Suchen Menü

Ich habe durch die Foren gestöbert...

Ich habe immer mal wieder quergelesen. Hier "bei uns", bei den Kurven, in den ET-Foren und im FG-Forum. Alles Foren, in denen ich selbst geschrieben habe.

Es hat mich sehr traurig gemacht :,(

Da übt man monatelang und darf endlich umziehen und dann endet es in einer nicht intakten SS. Bei manchen mehrere Male. Bei manchen ganz früh und bei manchen sehr spät. So viele Sternchen, so viel Traurigkeit. Und dann wünscht sich eine Userin im ET-Forum auch noch die Nicht-mehr-Schwangeren sollen sich heimlich rausschleichen. Das Forum soll mit Positivem gefüllt werden, damit die Schwangeren nicht runter gezogen werden.

Mich berühren aber genau diese Frauen. Ich bin schon so lange hier, dass ich fast jede kenne. Jeden Monat hibbel ich mit manchen mit. Zuletzt z.B. mit Conny, Sternchen und Naddy. 

Und heute finde ich Naddys Neuigkeiten. Ich bin wirklich schockiert, wütend und traurig. Hier sind wirklich Frauen, die sich ein Kind wünschen. Die diesem Kind ein schönes Leben mit viel Liebe schenken möchten. 

Und da dauert es Ewigkeiten bis es überhaupt mal zu zwei Strichen kommt. 

Es haben sich aus dem neuen ET-Forum so viele verabschiedet. Das tut mir so leid. Ich selbst musste das ja auch schon.

Ich hoffe, dass sie hier her zurück kommen. Dass sie den Verlust mit ihren Partnern überwinden und dass sie bald wieder umziehen.

Ich wünsche es euch und mir. Manchmal ist es so unfair und schwanger werden, schwanger bleiben und ein gesundes Kind zu entbinden ist eigentlich ein Wunder. Das hätte ich nie gedacht. Ich war drei mal ungeplant schwanger und habe drei gesunde Kinder.

Ein Sechser im Lotto und ich dachte immer, das sei normal. Hier habe ich gelernt, dass es das nicht ist. 

Ich bin traurig und ängstlich heute. Ich wünsche mir so sehr einen positiven Test morgen. Das wäre ja schon ein Wunder, denn zu 90% bekomme ich den nicht. Und dann? Dann gehen 30% der SS wieder ab. 

Laut Statistik werde ich kein Kind mehr bekommen. 

Ich umarme alle, die gerade traurig sind. Ich denke an euch:ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Ich habe durch die Foren gestöbert...

Das hast du wunderschön geschrieben und fasst eigentlich alles zusammen, was ich auch so denke.

Fühl dich gedrückt und viel Glück für morgen! :ROSE:

Re: Ich habe durch die Foren gestöbert...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.... Es ist wirklich ein Wunder, hab zwei SS und zwei Kinder, noch keine FG Erfahrung und morgen werd auch ich hoffentlich wissen, ob es in eine 3. SS geht oder in den nächsten ÜZ. Ich bin so dankbar, dass ich noch keine FG erleben musste umso mehr wünsche ich es jeder, dass sie eine gute und gesunde und frohe SS erleben darf. Meine SS wäre zwar nicht einfach, aber ich bin gerade angesichts der Statistik einfach nur demütig.
LG Kathi

Re: Ich habe durch die Foren gestöbert...

Hallo Lavinga,

ich habe gerade deinen Post gelesen und er hat mich zu tränen gerührt!! Ich habe während dieser ganzen MA-Geschichte nur in der Nacht vor der AS geweint und mich mit innerem Monolog von meinem kleinen Würmchen verabschiedet. Und nun habe ich zum zweiten Mal geweint. Auch jetzt, während ich diese Zeilen schreibe, stehen mir die Tränen in den Augen.

Vorletzten Dienstag sah ich um Ultraschall ein kleines Herzchen bubbern. Ich dachte: Ja, es ist jetzt tatsächlich wahr... Schon am nächsten Tag fing die Übelkeit an, Symptome wie bei einem heftigen Magen-Darm-Infekt mit Magenkrämpfen und Durchfall angefangen bis hin zu UL-Krämpfen. Mein Arzt meinte ich hätte mir einen Virus eingefangen - aufgrund der Symptome. Freitag, also gestern vor einer Woche, ging ich in die Praxis und bestand auf einen Ultraschall, weil ich mich noch nie so gefühlt habe. Klar hätten die UL-Schmerzen auch vom Darm kommen können.... Aber ich wollte einfach wissen ob alles ok ist.... Alles was dann kam, war so unwirklich. Ich machte weiter, Untersuchungen im KH, Bestätigung dass kein Herzschlag da ist und die Fruchthöhle bereits begonnen hatte in sich zusammenzufallen, Vorbereitung, Aufklärung bzgl der AS... ich ging samstags zu einer Wanderung und sonntags zu einem Grillevent. Keiner bekam mit, dass ich bereits freitags einen Ärztemarathon hinter mir hatte und Montag für den ambulanten Eingriff ins KH gehen sollte.... Die wirkliche Traurigkeit über den Verlust kam erst im Nachhinein, bis dahin "hat es einfach wieder nicht geklappt" - halt etwas aufwändiger als zuvor.

Aber es passiert. Es passiert so oft. Allein in meinem näheren Bekannten- und Familienkreis, gibt es vier Beispiele, hier.... Die Frau, mit der ich mich nach der OP unterhalten hatte, sagte: Ich hatte auch zwei FG's bevor ich drei gesunde Kinder bekam. Ein Arbeitskollege meines Freundes, dem erklärt wurde, dass mein Freund auch montags nochmal früher nach Hause musste, erzählte, dass seine Tochter drei FG's hatte bis vor wenigen Wochen sein erstes Enkelchen zur Welt kam.... Genauso passiert es auch, dass es auch mal länger dauert - besonders in einem höheren Alter (im Hinblick aufs Schwangerwerden). Die Natur wird sich schon etwas dabei denken.... Trotzdem lässt sie es auch zu! Bei mir ließ sie einen Erfolg nach elf Monaten zu - andere warten länger, bei vielen geht es schneller. Nun hat es nicht geklappt. Was soll man tun?? Es geht weiter. Will ich weiterhin ein Kind?? - Ja! - Was also bleibt mir übrig?? Weitermachen. Weitermachen, bis ich irgendwann sagen kann: Nein, jetzt reicht es mir! Oder bis es doch noch klappt - und bis zum Schluss gut geht. Sicherlich hilft mir, dass ich ein gesundes Kind habe - ich brauche keine Angst zu haben, dass "es bei uns nicht geht" und dass das Schwangerwerden an sich noch funktioniert, wurde mir nun auch bewiesen (Sekundäre Sterilität ad acta). Also bleibt mir jezt nur noch aufzustehen, den Kopf zu heben und nach vorne zu blicken. Irgendwann werde ich auch wieder regelmäßig hier in dem Forum unterwegs sein... denke ich mal....

Und genauso sehe ich das bei dir Lavinga - ich wünsche dir für morgen alles erdenklich gute und drücke dir ganz fest die Daumen!!! Aber sollte der Test negativ sein, dann mach weiter. Du hast dir drei Versuche zugestanden! Zieh sie durch. Egal was rauskommt. Du wirst dir so nie vorwerfen können, dass du nicht alles versucht hast!! Und wer weiß schon. Vielleicht wirst du dafür belohnt. Ein bisschen Glaube daran, kann sicher nicht schaden. Auch wenn du weiterhin eher negativ eingestellt bist, wird es entweder passieren oder auch nicht. Wenn du schwanger bist, wird es gut gehen - oder auch nicht. Ich wünsche es dir!!! Ganz ehrlich!!! Und wenn du nach den drei Versuchen immernoch nicht schwanger bist, dann kann es immernoch auf natürlichem Weg passieren, oder du kannst irgendwann sagen: Definitiv möchte ich nun keine Kinder mehr. Aufgeben hat keinen Sinn! Nicht solange du dir (damit meine ich jetzt jede von uns) einreden musst, dass es schon ok wäre - ohne (weiteres) Kind.

Für mich hatte die FG auch was positives: Mein Freund wechselte von "ok, hab nichts gegen ein zweites" zu "ab wann können wir es wieder versuchen???" Ein gut tuendes Gespräch, das lange überfällig war und vorher nie ohne Streit geführt hätte werden können und meine Welt sah wieder ein klein wenig besser aus...

Ich drück dich und wünsche allen hier, dass es schnell klappt und auch gut geht.

Liebe Grüße

Naddy

Re: Ich habe durch die Foren gestöbert...

Liebe Naddy, auch Deine Worte lassen Tränen in meine Augen steigen.

So viele Zyklen habe ich mit Dir mitgefiebert und beim letzten wusste ich schon vor Dir, dass es geklappt hat.

Ich habe mich so für Dich gefreut und wäre natürlich gerne mit Dir umgezogen.

Und Conny. Sie ist in meinem Alter und wir waren immer im Kontakt. Ich war so froh, dass sie noch eine Chance bekam. Weil eine FG und eine AS bedeutet auch einen monatelanen Zeitverlust. Zeit, die viele nicht mehr haben.

Meine FG war im September, der ET längst verstrichen. Keine erneute SS seitdem aber die Uhr tickt weiter.

So sage ich: "lieber die Mens als eine weitere FG".

Du hast Recht mit Deinen Worten. Die Dinge kommen so wie sie kommen. Wir können nichts tun. Ob ich morgen positiv oder negativ teste, ob ich jemals ss werde, ob ich eine FG oder ein Kind bekommen werde...das alles kann ich nicht beeinflussen. Und ich kann auch das Altern nicht aufhalten. Ich kann nur weitermachen.

Eine Patientin erzählte mir gestern, dass sie alles getan haben um ein Kind zu bekommen. Jahrelang normal versucht, IUI, IVF und ICSI. Alles erfolglos. Diese Frau wurde dann schwanger. Mit 51! Das wollte sie natürlich nie. Damit hatte sie niemals gerechnet. Aber sie hat dieses Kind bekommen. Es ist alles gut gegangen. Es tut ihr leid, dass sie so alt war, aber sie liebt ihren Sohn über alles. 

Das Leben geht seinen Weg. Lass uns einfach weiter :IN LOVE:eln und hoffen.

Der Wechsel wird ein natürlicher Schlußstrich sein, aber verhüten werde ich sicher nicht mehr. Was sollte ich auch verhüten?

Ich drücke Dich einfach mal und wir werden sicher voneinander lesen:-)

Bei negativem Test werde ich mich sicher auch wieder zurückziehen hier....wie immer;-)

Re: Ich habe durch die Foren gestöbert...

Hallo ihr Lieben,

an Trost kann ich euch leider nur eine Umarmung anbieten... :,(

Die Gewissheit, dass man nicht "der einzige Depp" ist (wie ich es damals genannt habe), bei dem es nicht klappt oder dem so etwas geschieht, hilft einem zwar selbst nicht weiter, aber man fühlt sich nicht so vom Schicksal verar***t.

Macht weiter, sobald und so lange ihr könnt! Ich hatte mich zwar auf das Schlimmste eingestellt, aber dieses Mal musste ich zum Glück nicht so lange warten. Und ich kann mich trotz meiner Geschichte freuen und "guter Hoffnung" sein, auch wenn ich noch lange nicht aus der Gefahrenzone bin.

Auch ich hatte nach der FG mitbekommen, dass es wirklich sehr viele trifft und dass um einen herum viele Frauen sind, bei denen man nie auf die Idee gekommen wäre. Und es scheint sich zu häufen, dass Frauen entweder vor dem ersten Kind oder nach einer längeren Pause nach einer Geburt eine FG haben - als müsste der Körper vorher eine Runde üben. Das ist zwar eine sehr traurige Erfahrung, aber leider "natürlich".

Ich wünsche euch, dass euch euer weiterer Weg wieder an die Sonne führt und euer Hoffen und Warten belohnt wird!

Lasst es euch gutgehen und bleibt stark!

:KISSING:

Re: Ich habe durch die Foren gestöbert...

Hey ihr,

Ich war ganz gerührt von deinem Beitrag, Lavinga. Ich hab dem Beitrag im anderen Forum auch gelesen und war erschüttert.

Ich bin so froh endlich wieder was von dir zu lesen, Naddy. Ich habe die ganzen Tage an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir jetzt wohl geht.

Ich drück euch beiden ganz fest die Daumen.

Ganz liebe Grüße
Rebekka

Re: Ich habe durch die Foren gestöbert...

Naddy es tut mir so leid... Als ich es gestern hier gelesen hatte konnte ich es nicht glauben...

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt und hoffe das du bald wieder bei uns bist. Drück dich

Sarah

Re: Ich habe durch die Foren gestöbert...

hallo, wie alt bist du denn? mensch, dein ältester ist ja schon erwachsen... und 3 mal ungeplant schwanger? 

ich finde diese forderung auch unglaublich. etwas mehr mitgefühl bei fehlgeburten kann man schon erwarten. ich denke, die eigene angst davor ist bei manchen gross. vor allem, wenn sie selber bereits eine fehlgeburt zuvor hatten...

und statistiken? laut statistik haben frauen mit 40 nur in jedem 25. zyklus eine chance schwanger zu werden. also nach 4 jahren. gut, dass ich diese statistik erst gelesen hatte, als ich schon schwanger war. alter ist relativ und oftmals klappt es viel viel schneller... ich wünsch dir viel erfolg!

claudia mit ihren jungs (4 bzw. 3 jahre) und ihrem mädel (5 monate)

 

einschleich

ja, das ist traurig:,(:,(:,(:,(:,(:,(

aber denkst du nicht, dass es gereicht hätte ihr in diesem Forum zu antworten, wie du es ja auch getan hast.

Warum müssen Posts von einem Forum ins andere "getragen" werden, nur um zu zeigen, wie "böse" andere Frauen sind ??????!!!!!

Ich habe leider auch alles in Sachen KIwu ertragen müssen, auf unseren Sohn mußten wir 5!!! Jahre warten, danach FG in der 11.SSW, wo schon von Zwillingen die Rede war:,(:,(:,(:,(, und dann plötzlich gleich sofort wieder ss und nach 9 Monaten eine Prinzessin im Arm O:-).

Vielleicht hat sie sich etwas unglücklich ausgedrückt, aber verstehen kann ich sie auch,...............

 

glg Januar_Mäuse_Mama, die seit 6 Jahren nicht mehr verhütet, ..............

Re: einschleich

Ich verstehe sie nicht. Jede, die schwanger ist, darf ihre Ängste äußern und wenn sie ihr Kind verliert, ihre Trauer ausdrücken. Das muss Platz haben!
Ein ET-Forum ist nicht für glückliche komplikationslose Schwangere reserviert sondert bietet Platz für alle. Für alle, die positiv getestet haben. Egal ob sie bleiben oder wieder gehen müssen.

Re: einschleich

Da gebe ich dir recht.

Vielleicht sind die Hormone mit ihr durchgegangen, denn schwanger von einer FG zu lesen, tut weh und macht Angst,..............

Dir drücke ich feste die Daumen, dass es mit dem Baby klappt, und jetzt schleiche ich mich wieder raus, ............;-)

 

GLG

Re: Ich habe durch die Foren gestöbert...

Huhu Lavigna
Das im anderen Forum hab ich auch gelesen und war etwas geschockt...

Ja und das schwanger werden... Ich hätte auch nie gedacht das es so schwierig sein wird... Schließlich werden andere ja ungeplant, sogar mit Pille, schwanger...

Ich drück dir die Daumen, aber das weißt du ja ;-)

Statistiken würde ich mir gar keine anschauen... Es gibt immer Ausnahmen...


Ich hoffe auch das alle wieder zu uns zurück kommen wenn sie soweit sind. .. Auch diese Frauen haben einen festen Platz verdient, hier bei uns! Es ist schon schrecklich genug was man da durch machen muss....

Ich drück dich und hoffe das du bald was schönes zu berichten hast ;-)

Lg Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen