Hallo an Euch alle!
Ich bin (bald) 29, seit kurzem verheiratet und möchte gern schwanger werden. Allerdings hab ih tierische Angst, dass es bei mir nicht klappt. Die letzten 6 Monate waren jedenfalls erfolglos... :-(
Kurz zu mir: Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, welche seit 2 Jahren behandelt wird. Leider ist das mit der Einstellung auf das L-Thyroxin so eine Sache... Ich habe in den letzten 5 jahren knapp 40 Kg zugenommen. Auslöser war sicherlich die erkrankung, aber ich muss zugeben, dass es auch an meinem Essverhalten lag. Ich habe bis vor 3 Jahren an Bulimie gelitten und als ich in Thearpie ging und dadurchnicht mehr erbrochen habe nahm ich logischerweise auch zu. Ich nehme noch immer Medikamente, die meine psychische Situation stabilisieren sollen (Fluoxetin 40 mg). Das heißt also, dass ich derzeit zwei verschiedene Medikamente einnehme, die ich auch nicht so ohne weiteres absetzen kann. :SORRY: Allerdingsmöchte ich gerade das Antidepressiva langsam reduzieren. In den Packungsbeilagen steht zwar, dass diese Medikamente einem Fötus nicht schaden, aber ich möchte auch nichts riskieren. daher habe ich mir nun bei den entsprechenden Ärtzen Termine besorgt.
Jetzt wisst Ihr ungefähr über meine Problematik Bescheid. Dennoch ist der Wunsch nach einem Baby sehr groß und mein Mann und ich "üben" schon kräftig. Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit meiner problematik und kann mir sagen, was ich besser machen kann? Über Eure Antworten freue ich mich, liebe Grüße Miasanne :-)