Suchen Menü

Ich fühle mich so unverstanden :'(

Hey Mädels bin mittlerweile im 16 ÜZ ...
Alles sagen ich soll mich nicht so versteife:(
Versuchen mir gute Ratschläge zu geben und mir einzureden das es dann wohl nicht so sein .. Ich habe das Gefühl keiner nimmt meine Gefühle ernst ..
Meinen Mann zeige ich das nicht so da er auch jedesmal traurig ist wenn es nicht klappt... So langsam macht es mich echt mürbe :(
Bisherige Antworten

Re: Ich fühle mich so unverstanden :'(

Ich verstehe was du meinst. Der einzige Ratschlag den ich dir geben kann ist, rede mit keinem darüber oder nur mit sehr ausgewählten Personen. Ich hab es im Real Life eigentlich nur meiner besten Freundin erzählt - weil sie weder dumme Ratschläge gibt noch andauernd danach fragt. Der Stress von außen setzt m. E. mehr unter Druck als der Wunsch, den man selbst hat.

Re: Ich fühle mich so unverstanden :'(

Huhu,
bei mir hat es auch erst im 17 Üz geklappt ich hatte mich damals bewusst dazu entschieden niemanden etwas zu erzählen aus angst vor dummen Ratschlägen da ich wusste das es bei uns länger dauert. Auch meinen Eltern und den Schwiegereltern haben wir erst in der 15Ssw gesagt das sie Großeltern werden.

Re: Ich fühle mich so unverstanden :'(

Ja das hätte ich auch lieber mal getahn :( aber jetzt wissen es meine liebsten und warten schon sehnsüchtig drauf aber habe eben mit denen geredet und gesagt das ich bitte nicht mehr auf das tehma angesprochen werden will... Hast du nachgeholfen ?

Re: Ich fühle mich so unverstanden :'(

Ich weiß nicht wie dickfellig du bist, aber ich würde es fertig bringen zu sagen ich habe das Thema aufgegeben - damit mich niemand nervt (wenn ich es rumerzählt hätte). Vielleicht ist das eine Alternative für dich. Es würde auf jeden Fall ein Stück weit den Stress nehmen, denke ich...

Re: Ich fühle mich so unverstanden :'(

Ich würde auch , wenn dich jemand drauf anspricht sagen , dass du schon sagen wirst , wenn es so ist. Auch keinem sagen wann du deine Tage bekommen müsstest usw.

Re: Ich fühle mich so unverstanden :'(

Hab auch gesagt heute ich hab damit abgeschlossen und will nicht mehr darüber reden

Re: Ich fühle mich so unverstanden :'(

Ich habe mich auch sehr unter Druck gesetzt, obwohl es gerade mal ein halbes Jahr gedauert hat, also eigentlich total dumm von mir. Es hat mich ziemlich gestresst, ich wusste jeden Tag genau, an welchen Zyklustag ich bin und wann ich meinen Eisprung habe (stets mit Ovus gemessen). Im Dezember hatte ich keine Lust mehr, habe die Ovus nicht mehr genommen und mich auch sonst  nicht weiter groß mit dem Thema beschäftigt, weil ich erst einmal eine Hibbelpause wollte. Also eher Planungen für einen Urlaub etc gemacht. Und schwupps genau in dem Monat bin ich schwanger geworden. Entweder Zufall oder es hat wirklich etwas wahres, dass man selbst nicht so unter Druck stehen sollte.

Re: Ich fühle mich so unverstanden :'(

Lütte, Genau so war es bei mir auch. Habe stets mit Ovus und Tempi messen meinen Zyklus überwacht. Und als ich letzten Monat in die Hibbelpause ging, hats geschnaggelt. Habe lediglich am Ende des Zyklus Tempi gemessen um zu wissen ob sich ein Test lohnt. Und siehe da, nun bin ich schwanger und wir freuen uns riesig.
Lg

Re: Ich fühle mich so unverstanden :'(

Hi liebe Steffilulu,

 

also ich kann dich sehr gut verstehen. ;-)Du kannst auch gerne zu unserer Langzeithibbelrunde kommen, da kennt das sicher jede. Das "Wenn es nicht klappen will"- Forum ist für alle da, die lange durchhalten müssen. Egal welche Altersgruppe. Ich finde es dort sehr motivierend. Vorallem, wenn ich mal schlecht drauf bin. Es hilft ungemein zu sehen, dass die anderen es auch schaffen immer wieder Mut zu fassen und wieder aufzustehen. :-)

 

Mit den Mitmenschen handhabe ich es mittlerweile auch so, dass ich behaupte wir üben nicht mehr. Ich dachte erst es wäre besser mit seinen nahestehenden Leute offen zu sein, aber das entpuppte sich auch eher als Fehler.

Ganz ehrlich die meisten Menschen sind einfach hilflos und wissen überhaupt nicht, wie sie sich verhalten sollen. Sie können es auch nicht wirklich nachfühlen. Das können nur Leute, die in einer gleichen Situation sind. Nebenbei gesagt kann man das Phänomen immer beobachten, wenn irgendwo ein Schicksalsschlag stattfindet. Sei es schwere Krankheit, eine schwierige Kinderwunschzeit, Arbeitslosigkeit... Viele Leute wissen nicht wie sie jetzt mit dir umgehen sollen und machen dann genau das Falsche.

An die Mär mit dem "mach mal locker, dann wird das schon", glaube ich übrigens nicht. Was hier schon für Hysterikerinnen im 1-3. ÜZ schwanger geworden sind... Klar gibt es die Fälle, die genau in der Hibbelpause schwanger geworden sind, aber das halte ich für Zufall. Es gibt sogar noch viel mehr, die trotz Ovus und Tempi plötzlich nach über 1. Jahr schwanger geworden sind. :-P  Ein ausgewogenes, entspanntes Sex-Leben kann aber nur förderlich sein (auch für die Schwimmer) und vielleicht funktioniert das bei manchen nur, wenn sie Tempi und Ovus mal lassen. Meine Meinung.

Natürlich ist es trotzdem wichtig, sich nicht nur auf den Kinderwunsch zu fixieren und auch mal zu entspannen. Einfach für einen selbst, damit man nicht krank wird!

 

LG :ROSE:

Sobaki

Re: Ich fühle mich so unverstanden :'(

Das unterschreib ich so! Vor allem die Story, dass es klappt wenn man an anderes denkt - würde das stimmen, hätte es bei mir schon lange geklappt haben müssen :D

Re: Ich fühle mich so unverstanden :'(

So krass war es gar nicht gemeint. Ich meine lediglich, dass es Evtl. Einen neg Einfluss auf eine SS haben könnte, wenn man sich unter Druck setzt. Ist ja kein Muss.
Muss auch jeder für sich selbst wissen. Ich kann ja nur von mir reden. Ich war entspannter, ich dem Zxklus, den ich nicht von Tag zu Tag überwacht habe.
Wie Frau es macht, ist ja ihr überlassen...

Re: Ich fühle mich so unverstanden :'(

Hi Krispy1987,

fühl dich doch nicht gleich angegriffen. Das zuviel Druck schadet, ist doch jedem klar. Und damit meine ich noch nichtmal den Kinderwunsch, sondern das eigene Wohlbefinden. Ich weiß ja noch nichtmal, ob  sie Tempi und Ovus nimmt.

Die Tread-Starterin fühlt sich aber unter Druck durch genau diese "Enspann dich" Ratschläge und ich wollte ihr sagen, dass man da auch besser auf Durchzug schaltet und dass es vorallem nicht so alles entscheident ist. Es soll einfach IHR den Druck nehmen. Nicht bös sein. ;-)

 

LG

Sobaki:ROSE:

Re: Ich fühle mich so unverstanden :'(

Hallo!
Klug Schnacken können alle gut solange sie nicht betroffen sind.
Ich weiß wovon ich spreche.Über 50 ÜZ bis zum Treffer.
Nun möchten wir ein Geschwisterchen.Und waren so doof es zu erzählen.Seit dem kommen die selben Sprüche.
Ich erzähl dir das,weil wir dann kurze Zeit darauf das satt hatten.Unser Wunsch ist da,aber seit dem wir allen sagten,das wir "unser Projekt"eingestellt haben,läuft alles entspannter.
Nur ein Tipp!
Es klappt auch mit Stress und Druck.Als ich schwanger wurde war es eine schlimme Zeit.
Sage deinem Mann am Besten nicht,wann dein ES ist.Einfach drauf los.Und auch keine Anzeichen oder NMT sagen.Dann ist er auch nicht so traurig.
LG und gaaaaanz viel Daumendrücken von mir

Re: Ich fühle mich so unverstanden :'(

Danke ihr lieben für die antworten ..
Beine ich Messe keine tempi und mache auch keine ovus das macht in meinen Augen nochmehr Druck...Laut der Ärzte ist bei uns beiden alles völlig normal und desshalb will ich auch alles normal gestalten muss meinen Mann ja nicht auchnoch unter Druck setzten ... Ich versuche es einfach weiter und hab meinen lieben geagt das wir es aufgegeben haben zu üben ... Mal gespannt ob ich mich so besser fühle lg

Re: Ich fühle mich so unverstanden :'(

Probieren geht über studieren. Mache das wonach dir ist und wie du dich am wohlsten fühlst. Das ist das Wichtigste. Daumen sind gedrückt.
Lg

Re: Ich fühle mich so unverstanden :'(

Aber dass deine Herzchen richtig sitzen, weißt du sicher? Das ist jetzt nicht böse gemeint aber ich erinnere mich noch an meinen ÜZ 1 - keine Ovus, aber Tempi - Herzchen saßen leider völlig falsch. Auch in anderen Zyklen ohne alles hab ich das gleiche festgestellt. Dann kann es natürlich auch nicht klappen. Wenn ihr sowieso immer herzelt ist es egal - bei mir ist es so dass ich zwar meistens Lust habe, aber bis spät abends zu tun habe und dann so müde bin. Dann kann ich mir überlegen entweder zu herzeln und mich dann sch... und übermüdet zu fühlen oder es halt bleiben zu lassen. Meistens letzteres, außer zur passenden Zeit eben :D

Re: Ich fühle mich so unverstanden :'(

Also ich bin sehr offensiv damit umgegangen.

Wenn mir mal jemand wieder so einen tollen Ratschlag gegeben hat, dann hab ich ehrlich gesagt, dass so ein Ratschlag nicht sehr hilfreich ist.

Und das es einfach gesagt als getan ist, nicht enttäuscht zu sein, wenn es nicht geklappt hat. (ich hab das jedes mal sehr freundlich gesagt)

Meistens waren die Leute danach ganz geknickt und haben sich entschuldigt. Sie meinen es nur gut, aber dadurch helfen Sie einem nicht.
Hab dann auch gesagt, dass eine Umarmung und ein tut.mir leid oft mehr hilft als gut gemeinte Ratschläge.
Den Ratschläge sind bekanntlich auch Schläge :)

Das ist nämlich Blödsinn, dass es nicht klappt, weil man sich zu viel Druck macht. Das hat ganz sicher andere Ursachen... Befruchtung und Einnistung ist ein sehr komplexer Vorgang! Und zu sagen, dass der innere Drück daran schuld ist, ist doch eine arg vereinfachte Sichtweise ;)

Lg Julia (die 6 Jahre gebraucht hatte ;))

*einschleich*

Hallo Indi,

Ich finde Deine Einstellung super klasse!!! Denn nur wenn man den Menschen gegenüber sagt was man fühlt, können diese reagieren. Und ich denke das frisst ein innerlich auch nicht so auf und lässt ein Dunkle Gedanken gegenüber seinen Mitmenschen nicht wachsen.

Lg Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen