Suchen Menü

Ich mach das nicht mehr mit

Hallo ihr Lieben,

ich finde man macht sich doch irgendwie verrückt mit dem allem hier. Ständig guckt man auf den Kalender, ich meine den persönlichen um zu sehen wann der nächste ES ist und wann der nächste NMT ist. Ich mach das nicht mehr mit, ich lasse alles nur noch nebenher laufen, so tickt die Uhr auch nicht so laut an der Wand.

Egal was ich jetzt für den KiWu tue ich sage einfach, ich tu das für mich weil es mir gut tut, und weil ich mich damit gut fühle. Tee trinken aber nicht mehr warten, wer macht mit???  Man kann es sowieso nicht beschleunigen oder erzwingen, so lasse ich es laufen.

Liebe Grüße

Luise

Bisherige Antworten

Re: Ich mach das nicht mehr mit

Das hört sich super an Luise! Ich habe mir jetzt vorgenommen, dass ich mich nur noch auf meine Hochzeit im nächsten Jahr im August konzentriere. Dann bin ich abgelenkt. Schwierig wird es dann natürlich wenn es doch bald klappt und ich alles vorbereitet habe...:GIRL 101:

Aber dieses ständige nachschauen, Tee  trinken, Tempi messen, 100 Tests machen...puhhh das macht einen ja verrückt!

Also ich bin dabei! :THUMBS UP:

Re: Ich mach das nicht mehr mit

Hallo Sonne

du heiratest? Wann denn? Wieviele tage denn noch:GIRL 101:Ich guck einfach nicht mehr auf den Kalender, wenn du mich dann fragst welcher ZT es ist, hm keine Ahnung, weiß manchmal nicht mal mehr welcher Tag im Monat es ist. Also Carpe diem, lebe den Tag

In diesem Sinne

einen schönen Abend dir und deinen Lieben

Luise

 

 

 

Re: Ich mach das nicht mehr mit

 

Hi Luise, 

 

wie sagte meine tante  heute erst noch zu mir?! Tut so als wolltet ihr gar kein Kind. Sie haben sieben Jahre geübt. Irgendwann haben sie dann gesagt: ach das wird nix mehr, lass uns ein Haus kaufen... Und was passierte? Jawohl auf einmal war sie schwanger. So kann es gehen. 

 

 

Wenn man eh regelmäßig <3 setzt , weil man es einfach aus jucks und dollerei gerne macht. Was ich natürlich sehr hoffe bei euch allen :D wird es früher oder später eh schnackeln.

 

in dem Sinne , schönen Abend, viel Spaß und noch mehr Erfolg 

Re: Ich mach das nicht mehr mit

Yeah - ist doch genial, ich mach da auch nicht mit - hab auch keine Lust Tempi messen. War jetzt 4 Monate lang enttäuscht.

Hab Männe gefragt ob wir nicht nächsten Samstag mal wieder tanzen wollen - einfach raus. Das Leben genießen. Ich glaub dann sind wir auch nicht so enttäuscht, das finde ich mit am schlimmsten man achtet auch jedes zimperlein und hofft und dann kommt sie doch wieder die Pest.

Bin dabei. Aber ab und zu zu wissen wann man wo steht ist schon nicht schlecht.  Meine App lass ich auf dem Handy... :-/

Re: Ich mach das nicht mehr mit

Ich kann da auch eigentlich mitmachen. Weil ich seit meiner FG eh nicht weiß wo ich genau im Zyklus steh und die Ovu tests auch nicht billig sind   ...auf dauer...Habe schon so viel ausgegebn deswegen....

Einfach alles darauf zu kommen lassen.

 

dann klappts auch.

Re: Ich mach das nicht mehr mit

Hallo sweetie

nun die Test von E-Bay funktionieren auch und sind wesentlich preiswerter. Ich habe immer welche hier und zahle maximal 20 € für 50 Ovutest + 20 SSFT

Man kann das auch weiter machen ohne drüber nach zu denken.

Liebe Grüße

Luise

Re: Ich mach das nicht mehr mit

So ganz klappt das bei mir nicht ....

Aber ab der 2. ZH mach ich mit. Nicht auf jedes Ziepen achten und die Tempi im Auge behalten, klingt genau richtig :-)

Re: Ich mach das nicht mehr mit

Jo das ist doch schon mal was. Aber beim Tempi Messen nicht darüber nachdenken weshalb du das tust. Sag dir nur, das du es für dich tust. Richte deinen Fokus auf andere Dinge. Das kann ganz alltägliches sein, z.B. was du als nächstes tun willst. Oder aber du machst mehr in deiner Freizeit, planst eine Tagestour oder ähnliches. 

Mir geht es oft so das wenn ich es gerade geschafft habe nicht ans schwanger werden zu denken, sehe ich eine Schwangere oder Mütter mit Babys. Jetzt habe ich mir vorgenommen dem keine große Beachtung mehr zu schenken, und weiter auf andere Dinge fokussiert zu bleiben. Ich muss sagen das ist die grösste Herausforderung dabei. 

Es kommt mir vor als habe ich eine Diät begonnen, und man zeigt mir Dinge wir Schokolade und Sahnetorte. 

Aber dennoch hoffe ich den Erfolg wiederholen zu können. Vor der letzten SS entwickelte ich nämlich auch ein lmaa Gefühl und machte alles wie ein Roboter, alles mechanisch und unter Routine. Dachte nicht mehr daran das ich schwanger werden könnte. War sogar in einer KiWu Klinik mit meinem Mann, dabei war ich bereits schwanger! Leider endete auch diese SS mit einer FG durch einen MA. 

Vor der SS habe ich auch mit Ovus und Tempi den ES ermittelt, aber alles wurde eben zur Nebensache und anderes zur Hauptsache. 

So denn viel Erfolg euch

Luise

Re: Ich mach das nicht mehr mit

Das sage ich auch jeden Monat :-D

Aber dann kann ich es doch nicht lassen zu testen und zu messen.

Wir richten unser Leben ja nicht nach dem Kinderwunsch. Wir fahren oft weg und wir gehen gerne feiern. Wenn die Pest wieder da ist, gehen wir meist weg :DRINK: und tanzen die Nacht durch.

Wir leben nicht anders als ohne Kinderwunsch. Unser Motto war ja: "wenns passiert ist es schön und wenns nicht passiert, macht es auch nichts"

Ich glaube er ist immer noch dieser Meinung. Er ist auch nicht traurig wenn die Mens kommt. "Dann soll es eben nicht sein" oder "Irgendwann wirds schon klappen".

Ich bin immer 2-3 Tage traurig und dann geht es mir wieder gut. Aber auch wenn ich sage, dass ich jetzt aufhöre zu messen und zu testen...ich tue es dann doch immer wieder.

Ich trage jetzt seit 8 Monaten meinen Geschlechtsverkehr und meine Körpertemperatur in eine App :-D Das ist schon verrückt, zumal es ja nichts ändert.

Wir haben sehr oft :IN LOVE: und ich verhüte nicht. Eigentlich bräuchte ich gar nichts testen und messen. 

Dennoch fange ich ab ES+10 das Hibbeln an. Meist nur einen Tag, denn dann ist die Mens schon da:-(

Ich würde gerne mitmachen, weiß aber nicht ob ich das schaffe:-)

Schon alleine die täglichen Besuche im Forum...sind ja schon Alltag für mich geworden.:-)

Re: Ich mach das nicht mehr mit

Hallo Lavigna

nun du brauchst ja auch nicht aufhören mit dem Tempi messen oder den Ovus. Nur alles mit weniger Gedanken daran das es klappen muss. Es nebenher laufen lassen. Nicht jeden Tag auf den Zykluskalender starren, Tempi eintragen und es sein lassen, zu zählen ab wann dann nun NMT oder der nächste ES. So wie du sagst, das es wirklich egal wird ob sich jetzt eine SS einstellt oder erst viel später. 

Ich war vor der letzten SS wie ein trotziges Kind und sagte mir dann eben nicht! Ich hatte den Gedanken daran so sehr ausgeklammert das ich mich hätte fast röntgen lassen. Nur dort sollte ich vorher einen Zettelunterschreiben der besagt dass ich nicht schwanger bin. Ich schwöre ich hatte den Stift schon in der Hand, da fiel mir erst auf das ja die Möglichkeit besteht, dass ich schwanger bin. Und ich war es dann auch! Ich hab das dann nicht unterschrieben und wurde auch folglich nicht geröngt. 

Ich habe aber dennoch weiter die Tempi gemessen und auch mit Ovus den ES ermittelt. Nur ohne die Erwartung dahinter das es JETZT passiert. 

Also wenn es so ist, und ich bin schwanger dann ist es so, wenn nicht dann auch ok. Aber es ist nicht gut wenn ich mich hier auch noch herum treibe, das wird zu viel. Auch wenn ich Euch Verrückte sehr lieb gewonnen habe verabschiede ich mich auf unbestimmte Zeit und melde mich erst wieder wenn ich einen positiven Test habe. 

Bis dahin habt eine tolle Zeit und hibbelt nicht zu arg 

Ich hoffe bis bald, aber vielleicht eben bis viel später

Alles Liebe

Luise

Re: Ich mach das nicht mehr mit

 

 

Hallo nochmal zusammen , 

wir üben ja für unseren ersten Zwerg... Das heißt wir haben ja nur eine Ahnung davon wie es mal mit Kind sein wird. Die Wahrheit, die richtige Wirklichkeit als Familie mit Baby kennen wir somit noch nicht. Deswegen sage ich mir immer. Ich muss meine Schublade mit tollen Paar Erlebnissen füllen. Wir tanzen möchte durch, wir fahren samstags abends um 23 Uhr nach Mc donalds nur um uns einen Kaffee zu holen. es kam auch schon vor das wir uns samstags abends um 19 Uhr einfach hingelegt haben, weil wir müde waren. Und ich denke mir dann immer hach, herrlich. Noch kann man es machen und ich genieße es. Solange , wie ich immer sage bis wir richtig seriös sein müssen :D weil wir die Verantwortung für ein wundervolles Baby haben .

 

wir machen lauter spontane Dinge . Einmal sind wir samstags ganz spontan nach Westfalen in eine Therme gefahren mit Übernachtung. 

Es ist auch einfach schön die verbleibende reine Zweisamkeit zu genießen... Mich lenkt es eingebrich ganz gut ab. Klar auch ich schiele regelmäßig auf meinen Kalender. Wann ca es ist, ich es aber nie ganz weiß, weil ich keine Tempi messe oder ovus benutze. Ich versuche nur etwas mit ZS und gebärmutteehals Tasten um nen kleinen Überblick zu haben. Wirklich weiß ich eigentlich immer erst wenn nmt eintrift.. 

 

Uiii sry doch doch arg lang geworden :):-X

Re: Ich mach das nicht mehr mit

Ich als Mutter von drei Söhnen kann Dir sagen: Genieße die Zeit ohne Kinder ;-)

Mein Kleinster ist jetzt 8 und seit einiger Zeit kann ich auch endlich mal Zeit zu zweit genießen. Urlaube und Wochenenden ohne Kinder. Ausschlafen, spontan weg gehen, Paaaaaaaaarty :DRINK: machen oder einfach nur alleine zu Hause sein.

Ich genieße das und zelebriere das immer wieder wenn die Mens kommt.

Sollte ich noch mal Mama werden, so wird sich das Leben dann darauf wieder einstellen. Man wächst da hinein auch wenn man schon 18 Jahre drin steckt. 

Oh Gott...mein Großer wird schon 18!

Ich kann es nicht beeinflussen, ob es klappt und so genieße ich jeden Monat in wiedergewonnener Freiheit. Genauso würde ich ich mich über ein Kind mit meinem neuen Partner freuen.

Re: Ich mach das nicht mehr mit

Gute Idee,das werde ich auch machen. Hm meine Große wird im Februar 2015 schon 20. DIe Zeit rennt.

Liebe Grüße Luise

Re: Ich mach das nicht mehr mit

Ui Du bist auch schon "so alt"?

Dann musst Du erst Recht hier bleiben ;-)

Re: Ich mach das nicht mehr mit

Hallo Lavigna

was nennst du "alt". Nun gut für Jemand die ihr zweites Kind bekommen möchte, bin ich schon etwas älter, stimmt. Aber ich fühle mich im Grunde eher wie 30 und ist man nicht so alt wie man sich fühlt?

In zwei Wochen ist mein 44. Geburtstag.

Gerne würde ich bleiben doch dann ist mein Vorhaben gleich zum Scheitern verurteilt und ich bekomme den Kopf nicht frei.

Ich war schon mal bei einem anderen Forum für Frauen und Eltern mit Kinderwunsch. Dort hatte ich mich auch verabschiedet, und kam erst zurück als ich dann schwanger war. Ich trug in der Zwischenzeit lediglich meine Temperatur in die Basalttemperaturkurve dort ein und war dann gleich wieder weg.

Wie sollte das auch anders funktionieren? Hier spicht man natürlicher und verständlicher Weise vom schwanger werden, oder es sein. Dafür existiert das Forum ja auch was ich ja auch ganz toll finde. Aber wie soll frau da den Kopf frei kriegen???

In dem anderen Forum bin ich dann aber ganz weg weil es eine Meinungsverschiedenheit mit den Damen und den Betreiberin der Seite gab. Hier seid ihr Alle super lieb, und ich fühle mich total gut bei euch aufgehoben:ROSE:

 

Und deshalb fällt es mir auch schwer, aber es muss sein.

Also bis vielleicht ganz bald

oder bis sehr viel später

je nachdem

Melde mich mit einem positiven Test. Bin zwischenzeitlich dann nur noch kurz da zum Eintrag in die Kurve

Von Herzen alles Liebe für Euch

bis vielleicht ganz bald

Luise

Re: Ich mach das nicht mehr mit

So einfach ist das mit 41 Jahren nicht.

Ich gebe uns noch 5 ÜZ, dann bin ich 42. Dann ist die Sache Kind Nr. 4 gestrichen.

Bis dahin wird noch gemessen, getestet, gehibbelt und gehofft.

Schade, dass Du eine Pause machst. Hoffentlich sehen wir Dich bald wieder im SS-Forum.

Re: Ich mach das nicht mehr mit

Ich stimme dir voll zu und mache mit. Welchen Tee trinkst du?:-)

Vlg Tysi

Re: Ich mach das nicht mehr mit

Hallo Tysi

in der ersten ZH, also ab heute, (der Drache kam) trinke ich eine Mischung aus Himbeerblätter, Holunderblüten, Beifuss und Rosmarin, alles zu gleichen Teilen vermischen mit hessen Wasser übergiessen und ca. 10 Minuten ziehen lassen. In der zweiten ZH, nach ES trinke ich eine Mischung aus Frauenmantel, Schafgarbe und Brennesselblätter damit verfahre ich wie in der ersten ZH mit den Kräutern, ebenfalls zu gleichen Teilen vermischt.

Der Tee aus der zweiten ZH finde ich besonders bitter, aber ich kämpf mich immer tapfer durch.

LIebe Grüße und ich hoffe wir sehen uns hier wenn wir beide einen positiven Test in Händen halten.

Liebe Grüße

Luise

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen