Suchen Menü

Ich finde mich so toll, weil ich so positiv denke! ;o)

Hallo Mädels, ich muss ja nun noch bis Donnerstag aushalten, bis ich zum Bluttest darf. Mein Therapeut hat ja gemeint, ich solle es versuchen, in diesem Zyklus total positiv zu denken. Bei jeden Kind und jeden Babybauch den ich sehe soll ich denken :"Das habe ich auch bald". Das mache ich auch fleißig und habe tatsächlich ein positives Gefühl. Gestern war ich mit meinem Neffen beim Pekip und ich habe ganz doll gedacht, dass ich es auch bald habe. Ich bin gespannt, was es nützt und ob es nun klappen wird. Ich glaube aber auch irgendwie daran. Puh, was mache ich nur, wenn es nicht geklappt hat... halt, ich denke positiv! Zum Glück kommt am Donnerstag, bis Samstag mein Cousin aus Dänemark. Wenn es geklappt hat, kann er gleich mitfeiern, wenn es nicht geklappt hat, muss ich mich ja zusammenreißen, um nicht so viel zu heulen. Das ist auch gut, denn wenn er am Samstag weg fährt, dann bin ich bestimmt schon wieder über´n Berg! Ich schicke euch liebe und postive Grüße und wünsche euch ein schönes Wochenende! GLG Gunild
Bisherige Antworten

Ich finde mich so toll, weil ich so positiv denke! ;o)

Hallo,
klingt super :-)
ich bin auch überzeugt das es hilft wenn man positiv denkt!! und wenn man dann auch während der SS immer entspannt ist, dann ist es das Baby hinterher auch. Also bei meinem Sohn stimmts jedenfalls (trotz der Wut und Motzphasen *G*)
dann denk ich mal ganz feste positiv mit dir ;-) schließlcih gibts im moment wieder 'ne Serie also bist du auch "dran" :)
gglg
miri

Ja, hoffentlich kann ich mich in die Serie

mit einreihen! Ich habe es mir zumindest fest vorgenommen ;o) Ich danke dir ganz doll und wenn alle mit postiv denken, dann kann doch nicht schief gehen! GLG Gunild

Ich finde mich so toll, weil ich so positiv denke! ;o)

Hallo Gunild,

Dein Therapeut hat völlig recht "Positiv denken", ist doch generell immer die beste Medizin ;-)))

Mensch ich bin ja noch nicht lange in diesem Forum, aber ein bißchen konnte ich Deinen Weg ja nun schon verfolgen und ich wünsche Dir wirklich, dass Du am Donnerstag positiv überrascht wirst. Meine Daumen sind ganz "positiv" und auch ganz feste für Dich gedrückt *queeeetsch*.

LG Tanja

Oh positve Daumen kann ich besonders gut gebrauchen!

Lieben Dank, ich hoffe auch sehr!!! Aber mit eurer Hilfe werde ich es schon schaffen!!! ;o) GLG Gunild

Ich finde mich so toll, weil ich so positiv denke! ;o)

Liebe Gunild,

die Haare sind ab und es ist die Zeit der positiven Veränderung :0) Glauben kann doch bekanntlich Berge versetzten! Es ist im Leben viel mehr möglich, als wir so oft glauben. Man nennt es dann oft Wunder oder so.

Also, ich drücke auch alles, was ich habe!!!!!!!

Eine kleine Geswchichte aus meinem beruflichen Alltag. Du kennst doch sicher das Spiel 4 Gewinnt? Mann muß 4 Steine in eine Linie bekommen. Der Gegner versucht das selbe. Ich arbeite mit Jugendlichen und da spielen wir das öfter im Jugendzentrum. Ich spiele ganz gut und die müssen sich schon anstrengen um zu gewinnen. Ein ganz lieber hat gegen mich also gespielt und verloren, verloren, verloren. Er war es nicht müde immer weiter eine Revanche zu verlangen. Der Kerl hat sich doch tatsächlich von den Niederlagen nicht abhalten lassen. Ich wäre nach drei Niederlagen abgehauen. Hätte das Verlieren als persönlichen Angriff empfunden. Nach 7 Spielen hat er dann gewonnen. Toller junger Mann. Ich habe so viel von ihm gelernt für mein ganzes Leben. Hartnäckig bleiben und Niederlagen nicht als persönlichen Angriff werten. Das sind zwei ganz wesentliche Dinge :0)

Es ist alles gut so wie es ist! Der Satz "es wird alles gut" stimmt also nicht, denn er steht immer in der Zukunft, die uns vorraus eilt ;-) Gunild, egal wie es am Donnerstag aus geht, Du hast alles Potential in Dir glücklich zu sein und das Baby, die kleine Seele, muß diese Verantwortung nicht tragen :0))))

GGGGGGGLG, Dani

PS.: Meine Weisheiten, die ich mir auch immer wieder vor Augen halte :0)

Lieben Dank für deine schöne

und ausführliche Antwort und du hast natürlich recht. Doch positives Denken und nicht aufzugeben muss ich noch lernen. Das kann ich noch nicht so gut. Manchmal denke ich, dass dieses "Nicht-schwanger-werden" eine vom Schicksal vorgesehene Zeit ist, in der ich zunächst Gelassenheit und Gottvetrauen lernen muss, ehe sich mein Wunsch erfüllt. Und ich habe auch schon viel dahingehend gelernt! Ich arbeite ja auch mit Kindern und Jugendlichen und man kann wirklich eine Menge von ihnen lernen. Ich bin dankbar, dass ich diesen Beruf gewählt habe! Ich danke dir nochmal ganz dolle und schicke dir liebe Grüße von Gunild

Ich finde mich so toll, weil ich so positiv denke! ;o)

Liebe Gunild,
ich habe mich immer gefragt warum so viele schwupps schwanger werden, viele die es gar nicht wollen oder es zu schätzen wissen und manche liebevolle Menschen so lange warten müssen. Ich glaube für diese Menschen werden ganz besondere Kinder ausgesucht und ich bin mir sicher das du jetzt lange genug gewartet hast! Ich hoffe so sehr mit dir und schicke dir all meine positiven Gedanken und Wünsche.Du hast so viel Liebe in dir und es wird Zeit das sie ein kleines Wesen empfangen kann.
Ich denke ganz fest an dich
GGGGLG
Chick

Ach *seufz*, das ist so lieb von dir *TränchenausdemAugewisch*!!!!

ich frage mich auch oft, warum die Eltern meiner Schüler immer wieder Kinder geschenkt bekommen, die sie vernachlässigen, schlagen, missbrauchen,.... Bei mir hätte es ein Kind doch gut. Ich bin ein gläubiger Mensch, doch es fällt mir schwer Gottes Wege nachzuvollziehen. Aber vielleicht ist es ein Lebensabschnitt in dem ich wachsen soll und möglicherweise ist dieser bald zu Ende. Ich hoffe es jedenfalls! Ich danke dir soooooo doll und mit Hilfe der positiven Gedanken von euch im Forum, meiner Familie und meinen Freunden wird es doch wohl bald mal klappen!!!! GGGGGGGGGGGGGGGLG Gunild

Ich finde mich so toll, weil ich so positiv denke! ;o)

Liebe Gunild,
ich finde dich auch toll, weil du so positiv denkst :-)
Mir fällt positiv denken manchmal auch schwer. Allerdings werde ich mit der Zeit immer besser darin, anzunehmen, was passiert.
So erkrankte im letzten Sommer mein Stiefsohn mit 16 Jahren an Schizophrenie. Ich arbeite im Bereich der Erwachsenenpsychiatrie und mein persönlicher Albtraum war immer, dass eins meiner Kinder an einer Psychose erkranken könnte.
Mittlerweile haben wir alle gemerkt, dass unser familiäres System nicht nur stark genug ist, mit so einem Schicksalsschlag fertig zu werden, sondern sogar daran gewachsen ist. Mein Mann und ich verstehen uns so gut wie nie zuvor, weshalb wir uns auch im Dezember ´06 dazu entschlossen, nicht mehr zu verhüten.
Die Fehlgeburt Anfang Juli war wieder so eine belastende Situation. Ich habe im Nachhinein aber einfach das Gefühl, dass es so sein mußte. Der Pathologe hat an den kindlichen Plazentaanteilen Auffälligkeiten gefunden, die auf einen "Abort kindlicher Genese" hinweisen. So war es zwar schlimm, 2 1/2 Wochen mit Schmierblutungen zu liegen und der Ungewissheit ausgesetzt gewesen zu sein. Letztlich aber besser, als wenn die Schwangerschaft sich noch länger dahingezogen hätte, und das Kind wäre doch nicht lebensfähig gewesen.
Nach eine wunderbaren Urlaubswoche bin ich nun bestens erholt und schaue wieder optimistisch in die Zukunft.
Ich drücke dir die Daumen, dass der Bluttest positiv ausfällt.
LG
Sabine

Ich danke dir sehr für deine motivierenden

und aufbauenden Worte. Denn du hast recht! Schicksalsschläge sind furchtbar, doch man hat auch die Gelegenheit zu wachsen und stark zu werden. Auch ich habe wunderbarer Weise eine Familie und Freunde die mich stützen und meinen Mann natürlich auch.
Ich bin ein sehr pessimistischer und ängstlicher Mensch. Ich glaube inzwischen, dass das Schicksal diese Zeit vorgesehen hat, damit ich lerne an mich zu glauben und stärker zu werden und positiver nach vorn schauen zu lernen! Und damit meine ich auch, dass ich gelernt habe keine Angst mehr vor Spritzen und kleinen medizinischen Eingriffen zu haben. Das hat mich auch sehr viel stärker gemacht. Noch kann ich für diese Erfahrungen zwar nicht richtig dankbar sein (ich hätte lieber darauf verzichtet), doch sicher wird es irgendwann einmal so sein!
Ich danke dir sehr und freue mich, dass du jetzt wieder Kraft hast und nach vorn schauen kannst!!!!! Hoffentlich bleibt es so. Und sicher wirst auch du bald ein Baby in den Armen halten!!! GGLG Gunild

Das klingt doch toll!!!

Huhu Gunild,
also für mich klingt das seehhhr positiv. Und ich denke, daß du so "einfach" positv denken kannst liegt bestimmt daran, daß es dafür einen guten Grund gibt.
Ich drück auf jeden Fall feste die Daumen für Donnerstag.
LG
Nina

Ja, das wäre wirklich schön!!!! Lieben Dank und GLG

Ich finde mich so toll, weil ich so positiv denke! ;o)

Hallo Gunild! Wie schön, so positive Worte von Dir zu lesen! Das klingt ganz nach der tapferen,positiven Gunild, die ich kenne und immer bewundert habe! Du schreibst, dass es schwer fällt, an Deinem Glauben fest zu halten. Das kann ich gut verstehen. Mir ging es manchmal ähnlich. Aber schließlich hat das Warten und die Auseinandersetzung mit dem Kinderwunsch (mit Hilfe unseres super-lässigen Traupriesters, und das obwohl ich kein Kirchgänger bin!) meinen Glauben eher noch gestärkt. Deine Vermutung, dass Du eine Zeit durchmachst, ind er Du wachsen sollst, finde ich ganz toll! Und ich bin davon überzeugt, das bist Du schon. Du hast so eine gute Fäfhigkeit zur Relflektion Deiner Gefühle und bist so geduldig und trotz allem noch dankbar. Das ist bewundernswert! Und doch:die Zeiten in der wir wachsen sollen hören niemals auf, erst recht nicht mit Kindern (*an die eigene Nase fass*). Wer so positiv denkt wie Du, der muss bestimmt nicht mehr lange auf das Glück warten, ich habe fast den Eindruck, dass Du schon glücklich bist!

Für Donnerstag halte ich Dir ganz feste die Daumen!

Ganz liebe Grüße, Batterixx, 14+2

P.S. Deine neue Frisur sieht sehr toll aus!

*straaaaaahhhhhl*

Ach, Batterixx, da fühle ich mich doch gleich noch besser!!!! Lieben Dank für die Komplimente! Ich gehe auch nur selten in die Kirche und habe schon überlegt, dass ich vielleicht mal wieder das Gespräch mit einem Pastor suchen sollte. Vielleicht kann er mir auch noch weiter Mut machen.
Ja, ich bin natürlich schon sehr gewachsen in dieser Zeit! Ich habe viel mehr Gelassenheit gelernt und ganz zu schweigen von meiner fast bezwungenen Spritzen-Angst! Und mir ist auch klar, dass das Leben immer wieder Zeiten in denen man wachsen muss und darf bieten wird. Das ist nicht immer leicht. Doch eigentlich ist es ja auch schön! Ja, ich bin wirklich bereit für ein Kind und bin nun gespannt auf Donnerstag. Solange werde ich positiv denken und meinen Bauch streicheln.
Wie geht es dir denn? Verläuft die Schwangerschaft gut ? Wie fühlst du dich? Liebe, liebe Grüße von gunild

*straaaaaahhhhhl*

Hi Gunild, sorry dass ich erst jetzt zurückschreibe. Ich fühle mich gut, bin zum Glück von sämtlichen Zipperlein verschont geblieben-bis jetzt. Nur häufig Wasser lassen muss ich, das nervt etwas, ist aber normal. Ich kann allerdings noch garnicht richtig realisieren, dass ich wirklich schwanger bin, denn man sieht es auch noch nicht. Es wird von Woche zu Woche klarer für mich, ich selbst bemerke auch, dass der Bauch sich verändert, aber ich kann es kaum erwarten, bis es alle sehen können!

Naja, dennoch: ich bin happy, dass wir bald zu dritt sind und ich endlich Ss-Zeitschriften und Bücher lesen kann und Ss-Öl benutzen.

Liebe Grüße und alles Gute auch für übermorgen!!Bis bald!

Ja, das wünsche ich mir natürlich auch sehr,

ich würde so gern Schwangerschafts- und Elternzeitschriften kaufen und all die tollen Bücher und Öle und Zubehör.... Ich hoffe sehr, dass ich morgen ein positives Testergebnis bekomme! Ich wünsche dir alles Liebe und dass du bald "richtig" schwanger bist und es alle sehen! GLG Gunild

Ommmmmmmmmmmm ;-)

Huhu Gunild,
das hört sich ja super positiv an und frohen Mutes!!!! Weiter so, ich mach das ja auch seit ein paar Zyklen so. Leider immer noch nicht von Erfolg gekrönt, aber mit einer wesentlich besseren Stimmung.......
*daumenquetsch*
Welchen Es+ Tag biste denn? Ich bin heute Es+9 und meine tempi ist bei 37,0° angekommen, aber ich lasse mich nicht täuschen, denn am ZT 21-23 (ES + 7-9) habe ich das immer......... Ich glaube erst daran, wenn ich wirklich überfällig bin bzw. positiv getestet habe.....
Also Gunild, lass uns zusammen hibbeln!!!!!!!!!!
Wenn alles wieder schief geht, bekomme ich nächsten Samstag meine Mens!
GGLhibbelige(seit langem mal wieder)Grüße von Silke

Ommmmmmmmmmmm ;-)

Hallo Silke, da sind wir ja gleichauf! Ich bin heute ES+10. Ja, die Stimmung ist echt besser, hab nur Angst vor dem Absturz! Aber ich denk ja positiv ;-)
Ich drücke dir gaaaanz doll die Daumen, dass die temp dich nicht täuscht und du bald überfällig und ss bist! Das wäre wirklich schön!!!! Also, hibbeln wir gemeinsam und ziehen zusammen ins ET-Forum! GLG Gunild

Yes, we do!!!!!! ;-)))))

Meine Daumen sind auch ganz ganz fest gedrückt. LG

Danke, kann ich gebrauchen!!! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen