen auf die digitalen von Clearblue umgestellt, um den Tag eindeutig bestimmen zu können und nicht die Striche deuten zu müssen. Aktuell bin ich bei ZT 19 und bisher ist noch nichts in Sicht... wird also wohl wieder einmal ein längerer Zyklus..

Liebe Grüße

Re: Jemand in der selben Situation?

Ich drück dir ganz fest die Daumen dass sich bald ein Eisprung zeigt!
Die Testlinie von meinem Ovu von heute ist heute ein kleines bisschen dunkler als die von gestern. Geht also hoffentlich in Richtung positiv...auch wenn man es gelassen sehen will, so ganz ohne Stress geht das wohl doch nicht :(

Re: Jemand in der selben Situation?

Dann drücke ich dir auch ganz fest die Daumen. Ich habe heute ein Ziehen im Unterleib und hoffe, dass sich da der Mittelschmerz zeigt.

Re: Jemand in der selben Situation?

Das klingt doch schonmal ganz gut :)

Re: Jemand in der selben Situation?

Und, hat sich bei dir was getan? Bei mir leider noch nicht :(

Re: Jemand in der selben Situation?

Ich hatte bisher noch keinen Eisprung. Mein Zervixschleim deutet aber darauf hin, dass bald etwas stattfindet.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen