Suchen Menü

Ich wünsche Euch allen wunderschöne Weihnachten und momentanes Update von uns.....

.....mein Kind ist gerade mit seiner Patentante ins Kino gefahren, die bieten bei uns an, man kann für 4€ ins Kino gehen, denn die sind eh so aufgeregt und hibbelig. 4 Filme standen zur AUswahl, sie haben sich für Sammy die kleine Schildkröte entschieden.

DAs war ganz gut, jetzt habe ich in Ruhe nochmal geputzt und die Geschenke unter den Baum gepackt und das Wohnzimmer verrammelt, da kommt vor heute Abend keiner mehr rein.

Neues von meinem kleinen Großen, Florian ist ja schon ein Vorschulkind mit bis vor kurzem noch 2 Wackelzähne (Schneidezähne), der rechte wackelte nur minimal und der linke wackelte wie verrückt, jetzt wurde meinem Sohn aus Versehen (er rangelte mit seinem Freund) ein Schneidezahn ausgeschlagen, leider nicht der, der ganz fest wackelte sondern der andere. Meine Mama hat ihn vom Kiga abgeholt mittags, weil ich am Montag immer länger arbeiten muß, sie meinte, es hätte keiner was gesagt, er hätte einen neuen Pulli angehabt, eine Tüte mit dem schmutzigen und ein kleines Döschen mit dem Zahn in der Tasche. Ich fand das echt unmöglich, daß das keiner für nötig empfunden hat mich zu informieren, oder eben mittags meine Mama. Den blutverschmierten Pulli haben sie einfach mit an seine Kigatasche gehängt ohne was zu sagen. Das muß geblutet haben wie blöd, denn der Pulli war vorne richtig voll. Florian hat mir auch erzählt, das das ganz arg geblutet hat, sein Mund war voller Blut, er hat gesagt, er hätte dann ins Bad gehen sollen und den Mund ausspülen, aber er meinte es hätte so fest geblutet und er hätte auch Blut geschluckt, da wäre es ihm schlecht geworden, er war am Abend noch ganz blaß. Ich habe die dann am Dienstag im Kiga angesprochen und sie meinten das wäre gar nicht so schlimm gewesen und da haben sie mich nicht informiert. Am Nachmittag war ich dann  mit ihm beim Zahnarzt weil das LOch das man da jetzt sieht, ziemlich komisch aussah, sie untersuchte ihn und meinte, das Loch weiße Rißverletzungen aus und der ausgeschlagene Zahn wurde auch angeschaut von ihr und der hat komplett durch einen Sprung und sie meinte, die müssen das der GUV melden, denn es gilt als Arbeitsunfall, Florian ist ja versichert im Kiga und es wäre auch eine Police für evtl. Folgeschäden an dem Zahn. Ich habe das im Kiga dann so gesagt, sie meinten die hätten da noch nie was von gehört und würden es nicht melden, was soll ich jetzt machen, kann man die zwingen das zu melden, denn sonst haftet ja keiner für Folgeschäden, dann bleiben wir ja darauf sitzen...... und Zahnarztkosten sind ja nicht gerade billig.

 

Was das Schwanger werden angeht, eigentlich müßte ich am 27.12. meine Tage bekommen, bis jetzt geht es mir ganz gut, merke nicht daß irgendwas anders wäre als sonst, hoffe so, daß es endlich klappt, das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk. Aber mal schauen es sind ja noch 3 Tage, da könnte sich ja noch was tun.

Ansonsten, bis nach den Feiertagen und schön schwanger werden ok.

Liebe Grüße

Andrea

P.S. Florian´s anderer Wackelzahn fiel jetzt am Samstag von selber aus, jetzt hat er oben eine breite Lücke ohne Schneidezähne, sieht irgendwie lustig und süß aius.

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen