Suchen Menü

Ich muss mal jammern

Bin hier ja mehr oder weniger stille Mitleserin, weil ich gar nicht 100% zu euch gehöre... Bei mir besteht starker Kinderwunsch, nur mein Mann sieht das anders. :o( Und gerade jetzt zur Zeit wird das für mich immer schwieriger, weil wir da keinen gemeinsamen Nenner finden, das macht mich so traurig... Ich weiß, mir kann keiner helfen, wollt es nur mal loswerden, weil ich meine Freundin auch nicht dauernd volljammern möchte ;-)

 

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Ich muss mal jammern

will dein mann generell keine kinder, oder "im moment" nicht? und was sind seine gründe? sind sie eher rational (finanzielle unsicherheit), oder emotional (angst vor der verantwortung)? und hat er sich wirklich klar dagegen geäußert, oder reagiert er einfach indifferent auf das thema?

wenn ihr grundlegend andere vorstellungen vom gemeinsamen leben habt, ist es natürlich schwierig... dann müsstest du dir die frage stellen, ob du auch kinderlos ein langfristiges glück mit deinem mann halten kannst.

wenn es aber nur eine momentaufnahme ist - dann ist es, glaub ich, sehr typisch für viele männer. sie haben angst vor so schwerwiegenden entscheidungen. das war bei meinem mann auch so, er konnte sich nie zur entscheidung durchringen "ja, wir versuchen es". da mir die zeit rennt (Ü30), hab ich ihm vor 1 jahr gesagt, dass ich es jetzt versuche. er kann ja gerne selbst verhüten, wenn es ihm nicht passt. so hat er verstanden, dass es mir ernst ist ums thema und wir gehen das projekt schwanger-werden seit dem gemeinsam an. klappt nur bisher nicht so gut... bereits 1 jahr erfolglos.

drum kann ich aber nur empfehlen, diese entscheidung nicht zu sehr aufzuschieben. es wird halt  nicht einfacher mit der zeit...

alles gute!

Re: Ich muss mal jammern

Huhu,

 

nein, nein, wir haben schon 3 Kinder! Der Jüngste ist jetzt 7 und nun "fehlt" halt noch jemand in unserer Familie. Bisher führte mein Mann immer den finanziellen Aspekt an, doch in letzter Zeit geht es ihm darum, dass der Abstand jetzt ja schon viel zu groß wäre und das Nesthäkchen somit wie ein Einzelkind aufwachsen würde. Mumpitz *seufz

Re: Ich muss mal jammern

 

huhu frollein,

 

drei kinder sind ja ne menge........! zumindest für mich ;O)
dein mann kann ich schon etwas verstehen, nochmal alles von vorne windel wechseln, nachs nicht durchschlafen, baby geschrei usw...
nun sind deine aus dem gröbsten raus und ihr könntet wider als paar was unternehmen, abend weg gehen, urlaub usw...
warum fehlt euch noch jemand? hast du das gefühl oder teilen das deine kinder oder dein mann auch mit dir? also dieser schritt würde ich mir 2 oder 3 mal überlegen, man wird ja aich nicht jünger und dadurch wird es auch nicht einfacher.

 

liebe grüße juli

Re: Ich muss mal jammern

Hi Frollein!

das ist natürlich eine schwierige Situation! Also ich finde den Altersunterschied zwar schon groß,aber noch okay. Bei uns wäre es noch "schlimmer" meine Tochter wird im Nov. 10 Jahre alt,von meinem Mann die Tochter wird jetzt 7 und wir möchten auch noch ein gemeinsames! Klar man würde wieder von vorne anfangen,aber das "große" geschwisterchen wäre ja auch eine gute Hilfe! Füttern,aufpassen usw! ;)

ps unsere Nachbarin hat zwei Kinder,der große ist grad 14 geworden und der kleine ist 14 Monate. :)

lg Danie

Re: Ich muss mal jammern

Hallo ihr zwei,

 

ja natürlich... rational ist dieser Kinderwunsch nicht, aber das ist ja eigentlich immer so. Männer bräuchten wohl höchst selten mehr als ein Kind... Es ärgert mich einfach so, weil alles so gut passen würde, wir lieben uns (da gab es auch schon mal schlechtere Zeiten) und ich bin jetzt auch in der Verfassung, als die drei noch kleiner waren, bin ich fast am Rad gedreht. Ich hatte eine 5 Jährige, eine 1,3 Jährige und ein Baby... das war krass für mich! Da wäre das Baby nun ein Kinderspiel, wenn die Großen (nächstes Jahr) dann schon 8, 9 und 13 wären!

 

 

Re: Ich muss mal jammern

hallo:-)

muss auch mal meinen Senf dazu geben :-)

ich finde es völlig ok das man auch nach 3 Kindern noch kinderwunsch hat, und ein zu großer Altersunterschied ist das überhaupt nicht!

rede mit deinen Mann erklär ihm deine Gefühle warum der kinderwunsch so stark ist!

es gibt doch nichts schöneres als Kinder zu haben:-)

und nur mal am Rand, meine Tochter wird 18 und wir wollen noch eins!

und meist sind die Frauen die treibende kraft dazu;-)

lg und alles gute

Re: Ich muss mal jammern

Jaaaa, so seh ich das auch. Aber er ist und bleibt stur! Das nervt soo. *aufstampf

 

Liebe Grüße, Frollein

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen