Suchen Menü

Ich sollte mich vielleicht mal vorstellen

Hallo,

mit Sicherheit haben einige von euch schon gemerkt, dass sich da jemand "eingeschlichen" und auch schon so einiges kommentiert hat.

Ich wollte mich aber mal vorstellen, das macht ihr hier wohl so, hab ich mitbekommen.

Ich bin 39 Jahre alt und seit 17 Jahren verheiratet. Ich wollte schon immer Kinder, das steht für mich außer Frage. Geklappt hat es leider noch nicht.

Als ich kurz vor bzw. nach der Hochzeit die Pille absetzte und darauf wartete, dass ich was tut, ich muss dazu sagen, dass meine Periode noch nie regelmäßig war, außer ich habe die Pille genommen, musste ich feststellen, dass es nicht so lief, wie ich mir das vorgestellt hatte.

ich ging also zum Arzt und habe die Diagnose erhalten, ich habe ein Prolaktinom und dadurch einen zu hohen Prolaktinspiegel. Also haben wir versucht, das ganze mit Tabletten, ich glaube Bromocrel oder so, zu beheben. Es ging gar nicht, habe die Tabletten überhaupt nicht vertragen. Also haben wir es so weiter versucht.

Ein Spermiogramm ergab, dass mein Mann wenig Spermien hatte.

Leider hat mein damaliger Frauenarzt mich ständig vertröstet, anstatt mir zu sagen, wir sollten uns eine KiWu suchen, da wir auf normalem Weg eher geringe Chancen hätten, schwanger zu werden.

Nach mehrerem erfolglosem hin und her, sorry ganz genau hab ich nicht mehr alles im Kopf, hat mir meine Schwägerin erzählt, in Wiesbaden habe eine KiWu aufgemacht, die wohl auch recht erfolgreich wäre, sie hätten in der Praxis (sie arbeitet als Arzthelferin bei einem Allgemeinmediziner) mehrere Paare, die dort erfolgreich waren.

Also entschlossen wir uns, es dort zu versuchen. Als es endlich soweit war und ich die ersten Spritzen zur Stimulation erhalten sollte, erhielten wir die Hiobsbotschaft, dass bei meinem Mann nun gar keine Spermien mehr vorhanden seien :-|

Das war erstmal ein Schock. Mein Mann war schon immer sehr übergewichtig und man mutmaßte auch, dass es da einen Zusammenhang gibt, der sich später auch bestätigt hat.

Nun sollte er operiert werden, Hodenbiopsie, um zu sehen, ob in den Hoden direkt evtl. Spermien vorhanden seien. Dies wurde aber im KH von der Anästhesistin abgelehnt, da wegen des Übergewichts man diese OP, die nicht lebensnotwenidig ist, nicht durchführen wolle :-|

:HEADSHOT:

So, damit sah es so aus, als sei unser Kinderwunsch aus und vorbei, da es mit dem Abnehmen bei meinem Mann auch nicht ganz so doll aussah.

Später war ich bei einer neuen Hausärztin, die mir erzählte, dass sie in einem KH in unserer Nähe Übergewichtige operieren, also Magenverkleinerungen usw. durchführen würden, und deshalb für Übergewichtige spezielle Narkosen, etc. hätten. Also ein Hoffnungsstrahl. Ich schrieb die Klinik an, ob man dort diese OP - Hodenbiopsie - durchführen würde. Darauf ging man zuerst zwar nicht ein, aber ich erhielt jede Menge Infomaterial über die Magenverkleinerung. In der Zwischenzeit hatten wir uns auch eine neue KiWu gesucht, die nicht so weit ist wie Wiesbaden. Der dort behandelnde Arzt überwies meinen Mann nach Gießen zur Behandlung.

Mein Mann hat sich operieren lassen, und nun nach fast zwei Jahren und etlichen Kilos weniger sind wieder Spermien da [:-}

Und nun endlich sollte es in der KiWu losgehen...Termin vereinbart, Rezept erhalten, Spritzen erhalten, musste nur noch einen Zyklus abwarten, dann sollte es losgehen...aber wie es bei mir so ist, es klappte wieder nicht. Der Arzt meinte, ich solle meine Schilddrüse mal kontrollieren lassen, bevor ich anfange, die Werte wären für eine ss nicht optimal.

Fazit - ich musste ins KH Schilddrüsen-OP.

So, diese habe ich nun hinter mich gebracht und nehme brav meine neuen Tabletten, muss aber immer noch warten, bis ich die nächste Blutuntersuchung über mich ergehen lassen kann.

Ich hoffe, dass es vielleicht nun doch noch auf normalem Wege klappt, wenn aber bis Ende des Jahres nichts passiert ist, gehen wir auf alle Fälle in die KiwU, denn so langsam "rennt mir die Zeit und die Zahlung der KH davon".

Tja, das ist meine Geschichte....

Ich lese gerne eure Beiträge, denn ich erfahre hier doch viel interessantes und neues...

Drück uns allen die Daumen..freut mich von euch zu hören.

LG

Bisherige Antworten

Ich sollte mich vielleicht mal vorstellen

Ich bewundere deinen Kampfgeist!
Bin grad seit ein paar Tagen im 2.ZH angelangt und mache mich jetzt schon verrückt (ÜZ 4).
Wünsche dir vom ganzen Herzen ganz viel Glück!!!!!!!!!! Toi toi toi

Ich sollte mich vielleicht mal vorstellen

Nandiny, was für ein schöner Name O:-) ich liebe das Land Indien :IN LOVE: (das nur mal kurz vorweg)
Wow, da habt ihr beiden ja schon einen ganz schön weiten Weg, vor allem steinigen, hinter euch. Hut ab, das ihr das so lange durchgehalten habt....
Darum erst mal ein :IN LOVE: liches Willkommen und einen megakurzen Aufenthalt hier, denn nach so langer Zeit habt ihr es ganz ehrlich verdient...Meinen Respekt :THUMBS UP:
Ich drücke dir dolle die Daumen, das es dann bald richtig losgehen kann und die Bemühungen fruchtbar werden ;-)
GLG Sandra

Ich sollte mich vielleicht mal vorstellen

Hallo,

ich liebe Indien auch, ist mein absolutes Traum-Urlaubsziel, irgendwann mal...

Ich bin auch totaler Bollywood-Fanatiker ^^


LG

Ich sollte mich vielleicht mal vorstellen

Willkommen im Club [:-} [:-} [:-}

Ich sollte mich vielleicht mal vorstellen

Wow wenn ich deine Geschichte lese dann komm ich mir richtig dumm vor, weil ich mich jetzt schon so verrückt mache.
Ich bewundere dich was für eine Durchhaltevermögen du hast und wünsch dir weiterhin viel Kraft und das sich bald jemand bei euch einnistet, das hast du nach sooooo langer Zeit echt verdient.
Freu mich weiterhin von dir zu lesen.
LG Gabi

Ich sollte mich vielleicht mal vorstellen

Hallo,
und erst einmal wow!!
Wie auch die anderen bewundere ich deinen /euren Kampfgeist und euer Durchhaltevermögen, dass ihr den Mut nicht verloren habt!
Drück dir die Daumen, dass es nun endlich bald klappt!
LG Nadine

Ich sollte mich vielleicht mal vorstellen

Hallo,

danke euch allen....ihr seit total toll...

Ja ich gebe da nicht auf, auch wenn ich sonst nicht soo viel Ergeiz habe (Sport und so ^^), das will ich auf alle Fälle irgendwie schaffen...

LG

Ich sollte mich vielleicht mal vorstellen

Hey,

herzlich Willkommen im Club :-) und meinen Respekt für Euer Durchhaltevermögen! Super!

Bin ja auch schon 38 Jahre alt, daher weiß ich genau, wie die Uhr tickt... Allerdings zieht mein Freund nicht so mit, wie ich mir das wünsche. Er hatte vor 5 Jahren eine Herzmuskelentzündung und seit dem panische Angst "währenddessen" einen Infakt zu kriegen :-( Der doofe Arzt hat ihm diesen Floh ins Ohr gesetzt. Am besten, er würde mal zum Psychologen gehen, aber das will er nicht. Daher renne ich zum Psychologen, weil mir einfach die Zeit wegrennt und ich Angst habe, kein Baby bekommen zu können :-(

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es bald klappt. Ihr verdient es einfach, bald einen kleinen Wurm im Arm halten zu dürfen :ROSE:

LG Julia

Ich sollte mich vielleicht mal vorstellen

Hi, danke dir..auch ich wünsch dir, dass es trotz allem klappt...


Ja Männer und Psychologen oder Ärzte, das kenn ich....ist ein schwieriges Thema...

Kannst du nicht vielleicht mit dem Arzt reden, dass er deinem Mann sagt, soo schlimm steht es nicht um ihn ??

Aber Männer bilden sich halt auch oft was ein..kenn das von meinem her...er sollte eichtlich auch zu einer Psychologin. Er hat sich vor zwei Jahren ja den Magen verkleinern lassen, und anstatt Sport zu treiben, um noch ein paar Kilos loszuwerden, meint er er geht lieber spucken, wenn er etwas zu viel gegessen hat...die "Angst" ist dass er in die Bulimie rutscht....immer was neues, sonst wärs ja langweilig...

Drück die Daumen, dass dein Mann sich wieder berappelt :)

Ich sollte mich vielleicht mal vorstellen

Oh man, diese Männer! Gute Idee, ich werde mal mit unserer Hausärztin sprechen ;-) Der Prof. im Krankenhaus hat ihm das gesagt....

Aber Dein Mann hat ja auch ganz schöne Probleme.... Er muss aufpassen, bei zuviel übergeben, wird die Speiseröhre angegriffen :-(

Ich wünsche uns allen auch, dass wir bald in das ET Forum ziehen dürfen :-)

LG Julia

Ich sollte mich vielleicht mal vorstellen

Hallo, also nach diesen ganzen Tortouren habt Ihr nicht aufgegeben und kämpft.
Ich finde das sehr Lobenswert.
Ich wünsche Euch alles Glück der Welt :KISSING:
LG Liebeskuller

Ich sollte mich vielleicht mal vorstellen

Hui....was für ein Kampfgeist!!!!
Dafür erhältst Du meine vollste Bewunderung; ich hätte sicherlich schon resigniert.
Ich befinde mich zurzeit im 10. ÜZ, habe aber bereits eine Tochter (7 Jahre).
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es bald klappt!!!
Daumen sind auf alle Fälle gedrückt!
GGGLG von Nicole :ROSE:

Ich sollte mich vielleicht mal vorstellen

hallo und willkommen

ich muss dir echt sagen respekt das du so durchgehalten hast dich an jeden strahl der hoffnung geklammert hast und immer weiter machst

viele menschen hätten schon durchgedreht und aufgegeben

ich wünsche dir das du für deine geduld und stärke bald belohnt wirst

liebe grüße melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen