Ich will endlich die Mens
Keine Sorge,das wird kein Jammer-Posting.
Ich will nur mal aktuell von meinem heutigen Tag aus dem Zyklus-Nirvana berichten.
Bin heut glaub bei Tag 68!!! Hab zwischendurch klar auch mal einen sst gemacht (hätte ja sein können-rot werd). Waren natürlich auch negativ,hab mich mittlerweile schon sehr an den Anblick gewöhnt, Zyklus 13 da stumpft man ab.
Nur sehe ich mittlerweile die ganze Situation mit der Hibbelzeit etwas anders. Ich hab immer gesagt,dass die hibbelei u hubbelei ganz schön an den Nerven zerrt. Klar,ist Auch so. Vor allem,wenn man amEnde des Tages doch enttäuscht wird. Aber Leute,ihr könnt euch nicht vorstellen,wie sehr ich mir mittlerweile diese nervige Zeit mal wieder herbei sehne! Ich kann grad nur abwarten u Tee trinken bzw zuschauen...das nervt erst!!! Wie könnte ich also die warterei auf ZT1 nun nennen? Klar,Hobbelei!
Also,ich hobbel jetzt mal weiter auf Tag 1 zu u drück allen Hibblerinnen feste die Daumen.
Lg
PS:wegen dem langen Zyklus bin ich schon am FA dran,konnte ihn wegen Urlaub leider noch nicht erreichen. Falls sich einer wundert. Hatte ich ehrlich gesagt seit Geburt meiner Tochter nie (nur direkt nach Absetzen der Pille,aber das ist schon ewig her)
Re: Ich will endlich die Mens
Das wäre meine erste Frage geworden, ob du schon bei der FA warst ;-)
Ich habe PCO und habe das auch erst erfahren, als ich die Pille weggelassen habe und dann immer längere Zyklen bekam.. Irgendwann hab ich angefangen mit der Temperaturmethode und hab festgestellt das ich überhaupt keinen Eisprung hatte, deshalb hatte ich immer nur so sporadisch meine Tage... Ich möchte dir damit keine Angst machen, ich finde nur, man sollte es doch einfach mal abklären lassen, ob alles in Ordnung ist.. Blut abnehmen lassen udn schwupps zwei Tage später wusste ich bescheid.. war zwar nicht schön zu hören aber jetzt kann mir geholfen werden...
Es ist wirklich furchtbar wenn alle sagen, 14 Tage bis zum Test nach Eisprung geht noch sooooo lang und du denkst, na, wenn ich nur mal einen Eisprung hätte...
Ich wünsch dir viel Glück und das du nciht mehr allzulange "hobbeln" musst ;)
Re: Ich will endlich die Mens
Danke. Ja, also bisher hatte ich eigtl. immer ES. Messe Hormone und jetzt auch Tempi. War wie gesagt der erste seit Geburt meiner Tochter. Und die ist schon 4. Hatte also über vier Jahre lang relativ regelmäßige Zyklen von 30-30 Tagen. Es war mal einer mit 42dabei. Aber sonst immer geregelt.
PCO wurde bereits 2x kontrolliert und ausgeschlossen. aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich will mir auf jeden Fall mal die Schilddrüse vornehmen und testen lassen. Denn mein Gewicht und meine Haut spielen auch etwas verrückt.
Am Ende kommt das raus, was schon vor 5,5 Jahren rauskam, als ich die Pille abgesetzt hatte: Versuch, den Stress zu reduzieren. Ha Ha Ha
Ich bin ganz optimistisch. Schlimmer als jetzt gehts ja nicht. Und immerhin hatte ich bereits das Glück, ein Kind zu bekommen. also kein Grund zum Klagen.
Und jetzt wird weiter gehobbelt
Re: Ich will endlich die Mens
Hi Hibbel,
68 Tage, das ist ja der Wahnsinn... da könntest du jeden Tag ein Jammerposting abschicken und es würde wahrscheinlich jeder verstehen.
Ich hobbel gerne mit dir
Re: Ich will endlich die Mens
Jaja, des ist nicht ganz so einfach. Im letzten Zyklus habe ich noch ganz anders gedacht. Aber jetzt wird eben alles relativ.
Vielen Dank fürs Mit-Hobbeln.
Ich halte euch auf dem Laufenden. Hoffe, dass ich es morgen endlich schaffe, den FA anzurufen.
Re: Ich will endlich die Mens
Oh Gott du Arme! Ich kann dich sehr gut verstehen...mein längster Zyklus war bei 52 Tagen. Aber deiner ist ja wirklich der Hammer. Drück dich ganz doll und hoffe für dich, dass du schnell mit ZT 1 durchstarten kannst.
Wie schaut es aus mit Mönchspfeffer? Meine FA hat mir das verschrieben, nachdem mein Zyklus auch immer lang war. Mittlerweile nehme ich es seit ca. 3 Monaten und mein Zyklus hat ist momentan zwischen 28 und 33 Tagen. Vielleicht kannst es ja mal bei deinem FA ansprechen.
Glg Krissi
Re: Ich will endlich die Mens
Hey Krissi,
danke für den Tipp. Hatte ich auch schon mal dran gedacht. Hatte das vor 5,5 Jahren mal kurz genommen. Nach Absetzen der Pille hatte ich damals so lange Zyklen. Da hieß es dann: Stress abbauen, Mönchspfeffer nehmen. Ich habe dann mit autogenem Training angefangen. Es wurde dann auch besser, aber recht unregelmäßig. Trotzdem hatte es damals recht zügig mit ss werden geklappt.
Seit Geburt meines Kindes (die ist schon 4 Jahre) hatte ich aber immer einen durchaus regelmäßigen Zyklus (32-35 Tage). Das ist jetzt seit 4 Jahren der erste extreme Ausreißer. Da dachte ich eben auch, gleich beim ersten Mal gleich mit Agnus Castus anfangen bringt vielleicht auch nix, weil ja die anderen immer regelmäßig waren.
Im Frühjahr wurde mir eigtl auch bestätigt, dass alles iO ist. Das einzige, was mir im Weg stehen kann, wäre Stress und das Alter. Tja, dagegen kann ich wohl nix machen. Aber mittlerweile will ich eben eigtl. nur noch raus aus dem Loch. Aber das wird schon noch klappen, hehe. Wäre doch gelacht.
Danke für eure Aufmunterungen.
Und dann geh ich jetzt wieder zum Hobbeln
Re: Ich will endlich die Mens
Du Arme...hast vollkommen Recht, die Warterei ist noch viiiel schlimmer als das Hibbeln und zehrt unwahrscheinlich an den Nerven. ich wünsche Dir, dass du nun ganz schnell wieder Deine Mens bekommst.
Ich hatte das auch vor meiner ersten Schwangerschaft, nur sehr sporadisch mal die Tage. Fand das auch sehr frustrierend und bin am Ende (mit Erfolg) im Kiwu-Zentrum gelandet.
Aber ich drücke die Daumen, dass es bei Dir gar nicht soweit kommt, sondern dass dieser Zyklus einfach nur ein blöder Ausreißer war.
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen