Suchen Menü

Ist euer Mann dabei?

Ich habe morgen Insemination, mein Mann muss 2 Stunden vorher das Sperma abgeben. Das letzte mal konnte er aus beruflichen gründen nicht dabei sein. dieser Tag war ja dann die absolute Katastrophe (Tankstellentussi etc) und ich war etwas befremdet, weil ich den arzt, der die Ins. gemacht hat, noch nie zuvor gesehen hatte. Ich fand es ganz selbstverständlich, das mein mann diesmal anwesend sein würde, aber er hat gar nicht dran gedacht und findet den moment auch nicht emotional und von einer Zeugung würde er nie sprechen, eher wie ein Zahnarztbesuch. Er will jetzt mir zu liebe mitkommen, aber ich war trotzdem enttäuscht, weil er das so nüchtern sieht. Vor zwei Tagen war er das erste mal mit zum Ultraschall und das war ihm vor dem Arzt auch unangenehm. Wie reagieren eure Männer da ?Ist das wieder typisch Mann und er kann nix dafür oder hab ich recht, das er zu sachlich ist?
Bisherige Antworten

Ist euer Mann dabei?

Hallo, mein Männe war heute auch beim US dabei und hat gestrahlt wie ein Kleinkind. Ursprünglich hätte er im Wartezimmer warten müssen, aber er wollte mit und die Ärztin war einverstanden. Sie wollte ihm ja auch zeigen, was er produziert hat. Und auch bei den vorherigen Untersuchungen war er traurig, wenn er NICHT mitgehen konnte. Frag´ doch deinen Mann, weshalb er nicht so gerne mitkommt. GLG Ivonne

Liebe Emily,

ja ich musste grad echt schmunzeln, auch wenn es absolut nicht lustig ist. Mein Mann will nicht, dass ich zu einem männlichen Frauenarzt gehe, als ich mit meinem dritten Kind SS war und ich wegen den FG`s den Arzt wechseln wollte da hat er es noch zugelassen hat aber sehr bald noch in der SS gesagt, dass ich danach doch bitte wieder zu einer Frau gehen soll!
Männer neigen dazu sachlich und nüchtern zu sein und sicherlich erinnert ihn dass sehr stark daran, dass er es nicht auf "normalen" Weg schafft ein Kind zu zeugen. Ich kenne da jemanden der schämt sich sogar dafür und macht ein mords Geheimnis draus. Nun du hast recht und er hat auch recht. Man kann nicht sagen das dieses oder jenes Gefühl falsch ist. Tja da wir Frauen ja in solchen Dingen das starke Geschlecht sind würde ich es ihm freistellen - sicherlich hat er seine Gründe. Selbst bei den FG `s war mein mann erst einmal dabei und nochmal will er das nicht mitmachen, was ich ihm nicht verübeln kann - er kam mir zuliebe mit und das war auch ok. Sollte es nochmal vorkommen soll er daheim bleiben. Wenn es dir aber sehr wichtig ist dann solltest du einfach nochmal nachfragen wie er es denn sieht, was er dabei fühlt. Ich wünsche dir, dass er sich einfach schlecht ausgedrückt hat, er ehrlich sein kann vor dir und du mit seiner und er mit deiner Entscheidung leben kann. LG und alles Gute! Ich hoffe für dich dass es ein Volltreffer wird! Anja

Liebe Emily,

Männer sind so - im allgemeinen.
Dein Vergleich mit dem Zahnartzbesuch trifft die Sache gar nicht schlecht.
Sicher hast du Recht, wenn du sagst, dass er da zu sachlich ist.
Gewöhn dich dran.
Sie sind so. Alles weitere machen sie dann nur für uns.
Ich stelle mir dann immer vor, wie genervt er da sitzt, wie innerlich ängstlich und immer mit dem genauen Blick zur Tür (Fluchtreflex).
Da klann er auch weg bleiben.
DESHALB bekommt ja auch das starke Geschlecht die Kinder.
Du schaffst das schon. Wenn du meinst, dass du ihn brauchst, dann schlör ihn mit. Da muss erdann durch. Sonst mach es allein. Meiner war bei der zeugung (noch natürlich) und dann erst wieder bei der Geburt (KS) dabei.
So sinze halt!
anke

Hallo Emily,

also ich glaube auch das Männer im allgemeinen so sind.
Meiner ist zwar bei der kompletten Behandlung der ICSI mitgekommen, hat das aber mit Sicherheit nur mit großer Überwindung und mir zu liebe getan.
Es war zwar schön ihn immer dabei gehabt zu haben, hätte mir manchmal aber etwas mehr seelischen Beistand gewünscht. Er war/ist da auch eher etwas nüchtern. So nach dem Motto "wenn´s diesmal nicht klappt, dann halt beim nächsten Mal" Ihn hat das Negativ auch nicht so umgehauen wie mich.
Ich denke das Männer da einfach anders fühlen wie wir Frauen. Ich habe mir schon mal überlegt bei der nächsten ICSI meine Freundin mitzunehmen. Aber erstens geht das ja schlecht und zweitens muss er da wohl durch.
LG Jenny

Ich habe am Montag Insemination...

Ich glaube auch nicht daran, dass mein Mann dabei sein wird, aber so wirklich möchte ich das auch nicht, ist auch die erste bei uns. Mein Mann reagiert eh immer so komisch, wenn ich das Thema anschneide - ich denke, die meisten Männer sind halt so - die sind eben anders als wir Frauen! Ich habe heute morgen auch erst erfahren, dass es schon am Mo. losgehen soll, also habe ich gleich Männe informiert beim Frühstück und er meinte auch gleich, ob die nicht ganz dicht wären, dabei sind die Eilein schuld, nicht DIE! Ich war auch ziemlich enttäuscht, dass er so reagiert hat, ist halt kurzfristig und schlecht mit der Firma zu regeln, aber irgendwie macht mich das traurig... Ist schon für mich alles schwer genug! Bin aber froh, wenn ich es Mo. hinter mir habe... Wünsche Dir viel Glück, mal sehen, ob ich danach anders denke, ob der Mann mit soll oder nicht... GLG von Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen