Suchen Menü

Infos der Ki-Wu-Klinik und meine erst Umfrage :-)

Hallo Mädels,

am 25.10 habe ich ja einen Termin in der Kinderwunschklinik.

Vorab habe ich per Pst ein riesen Berg Unterlagen zugesandt bekommen, mit Infos, Tipps und guten Ratschlägen zum „leichteren“ ss- werden.

Ein ganz wichtiger Punkt für die Klinik ist die Ernährung der Patientinnen und auch der Patienten. Gilt ebenso für unsere Männer.

Und zwar wird dort dringend geraten die Ernährung auf dein Vollwerternährung umzustellen.

Das heißt nicht, dass man nur noch Körner picken soll, aber man soll unbedingt ein Frühstück in Form von Müsli oder Brot zu sich nehmen, viel Obst und Gemüse essen und nur ein bis zwei Mal die Woche Fleisch essen.

So viele Produkte wie möglich soll man durch Vollkornprodukte austauschen. OK, ok, ich gebe zu, das ist nicht unbedingt was „Neues“ aber nun kommt es:

Man soll wenn möglich EINEN Liter fettarme Milch am TAG trinken. Ich habe die Unterlagen nun nicht vorliegen und weiß nicht mehr wofür, aber das soll ganz ganz wichtig sein!

Also Mädels, ran an die Milch..! So und da ich nun komplett meine Essgewohnheiten umgestellt habe, würde mich mal interessieren was ihr so für Essgewohnheiten habt?

Esst ihr Frühstück oder lasst ihr es ausfallen?

Was esst ihr über Mittag im Büro?

Nascht ihr viel?

Kocht ihr selbst oder gibt’s bei euch nur Pizza, Pasta und co.?

Und zu guter Letzt: was ist euer Lieblingsgericht?

Nun bin ich aber mal gespannt auf eure Antworten!
GLG Missy

Bisherige Antworten

Infos der Ki-Wu-Klinik und meine erst Umfrage :-)

Hallo Missy,
das ist ja witzig....hatte auch gerade vor, ne Umfrage zu starten!
So, ich reiße mich jetzt zusammen...denn allein der Gedanke an Essen *würg*
Also mit Frühstücken habe ich immer so Phasen. Es geht immer so´n paar Monate, da brauche ich dringend nen Frühstück und dann laß ich es wieder ein paar Monate am Stück ausfallen.
Wenn ich Frühstücke gibt´s eher ungesundes (naja, gut - heute gab´s ne Banane...und heute nacht Gurken-ich schäme mich) so´n Toastbrot mit Nutella und nen frischen Kakao.
Mittags hab ich´s gut. Da fahre ich aus´m Büro den Sohnemann abholen und dann geht´s zu meiner Mom, die sehr gesund und lecker für uns gekocht hat *grins*
Naschen tu ich eigentlich so mittelmäßig....auch eher so phasen! Im Moment viel Salzstangen, die sind unheimlich bekömmlich!
Abends koche ich dann selber, nehme aber ab und zu auch mal ne Pizza aus´m TK. Aber bei uns gibt´s JEDEN Tag Fleisch, da mein Mann absoluter Fleisch-Freak und gelernter Koch ist! Fällt mir im Moment sehr schwer zu kochen, da wird´s mir ständig schlecht.
Mein Lieblingsgericht??? Senfeier, Lasagne, Rumpsteak!!!!
So, jetzt will ich auch mal was lesen von Euch...
Küsschen
Conny

Eine Umfrage ganz nach meinem Geschmack :-)

Esst ihr Frühstück oder lasst ihr es ausfallen? --> Ich esse meist 2 Brote und trinke einen Riesenbecher Caro-Kaffee, so bin ich gerüstet für den Tag :-)

Was esst ihr über Mittag im Büro? --> Ich hab mein Büro ja daheim, deshalb schwankt das zwischen Apfelchips oder Smoothie und Tiefkühlpizza - oder ich treff mich mit ner Freundin und geh essen.

Nascht ihr viel? --> Phasenweise. Aber ich bin auch eher der "salzige Typ". Aber was ist viel? Bei mir sinds vielleicht zusammengenommen 1-2 Tafeln Schoki/Monat.

Kocht ihr selbst oder gibt’s bei euch nur Pizza, Pasta und co.? --> Ich koche abends (so mein Schatz nix anderes vor hat) immer frisch. Und verwende auch NIE NIE NIE sowas wie Maggi Fix für ... Ich mache also alles selber (Spaghetti kaufe ich natürlich, aber keine Fertigsoßen aus dem Glas oder so) - und bin ein großer Jamie Oliver Fan. Wochenends oder wenn Gäste da sind koche ich dann aber "richtig" und auch raffinierte Sachen wie Birnencarpaccio mit Dijonsenf-Marinade oder so. Mein Freund ist begeisterter "Feinschmecker" und "ELLE Bistro"-Leser, da gibts manchmal ganz spannende Sachen.

Und zu guter Letzt: was ist euer Lieblingsgericht? --> Viele. Vielleicht Rindercarpaccio? Ist aber kein Essen ... dann vielleicht Lasagne (aber nur meine)? Oder Tête de Moine mit Quittenmeerrettich? Weiß auch nicht ... vieles ...

UND DU???

GGGLG Tinkerbelle

ja klar, meine Antworten..

Also ich esse ja seit ich nun "bescheid" weiß gesund.

Vorher habe ich unter der Woche nie nie nie nie gefrühstückt.. Bäh.. Ich habe allerdings schon immer einen Liter Milch am Tag weggesoffen.

Ich koche mir in einer 0,5 Liter Tasse Milch in der Mikrowelle und kipp nen Schuss starken Kaffe rein. Dann 4 Süßstoff. Ich weiß, die meisten ekeln sich, aber ich fide es absolut lecker.. Das ganze trinke ich morgens und mittags.

Mittags gab und gibt es immer einen Salat mit Käse und Brötchen.

Abends koche ich auch wie du, immer frisch. Wobei ich ab und an auch mal Saucentechnisch ein Fix-Produkt benutze.

Ich nasch(t)e eine Tüte Haribo BalaBala am Tag, leider.. Grr.. Aber das schaffe ich auch noch..

Und mein Lieblingsgericht sind Rouladen mit Rotkohl (selbst gemacht) und Knödeln, oder Ente mit Rotkohl und Knödeln *sabber*

GLG Missy

Infos der Ki-Wu-Klinik und meine erst Umfrage :-)

Hallo Missy,

ob die Milch im Milchkaffe und der Latte wohl auch zählt? Also pure Milch kann ich ja mal überhaupt nicht trinken, da müsste ich glaube ich spucken *bäh*.

So nun aber mal zu Deinen Fragen:

Esst ihr Frühstück oder lasst ihr es ausfallen?

Ich frühstücke eigentlich mit meiner Tochter zusammen. Dann gibt es meistens Brot oder Brötchen (Mehrkorn) oder ein Müsli (aber mit Schokostücken)

Was esst ihr über Mittag im Büro?

Als ich noch arbeiten war, habe ich meistens Brot und Joghurt gegessen. Dann haben meine Kollegin und ich uns meistens einen Teller mit Obst oder Rohkost zurechtgeschnibbelt. Manchmal haben wir uns auch einen Salat bestellt.

Nascht ihr viel?

Ja, ich nasche so sehr gerne

Kocht ihr selbst oder gibt es bei euch Pizza, Pasta und Co.?

Ich koche zu 90% selber, doch wenn wir unterwegs sind, dann kann es auch schonmal etwas von Subway oder Mc Doof sein. Bei uns gibt es eher selten Pizza, Pommes und co.

Was ist euer Lieblingsgericht?

Rouladen, Knödel und Rotkohl

GLG Tanja

Ahhh.. das ist auch mein Lieblingsessen, oder mit Ente!! Wie geil..Tzz..

Hihihi...muss ich dazu noch was sagen? Bei uns wundert mich nichts mehr...

wahrscheinlich sind wir Seelenverwandte *lach*

Hihihi...muss ich dazu noch was sagen? Bei uns wundert mich nichts mehr...

Genau,

unser Schneckenhaus ist aus dem gleichen Holz geschnitzt, und in unseren Adern fließt der gleiche Schleim *lachtot*

LG Missy

Infos der Ki-Wu-Klinik und meine erst Umfrage :-)

Liebe Missy,
ich habe 92 Kilo und ernähre mich von allem was mir so schmeckt. In der früh gibts ne schale Cornflakes oder Müsli ohne Zucker, am Wochenede auch mal Brot mit Marmelade. Leider wird mir von der Milch zur Zeit übel.
Mittags gibt es Maultaschensuppe, Chickenwings, Nudelsuppe, Zuccinisuppe, Pfannkuchen also so die Sachen die die Kinder gerne mögen.
Abends gibt es Brotzeit mit Gurken, tomaten aus dem GArten auch Gemüse für mich und Fleischiges für Männe aber wir essen definitiv zu Fett und zu viel Fleisch.
Sonst trinke ich Tee und Wasser oder Apfelschorle aus eigenem Anbau.
Hin und wieder gibt es auch was süsse oder einen Kuchen aber nicht regelmässig. Zwischendurch Obst.
Tja nicht sehr spektakulär aber ich bin damit schon das 13. Schwanger
Glg Anja

Infos der Ki-Wu-Klinik und meine erst Umfrage :-)

Hallo!
1. ja Frühstück ist mir ganz wichtig:-)
2. Mittagessen gibt bei mir nicht-ich arbeite Schichten bin entweder Mittags fertig oder fange Mittags an dh. wenn Lust habe esse vor der Arbeit noch ein Brötchen oder wenn es auf Arbeit früh nicht schaffe,dann daheim meine Schnitten
3. Naja,eher nein,aber manchmal natürlich auch gerne:-)
4. Wir kochen regelmäßig, besser eher mein Mann(oder besser er kocht mehr) aber natürlich auch mit Hilfen also mit Tiefkühlgemüse oder Fix Tüten,versuchen halt zu Kombinieren da wir auch nicht so viel Zeit haben.Aber salat und frisches Gemüse versuchen immer wieder mit zu kombinieren.
5. Lieblingsgericht- habe keiin richtiges gibt einiges was gerne esse.
Liebe Grüße Wurmel mit fabian die keine Milch trinkt

Infos der Ki-Wu-Klinik und meine erst Umfrage :-)

Hallo Missy!
Guck doch bitte noch mal nach, warum die Milch so wichtig sein soll. Ich kenne nämlich eher die Aussage, dass zu viel Milch gar nicht gut ist (allgemein, nicht auf Kinderwunsch bezogen).
Hier meine Antworten:
Also Frühstück ist mir ganz wichtig. Wenn ich nicht gut gefrühstückt habe, wird mir schlecht. Früh zu Hause esse ich meistens einen Naturjoghurt mit Schokomüsli. Wenn mir danach ist, kaufe ich mir auf dem Weg ins Büro schon mal ein belegtes Brötchen (obwohl es mich nervt, dass da immer Remoulade drauf ist) oder ein Stück Kuchen.
Mittags auf Arbeit gibt?s entweder Reste von zu Hause, ein belegtes Brot oder ich gehe mit meiner Kollegin was essen.
Abends koch ich auch meistens frisch, wobei es bei uns eher selten Fleisch gibt. Ich bin nicht so der Fleischfan und mein Mann besteht zum Glück auch nicht jeden Tag auf ein Steak. Zwar verwende ich auch gern Gemüse oder Fisch aus dem Tiefkühler, achte aber darauf, dass die Sachen noch nicht gewürzt sind. Maggi-Fix und Co gibt es bei uns auch schon seit Jahren nicht mehr.
Ach so, vor allem bei Gemüse und Obst kaufe ich fast ausschließlich Bio.
Naschen tue ich unheimlich gerne, vor allem Kuchen und Schokolade.
Lieblingsessen? Da fällt mir Pasta ein und die Kohlrouladen von meiner Mutter und die Kartoffelklösse von meinem Vater.
LG Hannel

Infos der Ki-Wu-Klinik und meine erst Umfrage :-)

Esst ihr Frühstück oder lasst ihr es ausfallen?

Wir frühstücken IMMER - beide ... schon alleine deshalb, weil wir beide auch rauchen (die erste Ziggi gibts immer erst NACH dem Frühstück)

Was esst ihr über Mittag im Büro?

Joghurt und n Brot oder ähnliches ... machmal auch n Salat.

Nascht ihr viel?

nein, eigentlich so gut, wie gar nicht ... ab und an mal n Stückchen Schoki oder n paar Salzstangen ...

Kocht ihr selbst oder gibt’s bei euch nur Pizza, Pasta und co.?

Jap, jeden Abend ... mein Göttergatte muss ja auch was zum Essen bekommen ...

Was ist euer Lieblingsgericht?

Definitiv: Muscheln auf rheinische Art !!!

LG

Dagi

Infos der Ki-Wu-Klinik und meine erst Umfrage :-)

Hallo Missy, ist ja ein Ding! ich komme grade vom Mittagessen aus der Kantine, da lese ich von Deiner Umfrage! Es gab (Kantinen-untypisch): Schweinefilet mit Kartoffeln und Pilzen! Leider kann ich nur 3mal die Woche im Büro warm essen, Montags und freitags gibts nix, bei mir kommen dann Kuchen- und Schoki-Attacken!
früh kriege ich nix runter, erst so um neun ein Brot oder Obst im Büro, dazu Tee. Mittags wie oben beschrieben. Oft essen wir so im kollegenkreis noch Kuchen am nachmittag, das nervt etwas wegen der Kalorien, ist aber nun mal lecker. Abends kommts drauf an: ist der Liebste daheim, koche ich immer, auch immer Salat dabei und schönen Obstteller hinterher. Ist er nicht da (leider immer von Montag bis Freitag, da Berufspendler), mach ich mir und meiner kleinen meistens nur ein Brot und Obst. Und dann abends (ich allein, Kind schläft, Fernseher an...) - dann kommt ganz oft die Fressattacke! Schoki, Chips etc kaufe ich immer nur ganz wenig, weil wenns da ist fress ichs auch gleich weg! Alles nicht so gesund, ich weiß, aber da spielt wohl auch viel Einsamkeit ne Rolle.
Upps, das klingt jetzt etwas dramatisch. ist aber nicht so schlimm, ehrlich! Vielleicht sollte ich abends lieber den Liter Milch trinken....würg, würg...
Liebe Grüße von jana

Infos der Ki-Wu-Klinik und meine erst Umfrage :-)

Sorry, mein Lieblingsgericht fehlt ja noch: gegrillte Forelle mit Kräuterbutter und frischem Brot! Seufz....
Jana

Infos der Ki-Wu-Klinik und meine erst Umfrage :-)

Hallo Missy,
vor kurzem habe ich in einer Ärztezeitung gelesen, dass sich Frauen, die ss werden wollen, keinesfalls fettarme sondern fettreiche (!) Milch gönnen sollen. Da sind die Vitamine, die man braucht, besser enthalten und können durch das Fett auch besser von unserem Körper aufgenommen werden. Klingt logisch, oder?
Ich trinke seitdem 3,8 %-ige Milch. Di e schmeckt auch super!
LG Jana

Infos der Ki-Wu-Klinik und meine erst Umfrage :-)

interessieren was ihr so für Essgewohnheiten habt? Noch nicht so gesunde, leider!
Esst ihr Frühstück oder lasst ihr es ausfallen? Zuhause früh gibt es ein Toastbrot mit Marmelade oder Nutella.
Was esst ihr über Mittag im Büro? Richtiges Essen vom Essenservice.
Nascht ihr viel? Ja, abends Nugat von Viba. Hmmh!
Kocht ihr selbst oder gibt?s bei euch nur Pizza, Pasta und co.? Am Wochenende koch ich.
Und zu guter Letzt: was ist euer Lieblingsgericht? Rigatoni al forno
LG Jana

Hab was dazu gefunden...

28.2.07
Fette Milch macht fruchtbar
Der häufige Verzehr von fettarmen Milchprodukten kann Frauen unfruchtbar machen. Das geht aus der Analyse einer prospektiven Beobachtungsstudie in Human Reproduction (2007; doi:10.1093/humrep/dem019) hervor.
US-Forscher hatten die Daten der Nurses' Health Study II ausgewertet. An dieser Langzeitstudie nehmen 116.000 Krankenschwestern teil. Sie werden regelmäßig nach ihren Lebensgewohnheiten gefragt. 18.555 Teilnehmerinnen im Alter von 24 bis 42 Jahren hatten in einem der zahlreichen Fragenbogen angekreuzt, dass sie sich ein Kind wünschen, was während der 8-jährigen Nachbeobachtung nicht allen gelang. Nicht wenige begaben sich in die Behandlung eines Reproduktionsmediziners.
Bei 438 Frauen wurde die Diagnose einer anovulatorischen Infertilität gestellt. Der Grund für das Ausbleiben des herbeigesehnten Eisprungs könnte in der Angewohnheit vieler Teilnehmerinnen gelegen haben, bevorzugt zu fettarmen Milchprodukten zu greifen, um wenigstens vor der Schwangerschaft ihre schlanke Linie zu bewahren.
Nach der Analyse von Jorge Chavarro von der Harvard School of Public Health hatten Frauen, die zweimal am Tag fettarme Milchprodukte verzehrten, ein um 85 Prozent höheres Risiko auf eine anovulatorische Infertilität als Frauen, die höchstens einmal pro Woche auf die ?Fettbremse? traten. Wenn Frauen dagegen einmal pro Tag ein Milchprodukt mit hohem Fettgehalt verzehrten, sank das Risiko auf eine anovulatorische Infertilität um 27 Prozent.
Es handelt sich um die erste Studie zum Einfluss von fettarmer Milch. Da jedoch aus medizinischer Sicht nichts gegen den Verzehr von Milchprodukten mit hohem Fettgehalt spricht, fällt es Chavarro nicht schwer, Frauen mit Kinderwunsch zum Verzicht auf fettarme Milchprodukte zu raten. Vollmilch und Eis seien in Ordnung, solange die Frauen sich weiter ausgewogen und nicht zu hoch kalorisch ernährten. Chavarro könnte sich durchaus vorstellen, dass der hohe Fettgehalt der Milch sich günstig auf die Funktion der Ovarien auswirkt.
Einschränkend muss hinzugefügt werden, dass die Halbwertzeit von Erkenntnissen aus Beobachtungsstudien oft kurz ist. Chavarro hatte die Studie durchgeführt, um eine frühere Vermutung zu prüfen, nach der Frauen mit Kinderwunsch auf Milchzucker verzichten sollten. Dies konnte er nicht bestätigen. Auch die Zufuhr von Kalzium, Phosphaten und Vitamin D hat nach der neuen Studie keinen Einfluss auf das Risiko einer anovulatorischen Infertilität.

Hab was dazu gefunden...

Hallo Jani,

wenn ich von fettarmer Milch spreche, meine ich keine Magermilch, sondern die mit 1,5 % Fett. Sehr interessant was du geschrieben hast.

Ich zitiere mal aus den Empfehlungen des Fertility Center Hamburg. Das ist eine sehr renommierte Kinderwunschklinik im Norden.

"(Fettarme) Milchprodukte liefern tierisches Eiweiß, das ein Drittel des täglichen Eiweißbedarfs ausmacht.

Frischmilch, Joghurt, Quark und Käse sind gute Eiweißquellen und Calcium-Lieferanten. Eiweiß ist Baustein der Körperzellen.

Viele Eiweißbestandteile (Aminosäuren) kann der Körper nicht selber herstellen., sie müssen über die Nahrung zugeführt werden.

Calcium ist wichtig für Knochen und Zähne, beugt Osteoporose vor. Frauen sollten einen Liter FETTARME Milch täglich zu sich nehmen."

So steht es halt bei mir in den Unterlagen. Nochmals ist darauf hingewiesen, dass Frauen, die SS werden wollen besonders auf diesen Punkt achten sollen.

Ich vertraue auf unsere Wissenschaftler im eigenen Land mehr und halte mich daran. Wir haben halt die "Besten" ;-)

Ich denke, es muss jeder selbst entscheiden, und abwägen, was er für sich als richtig empfindet.

Trotzdem danke für die Info.

Prost mit Milchbart + LG

Missy

Infos der Ki-Wu-Klinik und meine erst Umfrage :-)

hallo missymarry,
zur umfrage:
Esst ihr Frühstück oder lasst ihr es ausfallen?:
ich trinke frühstück, einen großen pott mit 1/2 milch und 1/2 kaffee, essen tu ich nix
Was esst ihr über Mittag im Büro?
(was machen die, die mittags nicht im büro sind? )
da gibts dann mittag, also am liebsten steak (ich liebe steaks), hühnchen, gemüse, ne suppe, aber keine kartoffeln
Nascht ihr viel?
ganz ganz ganz selten, da leiste ich mir mal macadamia-kerne, ansonsten esse ich nix süßes, keine schokolade, keine marmelade oder so was
Kocht ihr selbst oder gibt?s bei euch nur Pizza, Pasta und co.?
ja, ich koche selbst
was ist euer Lieblingsgericht?
in der gaststätte: gebackene ente beim chinesen
selbst gekocht: schmorgurken
lg.
meine abnehmkurve

Dank euch für die vielen Antworten,..

Hallo Mädels,

das war mal sehr interessant.

Da ihr ja alle eure Lieblingsgericht verraten habt, kamen einige Erinnerungen wieder hoch. War also eine gute Idee..

Schmorgurken und Muscheln.. das muss ich unbedingt mal wieder essen *sabber*

Dank euch und gute Nacht!

GGGLG Missy

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen