Suchen Menü

Ich fühl mich wie der letzte Loser....

Wir versuchen schon seit letztem Jahr August schwanger zu werden aber es will leider nicht klappen. Ich bin jetzt 36 Jahre alt und nehme L Thyroxin für meine Schilddrüsen- unterfunktion (Bei mir ist gesundheitlich alles ok sagt meine Frauenärztin. Ab September will sie uns auf den Kopf stellen, falls es bis dahin nicht geklappt hat)

Ich würde gerne mal wissen: Geht es euch auch so, dass ihr euch wie der letze Versager fühlt, wenn es wieder nicht geklappt hat und die Regel einsetzt? Seht ihr auch nur noch überall Babybäuche und Kinderwagen und werdet traurig? Falls ja, was macht ihr dagegen? Ich versuche ja mich nicht so runterziehen zu lassen und weiß, dass es nicht so leicht ist schwanger zu werden in meinem Alter - aber habt ihr einen Tipp für mich wie man es leichter ertragen kann? Es ist immer leicht zu sagen, dass man entspannt sein soll.. 

Danke euch,

Lena 

Bisherige Antworten

Re: Ich fühl mich wie der letzte Loser....

ja ich fühle mich jeden Monat schlecht, wenn die Regel kommt. Es scheint als ob momentan alle schwanger werden nur ich nicht, und meistens sind es die falschen die aus versehen schwanger werden. 

was man dagegen tun kann, naja gib mir bitte Bescheid, wenn du etwas findest! es gibt oder gab den #think positiv# thread hier im Forum, und das schreiben hier hilft einigen von uns unsere Freunschaften und Beziehungen zu schonen!

kopf hoch, es ist ein gutes Zeichen, wenn der Artzt meint es ist alles in Ordnung, manchmal dauert es eben ein bisschen bis es klappt. hier im Forum landen oft Frauen nachdem es länger nicht geklappt hat, das kann das Bild etwas verzerren...

glg Ana

Re: Ich fühl mich wie der letzte Loser....

Hallo Ana, 

vielen Dank für deine Antwort! Es hat mir schon ein wenig geholfen, mein "Problem" hier von der Seele schreiben zu können und deine liebe Antwort zu bekommen. 

Es ist einfach furchtbar diese Warterei...  Ich drück uns beiden die Daumen, dass es bald klappt!  

LG Lena 

 

Re: Ich fühl mich wie der letzte Loser....

hallo, also erstmal: alter ist relativ. ich habe 3 kinder und wurde jedesmal ratzfatz schwanger. diese  panikmache ist völlig überzogen, dass frauen ab 30 oder 35 sich bereits mit dem schwanger werden schwer tun.

wie sieht es denn bei deinem mann aus? hat der mal ein spermiogramm machen lassen? vielleicht besorgt er sich mal deswegen einen termin beim urologen?

wünsch dir baldigen erfolg und lass dich nicht so runterziehen! alles gute!

claudia (40 Jahre) mit ihren jungs (4 bzw. 3 Jahre) und ihrem mädel (5 monate)

Re: Ich fühl mich wie der letzte Loser....

Hallo liebe Lena,
mir geht es ganz ähnlich wie Dir....auch ich versuche mit meinem Mann seid August 2014 noch ein Baby zu bekommen :( leider will es bei uns auch nicht klappen. Unsere Tochter wird jetzt im August 4 Jahre bei ihr hat es nur 4 Monate gedauert und nun...leider gibt es keinen Tipp wie man nicht jeden Monat enttäuscht ist wenn die rote Pest kommt :(
Ich bin mittlerweile 37 und bei mir soll auch alles ok sein, jetzt macht meinen Mann ein Spermiogramm und wenn das in Ordnung ist lasse ich im Oktober meine Eileiterdurchlässigkeit überprüfen...diesen Monat habe ich mal bisschen Homöophatische Hilfe genommen da meine Basalkurve gar nicht gut aussah....jetzt heißt es wieder mal warten. Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft!!! Was anderes bleibt uns nicht übrig....:(

Re: Ich fühl mich wie der letzte Loser....

Danke das ist echt lieb von dir. Hab ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht, das es nicht an mir liegen könnte. Wie hat dein Mann denn reagiert, als du ihn um ein Spermiogram gebeten hast? Ich denke meiner fällt glaub ich erst mal um. hab am Montag einen Termin bei meiner Frauenärztin da sprech ich das Thema einfach mal an. Ich drück dir die Daumen und wünsch dir auch ganz viel Kraft! Hätte nicht gedacht, dass es mir hilft mich über dieses Forum auszutauschen. Vielen Dank dafür!

Re: Ich fühl mich wie der letzte Loser....

Hallo Lena,

Du solltest dich nicht wie der letzte Loser fühlen. Das macht traurig und wütend,raubt Kraft und nimmt einem die Energie den Focus auf die wichtigen und schönen Dinge im Leben zu richten. Manche haben einfach mehr Glück,... Es ist halt, wie es ist, und man muss dann aus der Situation das Beste machen.

Auch ich und mein Schatz üben seit letztem Sommer und in den letzten 10 Übungszyklen hat es nicht geklappt. Jedesmal wenn die Regel kam, war die Enttäuschung groß.

Ich hatte dann nach einigen Monaten so ein komisches Gefühl, dass da was nicht stimmt (später ES, kurze zweite Zyklushälfte, seltsame Temperaturkurven...). Ich wollte gerne eine Untersuchung der Hormone und ein Zyklusmonitoring beim Frauenarzt. Der aber weigete sich diese Untersuchungen durchzuführen (er sagte bei mir sei ja alles ok, und er vermutet das Problem eher bei meinem Schatz) und drückte mir eine Überweisung in die Kinderwunschklinik in die Hand. Er sagte dort sei ich gut aufgehoben und mein Schatz könne dann auch gleich mit durchgecheckt werden. Zuerst war ich sauer und es widerstrebte mir zu den Spezialisten der KiWu-Klinik zu gehen. Doch nun bin ich sehr dankbar darum, da wir dort nun gründlich durchgecheckt werden und uns geholfen wird. Bei all den Tests und Untersuchungen hat man bei mir nun eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, und begonnen diese mit L-Thyroxin zu behandeln. Leider war auch das Spermiogramm von meinem Verlobten nicht so gut. Wir warten nun ab, wie die Spezialisten das alles nun bewerten und welche Lösung sie am Ende uns anbieten können.

Bis zu unserem Besuch in der KiWu-Klinik war ich öfters frustriert und traurig,... jetzt aber bin ich zuversichtlicher und ich sage mir, dass wir in der Warteschleife hängen und das zwar nervig ist, aber irgendwann wird es klappen und dann wird die Freude umso größer sein. Wir geben die Hoffnung nicht auf.

Die Zeit bis dahin versuche ich mit schönen Dingen zu füllen. Ich mache Reisen und Ausflüge, besuche viel meine Familie und Freunde, tu Dinge die mir gut tun oder lenke mich mit Handarbeiten oder Lesen ab.

... und nun nochmal zu dir. Ich finde es gut, dass dich deine Frauenärtzin so richtig durchchecken will,... aber warum erst in drei Monaten, wenn dein Kinderwunsch so dringend ist und es dich belastet? Wie ist es mit deinem Mann? Wurde er schonmal vom Urologen durchgecheckt?

Re: Ich fühl mich wie der letzte Loser....

Hi Lena,

Mir geht es so ähnlich wie dir. Könnte auch jeden Monat heulen und vergieße tatsächlich jeden Monatsende immer ein paar Tränchen wenn es wieder nicht geklappt hat ...

Ich bin 39 Jahre alt, hatte 10 Jahre lang die Hormonspirale und mir diese letztes Jahr im Juli wegen Kinderwunsch ziehen lassen. Seit dem probieren wir es und es klappt nicht...
Mein Zyklus ist sehr regelmäßig, alle 26-27 Tage und der Eisprung findet laut Ovulationstest auch immer am 11. Tag statt. Aber leider ist meine Menstruation in den letzten Monaten immer schwächer geworden und ich denke genau darin liegt das Problem :-(
Habe nächste Woche Termin beim FA und kläre alles mal ab.

Auch wenn ich schon "so alt" bin (habe zwei kerngesunde Kinder im Pubertätsalter) fühle mich trotzdem noch topfit und kerngesund... :-)

Liebe Grüsse
Sandeee

Re: Ich fühl mich wie der letzte Loser....

Nicht die Entäuschung für den Zykluss zu herzen nehmen, sondern mit der Hoffnung auf den nächsten Zyklus leben.

Nicht sehn was andere haben, sondern sehn was du bald haben kannst.

Lebe Optimistisch suche immer die guten Seiten.. das hilft mir ausserordentlich.

LG

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen