Suchen Menü

Ich will auch ...

Hallo,
darf ich mich hier anschließen?
Ich warte dann auch gleich mal mit ner Frage auf:
Heute war ich bei der Frauenärztin:
Wenn ich schwanger werden wöllte, dann jetzt war ihr Kommentar und das bezog sich nicht auf mein Alter (40), sondern auf den Eisprung, den sie im Ultraschall sehen konnte ...
Sie drückte mir ein Rezept mit Utrogest in die Hand und will es mir überlassen die Kapseln zu schlucken (1 morgens, 1 abends die nächsten 15 Tage). Die Schleimhaut wäre so wie sie sein sollte in der Zyklusmitte.
Kann mir jemand was zu Utrogest sagen?
Vielen Dank vorab!
LG Mala
Bisherige Antworten

Ich will auch ...

Liebe Mala,
erstmal herzlich Willkommen im Forum und viel Glück!
Ich nehme auch Utrogest, und zwar fange ich 2 Tage nach dem Eisprung damit an(3x täglich eine),mir wurde es verschrieben aufgrund einer Gelbkörperschwäche, meine 2. Zyklushälfte ist zu kurz sonst.
Ich bin im Dezember gleich im allersten Zylus mit Utro schwanger geworden!(Hatte aber leider eine FG) und jetzt habe ich auch grad wieder POSITIV getestet im 2. Zyklus nach der Fehlgeburt...
Ich drück dir die Daumen!
emi

Ich drücke dir die Daumen, dass nun alles gut geht!

Ich will auch ...

Liebe Mala, Utrogest ist ein Mittel gegen Gelbkörperschwäche. Die Gelbkörper werden in der 2. ZH nach dem ES benötigt. Mein FA meint immer, durch Utrogest wird die 2. ZH auf Händen getragen.... ;-) Wünsche dir viel Spaß und anschließenden Erfolg. LG Vonny

Danke dir!

Hallo

Willkommen bei uns!
Hat Deine Fa nix dazu gesagt? Ab wann und warum?
Wenn man Utrogest zu zeitig nimmt,dann wird das nix .Gibt es denn einen Grund warum du dies nehmen sollst?
Ich persönlich würde es nur nehmen wenn es einen Grund gibt(bei mir wurde damals im Bluttest was festgestellt aber der Fa gab auch falsche Auskünfte bzw. informierte mich nicht richtig was hier im Forum erst erfuhr und somit hatte nicht mal ne Chance ss zu werden....)
Und mir dies die Fa erklärt(Utrogest sollte man erst nach dem Eisprung nehmen wenn dieser also wirklich erst war)
Und dir überlassen die Entscheidung ob nehmen oder nicht finde ich gar nicht toll.
Liebe Grüße wurmel mit Fabian die sich auch ab und an wundert wie Fa drauf sind.

Hallo Wurmel

nee, konkret hat sie gesagt, dass ich es die nächsten 15 Tage nehmen soll. Wobei die Eizelle im US noch im Eierstock war und die sprungreife Größe hat ...
Würde das Utrogest den Eisprung verhindern? Verstehe ich dich richtig. Falls ich es nehmen würde, also lieber drei Tage warten?
Auf die Idee mit dem Gelbköperhormon kam sie, weil meine letzten Blutungen vergleichsweise schwach waren ...ist also keine fundierte Behandlung ...
LG Mala

Hallo Wurmel

Hallo Mala,
.. ich misch mich da mal kurz ein ... :-)
hab schon oft Utrogestan genommen... also Utrogestan immer erst NACH dem erfolgten Eisprung nehmen, sonst kann es einen Eisprung meines wissens nach verhindern! - ist aber nur notwendig, wenn Du auch eine Gelbkörperschwäche hast (macht sich bemerkbar indem die zweite Zyklushälte verkürzt ist, sprich die Mens vor dem 12.-14.Tag nach ESP einsetzt) - das kann man durch eine Blutabnahme testen lassen... - einfach zu sagen, weil die Blutungen schwächer sind, dass Du eine Gelbkörperschwäche hättest ist komisch meiner Meinung nach - kann auch sein, dass Du ev. in diesen Zyklen keinen ESP hattest... usw.
Ob der ESP wirklich erfolgt ist, kann dir der Arzt sagen (per Ultraschall kontrollieren), oder man sieht´s an der Basaltemperatur (weiß nicht, ob Du Tempi mißt..!?) - in deinem Fall, wenn der ESP unmittelbar bevorsteht, würd ich auf jed. fall ein paar Tage warten (2-3 Tage) damit dass Eilein auch wirklich springen kann... - und dann auch nur, wenn Ihr ein X setzten konntet, weil ohne passendes X wär es verlorene Liebesmüh.. :-)
Utrogestan hat übrigens weniger Nebenwirkungen (Müdigkeit etc.) wenn du es vaginal nimmst.. ! und dort kanns dann auch besser wirken!
Hoffe Du kennst dich aus mit meinen "ausführungen"
LG Sabina

Hallo Wurmel

Liebe Mala!
Es wurde lieber weise gleich im Posting mit ausführlich geantwortet.Da brauche gar nicht mehr schreiben
:-)
Ich mußte es damals vaginal nehmen ,es soll besser wirken.
Bloß weil deine Blutungen schwach waren,gleich Utrogest und dann noch selbst entscheiden.Naja das finde komisch.Kann sie nicht lieber erstmal einen Blutcheck machen,ehe sie dir was aufschreibt?
Alles Gute für dich und viel Glück das das Eilein schön springt und ihr viel Spaß habt ;-) Liebe Grüße wurmel

Ich will auch ...

Image Hosted by ImageShack.us
hallo mala,
ich (noch 44 *gg*) hab 3x2 utro eingeschoben. da kommt der wirkstoff gleich dorthin wo er gebraucht wird.
lg michaela

Ich will auch ...

HAllo Mala,

zu Deiner Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben, aber die Mädels haben ja eh schon fleißig geantwortet.

Ich möchte Dich aber trotzdem herzlich willkommen heißen!

LG, Johanna.

Dankeschön für die nette Aufnahme ...

Noch was im Nachtrag:
Ich hatte in meinen beiden letzten Zyklen jeweils einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen. Genaueres darüber steht im Profil ...
Die Blutungen waren schwächer als ich sie kenne und zudem mit dem Hintergrund der positiven Tests, macht die Utrogest-Idee vielleicht eher Sinn.
Ich bin keine einfache Patientin; das liegt wohl auch daran, dass ich von berufswegen ein gewisses pharmazeutisches Wissen mitbringe.
Das Utrogest liegt nun erstmal im Medi-Schrank und wenn ich mir sicher bin, dass ich nen Eisprung hatte, werde ich in mich reinhorchen und entscheiden ...
LG

Ich will auch ...

Hallo Mala, herzlich Willkommen hier bei uns Hibbeltanten!!!!! Zu Utrogest kann ich dir leider nichts sagen, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat!!!!! Grüßle von Tina :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen