Suchen Menü

Ich wollte auch mal wieder reinschauen....und weiter Daumen drück

Bei mir geht es leider nicht so mit der Schwangerschaft voran wie ich es mir gewünscht hatte. Ich hatte in der 22. SSW einen Nierenstau II. Grades und eine heftige Nierenbeckenentzündung. So dass mir in der Urologie eine Harnleiterschiene gelegt werden musste. Die haben die Schiene aber leider nicht richtig gelegt. So lag ich 3 Wochen mit höllischen Schmerzen im Bett. Selbst das Atmen viel mir schwer. Als ich zur Kontrolle zu meinem Urologen bin hat er eine Zystoskopie gemacht und hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Die Schiene war viel zu lang, rieb mir 3 Wochen bei jedem Atemzug die Blase wund. Und dann war es eine Schiene für Tumorpatienten (also sehr hart) statt eine flexible für Schwangere.
Die Schiene musste also raus und ich kam wieder ins Krankenhaus. Die Schiene hielt leider auch nur 3 Tage dann rutschte aus dem Nierenbecken heraus und war auch noch verstopft.
Also wieder Krankenhaus und OP Nummer 3 mit Vollnarkose :0(
Diese Schiene scheint diesmal gut zu sitzen. Immerhin bin ich ab Dienstag mal 14 Tage am Stück zu Hause ohne wieder im Krankenhaus zu landen...
Die Ärzte in der Frauenklinik haben mir aber schon gesagt, dass ich es nicht bis zur 40 SSW schaffen werde, weil die Kleine auf die Schiene drücken wird, je größer und je schwerer sie wird.
Daher kann ab 34+0 ein Kaiserschnitt gemacht werden. Dann müsste meine Maus aber noch 14 Tage auf die Kinderstation.
Ich werde weitere 14 Tage die Zähne zusammen beißen, mich auch wenn es sein muss, die restlichen 14 Tage ins Krankenhaus legen, damit ich zumindest eine Schmerztherapie bekommen kann.
Bei 36+0 kann ich sie dann, sofern meine Niere keinen großen Ärger macht normal bekommen. Wird dann halt eingeleitet. Und das würde ich mir natürlich am meisten wünschen, eine ganz normale Geburt.
Wenn sie dann da ist, ist sie kein Frühchen mehr und ich kann sie ganz normal auf Station bekommen und mit nach Hause nehmen...
Sollte unerwartet doch mit der Niere was sein, kann man immer noch eine Notsektio machen.
Tja, nun sitze ich hier und zähle jeden Tag rückwärts.
Ich habe eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse für 6 Std. täglich bekommen bis zur Geburt, weil diese doofe Schiene auch noch Wehen auslösen kann und da ich nicht, wie andere Frauen, die ich kennengelernt habe, 10 Wochen im Bett liegen möchte mit Wehenhemmer und außer dem Gang auf Toilette, bleib ich mit meinem Popo schön zu Hause und schone mich weiter.
Mein Sohn ist der Leidtragende. Er hat Ferien, alle Kinder sind weg. Nun hat sich meine Schwester bereit erklärt, ihn 1 Woche mit ins Allgäu zu nehmen, dass er wenigstens auch einen kleinen Urlaub hat. Da freut er sich nun natürlich drauf. Auch wenn er mir unglaublich fehlen wird. Aber ich kann ja nichts mit ihm machen, und das merkt man leider auch schon an seiner Laune. Es sei ihm verziehen. Ich wäre in so einem Fall sicher auch ungenießbar.
Tja, soviel zu meiner Lage... meine Maus wird also voraussichtlich zwischen dem 14. und 28 September schon zur Welt kommen.
Hier mal ein Bildchen von meiner Süßen:
Ich bin so froh wenn wir alle munter und gesund aus der Sache rausgekommen sind.
Daher bin ich für jeden einzelnen Daumen dankbar..
LG
Nadine & Joelina inside 30. SSW
Bisherige Antworten

Ich wollte auch mal wieder reinschauen....und weiter Daumen drück

hallo nadine!!!
mensch, da hast du ja ganz schön was mitmachen müssen, du arme.
ich drück dir jedenfalls ganz feste die daumen, das jetzt die restlichen wochen noch alles gut geht und du deine maus doch noch ohne ks nach der 36. ssw bekommen kannst *quetsch*
und das bild ist ja nur süß *schmacht* wirklich eine ganz bezauberne kleine schnecke ;-)
gglg jassy (die auch so gerne wieder ein mäusle hätte)

Ich wollte auch mal wieder reinschauen....und weiter Daumen drück

Mensch Nadine,

ich drück dir alle verfügbaren Daumen, das ihr 2 es bis 36+0 (mindestens) aushaltet - beis die Zähne zusammen :D.

Übrigens ... die Maus ist total niedlich, freu mich schon auf "echte" Bilder ...

LG

Dagi

Ich wollte auch mal wieder reinschauen....und weiter Daumen drück

hallo nadine,
oh man, was schreibst du denn für sachen? da tut mir ja beim lesen schon alles weh. arme maus du und erst die kleine. ich hoffe sie kann so lang wie möglich im warmen nest bleiben :-)
ich wünsch dir für den rest der ss gute besserung und sieh zu, dass du dich schonst. freu mich tierisch, dass deine schwester sie so lieb um ihren neffen kümmert. dazu sind ja auch die tanten da, gelle ;-)
lg michaela

toi, toi, toi auch von mir!!!

Danke Ihr Lieben :0)

Das nächste Foto kommt, wenn die Kleine auf der Welt ist :0)
LG
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen