Suchen Menü

Ich und die Ovutests... brauchen Hilfe!

Beim letzten Üben habe ich schon Ovutests gemacht. Sie waren immer negativ. Was mir wurscht war. Ich hab einfach den errechneten ES angepeilt, einmal geherzelt und wurde ich schwanger.

Jetzt habe ich andere Ovutests (weil das mein erster Zyklus nach der FG ist und ich nicht weiß, ob er immer noch so regelmäßig ist) und die Tests sind jetzt schon seit 3 Tagen positiv.

Kann das sein oder ist mein Körper bekloppt?

Danke!

Zwetschki

Bisherige Antworten

Re: Ich und die Ovutests... brauchen Hilfe!

Hallo,

Ich weiß nicht obs dir was hilft,  aber ich hatte 2011 eine MA und meine Gyn sagte bei der Nachsorge:  man sei seeehr fruchtbar, nach einer FG/ Ma, wenn der Ofen erstmal an ist.! Klingt blöd,  sie hats aber so gesagt. Vielleicht ist das ja bei dir jetzt der Fall. Hatte im März eine Bauchspiegelung und im Zyklus darauf,  waren meine Ovus schon ab ZT 8 positiv. 

Lg Petzi

Re: Ich und die Ovutests... brauchen Hilfe!

Ok, das ist schon mal interesssant. Danke! :)

Also zyklustechnisch haut das auch hin mit dem ES, ich bin da jetzt etwa mittig (wenn er noch regelmäßig ist).

Ich wunder mich nur, dass die Tests so lange positiv bleiben.

Wenn der am Montag positiv war und ich dann 24-36 Stunden später den ES hatte, kann der doch heute, also 48 Stunden später, nicht immer noch positiv sein.

Oder doch?

 

Re: Ich und die Ovutests... brauchen Hilfe!

Hey Zwetschki! 

Das kann schon sein! Ich hatte auch sowas schon im vor-vorletztem Zyklus.

Auch der LH Anstieg fängt erstmal an und manche Ovutest sind so sensibel, dass sie schon bei geringem Anstieg positiv zeigen. Ich denke, der ES ist dann ca. an dem Tag, wo der Ovutest zuerst wieder negativ wird, oder am Tag davor. Mache also weiter Tests, es wird schon negativ werden. 

Ich weiss, du misst die Tempi nicht, jetzt würden dir die Messergebnisse auch helfen.

Hattest du gestern nicht FA Termin? Hat sie was gesehen? Ich meine ES.

Welche Ovus verwendest denn? Manche, wie z.b. CB Digital können die 4fruchtbarsten Tage anzeigen (zuerst mit hoher fruchtbarkeit, dann mit maximale fruchtbarkeit). 

LG, Sam

Re: Ich und die Ovutests... brauchen Hilfe!

Hi Sam!

Ja, ich fühl mich gerade auch schlecht, dass ich nicht messe, aber ich bekomm's einfach nicht hin. Zwischen Aufwachen und zur Arbeit fahren liegen bei mir 20-30 Minuten, das ist ganz genau getimed und da sind 5 Minuten Tempi messen und eintragen zu viel.

Deswegen ja die Ovutests (Prägnafix, was anderes bekomm ich hier auf dem Land nicht im Laden/Apotheke).

Wäre ja alles halb so schlimm, wenn ich drauf vertrauen könnte, dass mein Zyklus so ist wie immer. Kann ich aber nur mit Abstrichen. Wenn man den Tag der SB als ZT1 zählt, dann war Dienstag rechnerisch ES. Das würde auch zu den Ovutests passen. Wenn man aber den ersten Tag, an dem es aussah wie Mens als ZT 1 zählt, wäre heute rechnerisch ES. Was ich aber nicht glauve, weil der Ovutest gestern schwächer positiv war. Ich mache heute Abend noch einen und dann mal sehen.

Kann natürlich auch sein, dass ich ES an ZT 11 (wenn der Tag mit den SB nicht ZT 1 war) hatte. Fäbd ich aber extrem früh...

Das mit dem Arzttermin hat leider nicht geklappt, ich musste arbeiten. Nun geh ich nächste Woche hin.

Wie schaut's denn bei dir aus? Was sagt die Kurve? Wann ist/war dein ES?

Liebe Grüße

Zwetschki

Re: Ich und die Ovutests... brauchen Hilfe!

Hallo Zwetschki,

was sind das denn für Ovus? Digital oder mit Strichen zum selbst bestimmen? Ich kam mit diesen Dingern zum Selbstablesen überhaupt nicht klar. Vielleicht interpretierst du die Striche falsch?

Ich nehme Clearblue Ovus, da gibts kein Rätselraten. Ich drück jedenfalls die Daumen für ein tolles Eilein, das sich auf den Weg macht, wünsche viel Spaß beim:IN LOVE:eln und drücke die Daumen für einen positiven Test in zwei Wochen!

LG Pixi

Re: Ich und die Ovutests... brauchen Hilfe!

Hi pixi!

Danke für deine Wünsche!

Wie oben geschrieben sind das Prägnafix-Tests.

Ich find die eigentlich sehr einfach und eindeutig zu interpretieren. 2 Fenster, eines zur Kontrolle, das andere für positiv oder negativ. 2 Striche, also in jedem Fenster einer, heißt positiv.

Ich hab jetzt kein Foto gemacht, aber google doch einfach mal, wie die aussehen.

Clearblue find ich echt sehr teuer und bekomm ich hier auch nur über's Internet. Persönlich glaub ich auch nicht, dass das mir jetzt was bringen würde. Die Tests waren ja eindeutig positiv, nicht so "Könnte da ein zweiter Strich sein?"

Naja, ich schau heute Abend noch mal und herzel sonst einfach weiter. Im Expertenforum wird ja geraten von ZT8 - 18 alles drauf anzulegen.

Und dann dein Wort in Gottes Ohr, dass es klappt und diesmal auch bleibt.

Das wäre echt zu schön!

Danke!

Zwetschki

 

 

Re: Ich und die Ovutests... brauchen Hilfe!

Hi Zwetschki! 

Pregnafix kenne ich nicht, ich habe diesmal PregnaControll (weil ich den CB Digital sonst auch im Internet hätte bestellen müssen und das habe ich diesmal verschlafen). Ich mag diese PregnaControll aber nicht sehr, weil da muss der 1er Strich, also der im Ergebnisfenster stärker oder gleich stark, wie der Strich im Kontrollfenster sein und das ist manchmal eine Interpretationssache. Hmmm...

Wenn dein Test schon angefangen hat schwächer positiv zu werden, dann würde ich auch davon ausgehen, dass ein ES schon gab. Aber jeden 2ten Tag ein :IN LOVE:chen sichert die Chance natürlich 

 Bezüglich Messen ein Tipp: lege dein Fieberthermometer direkt neben deinem Bett (musst sowieso vor dem Aufstehen messen). Selbst das messen dauert ca. 1Minute (noch im Bett), dann merk dir die Tempi und trage es später ein. Ich mache es manchmal so, z.b. wenn ich grad im Ausland bin und keinen Internet Zugang habe)

 

 

Bei mir scheint weiterhin Chaos zu herrschen, hatte vor dem 2ten FG so schöne, ruhige, eindeutige Kurven...und jetzt ist schon die 2te Kurve so komisch...Unerklärbar steigt die Tempi seit dem ZT5, anstatt schön unten zu bleiben bis zum ES. Am ZT7 habe ich mit Ovus angefangen, bis heute ZT9 noch alles negativ. Schön langsam wünsche ich mir einen Tempisturz, damit es wieder schön hochgehen kann. Bisher also gar nix bei mir, was auf einen vernünftigen Zyklus hindeuten würde.

 

 

Drücke dir die Daumen, dass dein ES schon war und du ins Hibbelmodus  wechseln kannst!!

 

Liebe Grüsse, Sam

Re: Ich und die Ovutests... brauchen Hilfe!

Hihi, 

Gestern habe ich mir einen Tempisturz gewünscht und nun habe ich heute um 0,4 weniger gemessen...juhuuh....ein ES in anmarsch??? 

Hast du gestern Abend noch Ovutest gemacht? Wie schaut es aus?

Schönen Tag, Sam

Re: Ich und die Ovutests... brauchen Hilfe!

Manchmal hab ich das Gefühl, man muss hier was schreiben und dann passiert's auch! ;)

Viel Glück für einen ES!

Ist deine Tempi eugentlich auch hier eingetragen?

Mein OT war gestern abend immer noch leicht positiv. Am stärksten positiv war der am Montag.

Ich mach mir etwas Sorgen. Im Expertenforum habe ich gelesen, dass viele positive OTs auf einen gestörten Hormonhaushalt hindeuten. :(

Ich mach mal weiter welche und setz auch Herzchen und dann mal sehen...

LiebeGrüße 

Zwetschki

Re: Ich und die Ovutests... brauchen Hilfe!

Hey Zwetschki! 

Jetzt mal eine Frage, ist es bei dem Pregnafix Ovutest nicht auch so, wie bei meinem, dass die erste Linie stärker, oder mindestens gleich stark sein muss, damit es als positiv gilt? Ist es bei dir der Fall, oder hast du einfach nur 2 Linien, wobei die erste immer schwächer wird. Dann wäre der Test nicht mehr positiv. Nicht falsch verstehen, ich traue dir schon zu, dass du richtig verwendest, wollte trotzdem mal fragen, vielleicht sind dann deine Gedanken bezüglich einer eventuellen Hormonstörung schnell aus dem Weg geräumt. Dann war dein ES am Montag oder Dienstag schon und du wärst schon bei ES+2/3.

Bei mir soll es nach dem Tempisturz morgen oder übermorgen losgehenmit LH Anstieg und darauf folgendem ES, ich hoffe, dass der LHAnstieg mir bald mittels Ovutest bestätigt wird! Heute war noch negativ.

Ja, meine Kurve führe ich hier. Wenn du mich in der 9monate HibbelListe suchst, kannst sie über den Link aufmachen. Derzeit schaut sie aber noch ziemlich unspektakulär aus :-)

 

LiebeGrüsse,

Sam

Re: Ich und die Ovutests... brauchen Hilfe!

Hey sam!

Heute Abend war der OT definitiv negativ, denke ich. Also kann ich aufhören, mir darüber nen Kopf zu machen. :D

Krass, wie stark ein 0,4 Grad Rückgang in der Temperatur in der Kurve sich auswirkt, voll der Einbruch.

Dann drücke ich die Daumen für eine positiven OT bei dir!

Ich will doch in zwei Wochen mit dir hibbeln!

Liebe Grüße

Zwetschki

Re: Ich und die Ovutests... brauchen Hilfe!

Hey Zwetschki! 

Na siehst, sehr gut! Du näherst dich schon zur Hibbelphase! Freue mich!

Habe gesehen, dass du auch eine Probekurve führst, die :IN LOVE: sind top gesetzt! ;-) Das kann was werden!

Ich hoffe, dass wir gemeinsam hibbeln können, aber ich muss noch ein wenig Geduld haben, mein OT war heute auch noch negativ, aber der entscheindende Strich fängt an, stärker zu werden. Vielleicht habe ich morgen einen positiven OT dann.

Wünsche dir ein schönes, entspanntes WE!

Liebe Grüsse,

Sam

Re: Ich und die Ovutests... brauchen Hilfe!

Hey Zwetschki! 

Update von mir: mein OT heute ist EINDEUTIG POSITIV! :GIRL 012:

Ich werde in diesem Zyklus ein ES haben und hoffe, dass es in 3 Tagen durch die Kurve auch bestätigt wird. Wir haben auch brav :IN LOVE: gesetzt!

Oh, freue mich schon auf das gemeinsame Hibbeln! ;-)

Wie geht es dir? 

Liebe Grüsse,

Sam

Re: Ich und die Ovutests... brauchen Hilfe!

Oh coole Sache, Sam! Das ist echt super! Da drück ich fest die Daumen, dass alles glatt läuft und sich diesmal besser festhält! Tschakka!

Mir geht's so lala. Hatte gestern Migräne, aber auf der falschen Seite. Zum zweiten Mal in diesem Jahr, zum zweiten Mal überhaupt.

Bis Februar war ich lange (Jahre) beschwerdefrei und eigentlich ist meine  Migräneseite die andere.

Heute habe ich nich dazu Unterleibsziehen. Meine Befürchtung ist, mein ex-utero Myom macht mir all die Probleme. Leider konnte ich noch nicht herausfinden, ob Myome sich in der 2. Zyklushälfte anders verhalten als in der 1. Ich frag Mittwoch beim FA mal nach.

Vielleicht muss das doch raus, auch wenn es gar nicht IN der GM ist und bisher nie Probleme gemacht hat?

Ach schön, dass du bessere Neuigkeiten hast, das muntert mich auf!

Liebe Grüße

Zwetschki

Re: Ich und die Ovutests... brauchen Hilfe!

Hey,

Über das Myom hast du noch gar nicht geschrieben, seit wann hast du es, oder habe ich falsch verstanden und du hast es nur gehabt? Und wo?

Ich kenne mich mit Myome überhaupt nicht aus, hatte noch nie, aber meine schwangere Kollegin hat während der SSW eins bekommen.

Um die 20 SSW wurde es bei ihr festgestellt. Man hat ihr gesagt, jetzt stört nicht, kann bis zur Entbindung bleiben und nachher muss man anschauen, wie es sich entwickelt. Womöglich gibt es dann nichts zu tun. Wenn sie aber nocheinmal schwanger werden möchte, muss man vorher entfernen. 

Sie hat es aber im GM.

Wegen dem Unterleibsziehen: du bist doch schon bei ES+6/7, oder? Glaubst du nicht, dass das Ziehen woanders her kommt? ;-)

Ehrlich gesagt, auch Migräne sind mir fremd, aber die Mutti von meiner Freundin hat sie oft und es dürfte ziemlich nervenaufreibend sein.

Wünsche dir nur das Beste!!  Gut, dass du am Mittwoch einen FA Termin hast und deine Fragen klären kannst. Unsicherheiten müssen schnell aus dem Weg geräumt werden, sonst kosten nur unnötige Nerven

Alles Gute, freue mich wenn du nach deinem Termin berichtest!

LiebeGrüsse,

Sam

Re: Ich und die Ovutests... brauchen Hilfe!

Hi Sam!

Da fragst du mich etwas... Ich dachte, ich hätte es erwähnt. Aber eigentlich meinte die FÄ, es sei nicht ss-relevant, weil es außerhalb der GM liegt und mir keine Probleme bereitet. Ich hab ja echt ereignislose Mens.

Aber jetzt denk ich, vielleicht haben die SS-Hormone es wachsen lassen und deswegen hab ich jetzt das Ziehen.Hab mittlerweile auch gelesen, dass Myome in der 2. Zyklushälfte mehr zicken.

Für etwas anderes ist es zu früh. Einnistung war frühstens gestern, ist eventuell erst morgen. Je nachdem, wann der ES war.

*lach* Ich freu mich richtig auf den FA-Termin, vielleicht bekomme ich da echt Antworten und dann geht's mir besser.

Werde auf jeden Fall berichten! :)

Alles Liebe
Zwetschki

Re: Ich und die Ovutests... brauchen Hilfe!

Hey Zwetschki! 

Warst du gestern beim FA? Wie war's? Bin ganz neugierig!

Iiebe Grüsse,

Sam

Re: Ich und die Ovutests... brauchen Hilfe!

Hi Sam!

Es war wieder ein unheimlich langer Termin und ich bin bei der -momentan sehr stressigen- Arbeit nicht dazu gekommen, das alles mit dem Handy hier rein zu tippen.

Also meine FÄ hat sich entschieden, mich komplett auf den Kopf zu stellen und alles abzuklären, was zu der FG geführt haben könnte und mich notfalls in eineKiWu-Klinik zu überweisen.

Sie sagt übrigens, ZT 1 war ganz sicher der Tag, an dem die Blutung begonnen hat und nicht die SB, egal wie toll es anders rechnerisch passen würde.
Trotzdem sollten die Herzchen dann gepasst haben, naja...

Sie hat Abstriche gemacht auf Pilzinfektion, Clamydien und Co. US wegen der Zyste, des Myoms und der GM. Dann noch Blut abgenommen für Hormonwerte in der 2. Zyklushälfte (Progesteron etc.) sowie Antikörper, Gerinnungsfaktoren, Schilddrüse (nochmal, vor allem wegen AIs wie Hashimoto) und Vitamin D wird auch noch mal kontrolliert.

Die Zyste ist jetzt viel kleiner, hat aber eingeblutet. Sie meinte, es könne sein,d ass du durch den ES gekommen ist oder wenn ich Pech habe, ist es ein Hinweis auf Endometriose. Sie will das weiter beobachten.
Wenn der Verdacht weiter besteht muss eine Bauchspiegelung gemacht werden, dann wird auch nach dem Myom nochmal genauer geschaut, wobei sie sehr überzeugt ist, dass das wirklich nur außen ist und nicht durch die GM dringt.
Die GM sah super aus, eigentlich perfekt für eine Empfängnis.
Ob ein Ei gesprungen ist, sollte der Bluttest zeigen.

Der andere Eierstock hat 3 kleine Zysten, was auf ein hormonelles Ungleichgewicht hindeutet, aber mein rechter ES scheint auch irgendwie der aktivere zu sein. Der linke versteckt sich irgendwo ganz weit hinten links im Becken.
Meien FÄ machts ich da keine großen Gedanken, weil ich ja das letzte Mal so schnell schwanger geworden bin.

Ich hab jetzt für den 27. wieder einen Termin für Hormone der 1. Zyklushälfte und Zuckertest. Also vorausgesetzt, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es das nicht hat. Ich kann's nicht genau erklären, vielleicht ist es noch zu früh, aber das letzte Mal waren die Symptome schon enorm.

Wie geht's denn bei dir?
Was macht die Temp?

Alle :IN LOVE: schon passend gesetzt oder zumindest angefangen?

Was hast du für ein Gefühl?

Entschuldige den langen Sermon und ganz liebe Grüße

Zwetschki

 

Re: Ich und die Ovutests... brauchen Hilfe!

Hey,

Pfhu, du hast wirklich einen vollen Service bekommen, bei all der Bemühungen kann man da sicher nichts übersehen. 

Ich habe davon schon gehört, dass Zysten bei ES einbluten können.

Gut, dass sie dir wieder versichern konnte, dass der Myom aussen ist. Das beruhigt dich schon, oder? Alles in allem hört sich alles ganz normal an bei. Das ist gut!

Interessant finde ich dein Gefühl bez. diesen Zyklus, ich habe meistens auch eins ab ca. ES+8/9.

Bei mir wurde heute der ES für ZT14 durch die Kurve bestätigt, so wie ich erhofft habe. Ich denke, die :IN LOVE:en stehen gut, ob sie uns Glück bringen, werden wir sehen. Bin jetzt also ES+3, in ca. 10 Tagen werde ich mehr wissen, derzeit noch kein Gefühl.

Falls es in diesem Monat nicht klappt, wird erst im übernächstem Zyklus eine Chance geben, weil ich während der voraussichtlichen fruchtbaren Tagen im nächsten Zyklus einen Kurzurlaub mit meiner Mama und meinem Sohn mache...

Ich drücke dir die Daumen für diesen Zyklus trotz deines Gefühls;-)

Ganz liebe Grüsse,

Sam

Re: Ich und die Ovutests... brauchen Hilfe!

Ich hab mal gelesen, wenn man die Ovus an mehreren Tagen positiv hat, zählt man den letzten Tag als den Eisprung-Tag. Ich weiß leider nicht mehr wo das war, aber scheinbar ist es gar nicht so ungewöhnlich. Bei mir war es immer nur genau ein Tag. Aber ich hab das in verschiedenen Kurven auch schon gesehen, dass 3 Tage hintereinander positive LH-Tests eingetragen wurden.

 

Liebe Grüße

Julia

Re: Ich und die Ovutests... brauchen Hilfe!

Kann schon mal 2-3 Tage positiv sein. Fällt bestimmt morgen wieder ab.

viel erfolg!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen