Ich hab so die Schnauze voll! Ich schlag gleich alles kurz und klein!
Heute, endlich, nach über einem Monat haben sie endlich mal seine Blasengeschichte untersucht und ihm ein Mittel Namens " Tamsulosin" gegeben.
Da möchte man meinen, gut, es wird schon!!!
Aber nein, das Mittel hat als Nebenwirkung, dass mein Mann keinen Samenerguss mehr bekommt, zumindest nicht dahin, wo ich ihn brauche! Das Zeug wird nämlich zurückgeschwemmt! Toll gell?
So, beim zweiten SG stellte sich heraus, dass mein lieber Mann Bakterien im Ejakulat hat!
Was das für welche sind, wie die da hin kommen und was man da machen kann, hat keiner untersucht!!!
Die hätten das Thema ja nicht mal angesprochen, wenn mein Mann sie nicht drauf aufmerksam gemacht hätte.
Es hieß dann nur: "Kommen sie am 14.02. wieder!"
Was soll denn der Sch....????
Sind die beim Bund denn nur noch Pfeiffen? Schert sich denn da überhaupt wer drum???
Jetzt steh ich da, mit einem Mann der 1.) auf natürlichem Wege keine Kinder zeugen kann, der 2.) eine IVF oder ICSI strickt ablehnt, der 3.) nicht mal mehr ejakulieren kann und 4.) Bakterien im Ejakulat hat, wo sich keiner zu äussert und ich besser mal NICHT ungeschützt mit ihm schlafen sollte, weil ich sonst die Bakterien auch abbekomme!
Ich bin weinend zusammen gebrochen, wollte von meinem Mann wissen, wie es jetzt weitergehen soll....
UND WIE ÄUSSERT SICH MEIN MANN DAZU????????????????
"Ja, ich seh das Ganze jetzt net so dramatisch wie Du! Also greif mich auch net an!"
Der hat mich nicht mal in den Arm genommen! Nix, gar nix! Nicht mal ein Schulter klopf! Nix!
Dann ist mir sowas von die Hutschnur geplatzt!!!
Leute, ich bin kurz vorm Nervenzusammenbruch! ich weiß weder ein noch aus!
Beruhigt mich, bevor ich ihn in die Fritöse steck! AAAAAARRRRRRRRRRGGGGGGG!!
Mietz
Ich hab so die Schnauze voll! Ich schlag gleich alles kurz und klein!
Oh mann.. Hallo Mietz,
das tut mir schrecklich leid! Ich nimm dich erstmal ganz feste in den Arm..
ich weiß nicht wie ich dich trösten kann.. das erste was mir in den Sinn kam, vielleicht ist er selber genauso geschockt und wollte nur den Mann raushängen lassen konnte aber auch nicht ertragen dich zu trösten, da er wahrscheinlich dann selbst auch zusammengebrochen wäre?! manche Männer neigen zu so einem Verhalten..
Lass bitte den Kopf nicht hängen.. Die Männer sind halt so.. deshalb verstehen sie uns Frauen auch net.. ist doch vollkommen normal..
Sonst weiß ich wirklich nicht was ich dazu sagen könnte... ich wünschte ich könnt dich etwas trösten.. wart erst mal ab, wie er sich weiterhin verhält.. und nicht die Hoffnung verlieren! ich kenne geschichten, hui da würdest bestimmt lachen, was die Ärzte alles gesagt haben und dann alles passiert ist.. wenn du möchtest erzähl ich es dir..
Und jetzt Kopf hoch und durchatmen.. beobachte ihn mal.. da wirst du sehen ob es ihn so kalt lässt wie er sagt..
Drück dich ganz fest.
LG
Nach meinem gebrüll ist er vorm Rechner eingeschlafen! :-(
Ich hab so die Schnauze voll! Ich schlag gleich alles kurz und klein!
hab deine beiträge von heute gelesen, nachdem ich mir gestern abend schon ein wenig sorgen gemacht habe, weil es um dich herum so still war.
ich drück dich auch erstmal und es ist wirklich das allerletzte, dass die wegen den bakterien nichts gesagt haben und schon gar keine untersuchungen gemacht haben! das problem ist, dass der mann bei der besprechung von solchen sachen auch nicht nur annähernd so viel nachfragt, wie es eine frau tun würde. bakterien im ejakulat, ok hört sich böse an, aber wird schon nix schlimmes sein, denn sonst würde der arzt ja besorgt gucken und der hat nix gesagt. so denken männer!
deshalb auch die aussage, ich seh das nicht so dramatisch. männer sind einfach so veranlagt. es ist so, ich kann es nicht ändern, also mach ich mir keine gedanken, wird schon werden....
das ist bei uns auch so. jeden monat wenn ich ihm sage, dass es wieder nichts geworden ist, guckt er mich an und sagt, nicht schlimm, dann probieren wir es beim nächsten mal wieder. mach dir nicht so viele gedanken irgendwann klappts schon.
ich verstehe auch nicht, warum die nicht sofort weitere untersuchungen machen und ihm einen neuen termin am 14.02. geben. was soll das? wollen die erstmal kräftig fasching feiern oder was??? gerade weil die ansteckungsgefahr hoch ist, muss sofort reagiert werden. das wäre so, als hätte die frau einen scheidenpilz und der fa sagt, kommen sie mal in 3 wochen wieder und denken sie dran so lange zu verhüten.
kann das mit den bakterien im ekjakulat mit der blasengeschichte im zusammenhang stehen? es ist doch echt dämlich einem mann so ein medikament zu verschreiben, der gerade bei der familienplanung ist. aber das ist das mittel was die kennen, deshalb verschreiben die es, da hat sich keiner die mühe gemacht, die nebenwirkungen zu beachten. das wäre schon wieder zuviel mühe gewesen.
ich kann deine wut verstehen, lass sie raus!
lg happysmiley
Ich hab so die Schnauze voll! Ich schlag gleich alles kurz und klein!
Was die Bakterien betrifft, die Blasengeschichte war schon vorher da.
Ich weiß jetzt echt nicht, was ich machen soll???
Es ist ja nicht nur die Angst vor der Ansteckung, es ist ja auch so, dass man ja nicht nur "Frau hin-Mann drauf" macht... und irgendwie, wenn ich mir vorstelle, dass da Bakterien rauskommen.... :-!
Mein Mann sagt, wenn die Geschichte mit der Blase abgeschlossen ist, dann versucht er zu einem zivilen Urologen zu kommen. Aber das kann noch dauern. :-(
LG
Mietz
Ich hab so die Schnauze voll! Ich schlag gleich alles kurz und klein!
meiner hat letzten monat wo doch tatzächlich 2 follis sprungberreit waren aufs zielen verzichtet und nix ist dahin gegangen wo es hin sollte.
da platzt mir der kragen ebenso wie bei dir
dieses gen müßte man wegzüchten*G*
hm wieso kommen die alternativen für deinen mann nicht in frage,will er ein gemeinsames kind denn überhaupt??????ich meine von ganzen herzen????
wenn es anders nicht klappen kann-------gibts nur eines entweder du gibst dich zufrieden....doch das geht ja gar nicht...ist bei mir genauso!!!!oder er muss sich einen ruck geben,sonst wird der krach immer schlimmer werden und ob das dann so toll ist ,wage ich zu bezweifeln.es ist zum heulen,hoffe du hast noch genug kraft um dich damit auseinanderzusetzen.
was die ärzte angeht...die kannste alle in die tonne kloppen,da hat doch nicht einer wirkliches interesse daran der sache auf den grund zu gehen.
und er kann nicht woanders hingehen????
sandra die dich ja so versteht,hab ja noch fast 1 jahr mehr auf dem buckel
Ich hab so die Schnauze voll! Ich schlag gleich alles kurz und klein!
also, mein Mann möchte keine IVF oder ICSI, weil er nicht möchte, dass irgendein Arzt in seinen Schwimmern rumwühlt und sich nach seinen gutdünken die Besten raussucht und mir einsetzt. Das ist für meinen Mann ein extremer Eingriff in die Natur und er würde sich so vorkommen, als hätte er ein Kind gekauft. Er sagt immer: " Wenn die Natur es für mich vorgesehen hat, ein Kind zu zeugen, dann wird es schon so klappen!" Ich kann ihn da schon verstehen, denn ich habe auch mal so gedacht aber mittlerweile denke ich da anders drüber! Es ist ja immernoch sein Samen und meine Eilein. Und das ist doch das, was wichtig ist! Klar, ein gemeinsames Kind möchte er schon aber wenns geht, mit so wenig Arbeit und Aufwand, wie möglich. Und das geht bei uns halt net und der gnädige Herr rafft das entweder wirklich nicht oder er wills nicht raffen! Er ist sehr stur, das muss wohl am Sternzeichen liegen! Dass das auf Dauer nicht so weitergehen kann, ist ihm glaub ich schon auch klar aber er lebt im jetzt und ich sehe schon die Zukunft und das gibt stress! LG Mietz
liebe mietz
letzten endes, wenn ich mich mal in die sicht eines mannes hineinversetze, hat er doch wohl das größere probs von euch beiden, oder?
ich kann dich als frau total gut verstehen, aber...
der mann ist krank (bakterien im sperma, eingeschränkt zeugungsfähig, probs mit der blase), und du machst ihm sozusagen vorwürfe?
eigentlich bräuchte dein mann die unterstützung???
das mittel "Tamsulosin" wegen der blase und dem pipi (weil mein mann ähnliche probs hatte) hatte ich dir schon vor langer zeit gesagt, eine mögliche nebenwirkung wäre das, was du beschrieben hast, aber es muß nicht sein. mein mann hat dieses tamsulosin über 3 monate (100 kapseln) genommen und verbesserungen festgestellt, und nach absetzen keine verschlechterungen bemerkt - und was (für dich) das wichtigste ist: keinerlei orgasmus- oder ejaklationsprobleme!!!
sorry, deinen nervenzusammenbruch total verstehend aus deiner sicht, aber vielleicht solltest du dich auch mal bissel in die sicht deines mannes reinversetzen? wenn du ihn liebst, wirst du dich auch mal in seine lage versetzen... er fühlt sich so mies, weil er sicher aus seiner sicht kein vollfertiger mann mehr ist.
der kann dich gar nicht in den arm nehmen, weil er selbst jemanden braucht, der ihn in den arm nimmt und ihm sagt, daß alles gut wird...
allerdings weiß ich, wie wir frauen denken, deshalb verstehe ich dich vollkommen. nur... ihr seid ein paar, und ihr müßt einen gemeinsamen weg finden. mit bloßen vorwürfen wird da nix funzen.
lg. .
liebe mietz
Du hast schon recht, wenn Du sagts, dass mein Mann meine Unterstützung braucht!
Glaube mir, die bekommt er auch. Ich tu alles mir mögliche um ihm das Gefühl zu geben, ein vollwertiger und ganzer Mann zu sein.
Ich stehe in allen Sachen hinter ihm und stärke ihm den Rücken, sowol beruflich als auch privat und er weiß auch, wenns mal hart auf hart kommt, kann er auf mich zählen!
Nur beim Thema KiWu ist es halt auch sehr schwer für mich, weil ich da selber jemanden bräuchte, der mir den Rücken stärkt!
Ich habe ihm gestern ja keine Vorwürfe gemacht und habe ihm auch nicht dies und jenes vorgehalten.
Ich wollte nur wissen, wie es jetzt weitergehen soll, was die Ärzte betrifft und den Krankheitsverlauf. Ich wollte es auch deshalb wissen, wegen meinem Arzt, wegen dem 2.SG, weil ich ihn dann fragen muss, ob ich dann überhaupt das Clomi nehmen muss!
Ich habe ihm angeboten, mit seinem truppenarzt zu sprechen, damit er endlich eine Überweisung für einen zivilen Arzt seiner Wahl bekommt, denn mein Mann denkt immer: " Ach, die werden schon wissen, was sie machen!"
Klar hat mich das aufgeregt, dass mein Mann immer so gleichgültig tut und meint, er müsse nur lange genug in seinem Loch sitzen und warten.
Warten schön und gut aber man muss doch auch mal den Ärzten gegenüber den Mund aufmachen und auf einen Befund beharren!?
Was meinen die Ärzte, wie lange diese Bakterien da noch bleiben sollen?
Und die haben meinem Mann ja nicht mal was dagegen verschrieben. Die haben ihm den Zettel vom SG in die Hand gedrückt und gut wars!
Und in solchen Sachen MUSS mein Mann endlich mal lernen aufzustehen und darf sich nicht so einfach abwimmeln lassen. Und deshalb bekommt mein Mann auch manchmal einen Arschtritt von mir. Und dann rumpelts halt gewaltig.
Was mich betrifft, da hätte ich es halt schon auch gerne, wenn mein Mann wenigstens ein bisschen mehr Gefühl zeigen würde. Z.B. wenn der SS-Test wieder mal negativ ist. Da kommt generell nur ein "hmm" von ihm aber er kann mich doch auch mal kurz in den Arm nehmen und sagen: " Hey, das klappt schon noch!" oder. "Arme Mietz!" Und das ist doch nicht zu viel verlangt oder?
Gerade jetzt sollten wir doch zusammen halten und uns gegenseitig stützen wos nur geht!?
Aber wenn dann nur so Macho-Sprüche kommen, dann darf ich doch auch mal anders reagieren!?
LG
Mietz
Ich hab so die Schnauze voll! Ich schlag gleich alles kurz und klein!
Versteh mich nicht falsch, Dein Frust ist völlig berechtigt, aber der geschädigte ist in erster Linie Dein mann. Ehe er zugeben kann, dass es jetzt wirklich keine Lapalie ist, das dauert sicher eine Weile. Viel leichter ist es erst mal, den Starken zu spielen.
Ich wünsch Euch, dass Ihr drüber reden könnt, aber das dauert bestimmt noch eine Zeit. Es stellt ja wirklich Eure Lebensplanung und auch Eure sexuelle Beziehung in Frage, und das muss jeder erst mal mit sich selber klären.
Nichts desto trotz, es ist noch nicht alles verloren. Und unverhofft kommt oft, das hab ich hier schon oft gelesen:-))
Ich drück Dich mal, Mietz, glaub mir, ich versteh Dich gut!
GGlGr Jana
Ich hab so die Schnauze voll! Ich schlag gleich alles kurz und klein!
Ich hab so die Schnauze voll! Ich schlag gleich alles kurz und klein!
Ganz klar, ne Heulboje brauch ich auch nicht ;-) Aber ein bissel öffnen wäre angebracht!
Verbalerotiker??? Hihihi, das hab ich auch noch nie gehört! Aber da sieht mans mal wieder! Die Macho Tour fährt wohl jeder Mann, bis mal was kommt, wo ihn zämt! :-)
LG
Mietz
Ich hab so die Schnauze voll! Ich schlag gleich alles kurz und klein!
ohje, das hört sich wirklich nach dicker Luft an....... Und ich kann dich auch gut verstehen, ads du gerade so ragierst, aber dein Mann tut mir auch leid, versetzt dich doch mal in seine Lage!!!!!!!!!!!
Ich habe auch sehr lange dafür gebraucht meiem Mann klar zu machen, das er mal zum Doc gehen soll und wir hatten echt Probs mit drei Monate Antibiotika etcpp..........
Und er war am Anfang auch nicht so scharf auf IVF/ICSI ........aber das SG war ja nicht gut und es ist unsere einzige Möglichkeit, er hat es irgendwann verstanden, es dauerte aber 1 1/2 Jahre............
Gib ihm Zeit und versuche ihn zu stützen, ich glaube dein Mann muss das erst mal realisieren, was ihm da gesagt wurde.....
Mein Mann hat auch immer sehr zurückhaltend reagiert und ist auch nicht so derjenige, der viel redet oder so........Und ich hatte auch meine Abstürze, die er mitbekommenhat und hilflos daneben stand, männer denken da oft sehr viel pragmatischer, ist für uns emotionele Frauen nicht immer einfach.....
Ich hatte gestern Punktion von 8 Eizellen und morgen bekommen wir zwei davon zurück...............Wir haben ICSI machen lassen..........
Kopf hoch, versuche das gespräch zu suchen, ihm keine Schuldzuweisungen zu machen, ihr müsst erst mal klar ahben was da mit euch passiert und dann Schritt für Schritt gehen.....
Ich umarme dich und wünsche euch baldigen Erfolg......
GGLG, Silke
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen