Hallo ihr Lieben,
jeder kennt es, jeder hasst es.... unsere lieben Bekannten und Famile. Ich war gestern zu einer Garagenfeier eingeladen. Alles nette Leute die ich durch meinen Sport teilweise kenne. Da geselle ich mich mit einer Weinschorle zu meinen "Mädels" und alle fragen mich wie es mit meinem Mann läuft, ob alles gut geht und wie mir das Eheleben bekommt (bin seit Mai diesen Jahres verheirtet) Alles soweit tutti.... ich strahle die Leute an und wroms.... die Frage der Fragen. Und??? Was macht die Babyplanung? Ich halte nur mein Glas hoch und lächle....
Jetzt mal ehrlich.....!!! Das geht mir mit meiner Familie auch so. Meine Cousinen haben beide ihr jeweils zweites Kind gerade bekommen.... nur ich als einzigste bin noch kinderlos.
Sind Frauen Anfang/Mitte 30 minderwertig, muss ich mir echt immer anhören warum ich noch keine Kinder habe und mir sogar die Frage gefallen lassen ob ich denn überhaupt noch welche möchte? Bin ich "anders" nur weil ich mir meinen Mann gründlich ausgesucht und gewartet habe? Bin ich ein schlechter Mensch weil ich erst mal Schule, Studium und meinen Weg abgeschlossen bzw. eingeschlagen habe...?
Nur mein engster Kreis weiß das ich jetzt die Pille abgesetzt habe und das das mein 1- ÜZ ist. Ich werde es auch weiterhin für mich behalten und lächeln.... aber wo ich zuhause war hätte ich plätzen können. Es ärgert mich wenn Frauen für ihre Entscheidung ausgegrenzt oder schlecht dastehen.... sie wissen nicht ob wir uns vielleicht wirklich dafür entschieden habe oder ob es vielleicht einfach nur nicht klappen wollte oder im Allgemeinen sie die Gründe icht kennen.
Ich für meinen Teil, und da spreche ich nur für mich, habe alles im Leben richtig gemacht. Schule, Ausbildung, Arbeiten und Geld verdienen, Studium und einen guten Mann finden. Nicht den Erstbesten sondern bedacht gewählt. Jetzt bin ich mega glücklich ....
Und trotzdem ärger ich mich und muss mich
Danke, ich weiß ist etwas länger geworden