Suchen Menü

Ich brauch mal euren Rat - Achtung etwas lang geworden

Hallo ihr Lieben,

ich habe ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich am Do bei meiner FÄ war. Irgendwie bin ich seitdem etwas depri. Eigentlich müssten jetzt meine fruchtbaren Tage sein und ich sollte mit meinem Männchen viel Zeit und Spaß im Bett verbringen...aber am Do war noch nix von einem Eisprung zu sehen, ganz im Gegenteil, es wurde vielmehr festgestellt, dass es scheinbar Probleme mit der Eizellreifung gibt und ich wahrscheinlich auch in den letzten Monaten gar keinen ES hatte. :,(

Da ich das mit dem Tempi messen nicht so wirklich hinbekommen habe bzw. nach einem Zyklus aufgegeben, da es mich total gestresst hat, und ovus bei mir bisher nie richtig positiv wurden und ich das mittlerweile auch aufgegeben habe, habe ich auch keinen "Beweis" oder Anhaltspunkt, dass ich doch einen ES hatte

Heißt das ich kann diesen Zyklus komplett vergessen und hoffen, dass das Mönchspfeffer schnell anschlägt und es vielleicht im nächsten Zyklus klappt?? Ach, irgendwie macht mich dieser Gedanke total traurig. Und auf herzeln ab ich mit diesem Gedanken auch nicht wirklich Lust.

Ich WILL weiter hibbeln und hoffen und und und.  Und irgendwie denke ich, vielleicht hat die Ärztin nur einfach nix gesehen oder sich getäuscht oder es ist einfach Angstmacherei. Ich bin privat versichert, da wird häufig nach Gründen gesucht, weshalb doch eine Untersuchung mehr notwendig ist und vielleicht doch etwas mehr verschrieben werden könnte, das vielleicht gar nicht unbedingt notwendig wäre...

Vielleicht ist auch gerade diese Einstellung / der Gedanke, dass es diesmal gar nicht klappen KANN, ausschlaggebend und es klappt gerade dann, weil ich nicht damit rechne und den Körper nicht unter Druck setze.  Könnte doch auch sein, oder?

Viele Gedanken, viele Fragen...:BLABLA:

Danke für's Lesen

Eure gerade etwas ratlose und ein wenig traurige Ina

Bisherige Antworten

Re: Ich brauch mal euren Rat - Achtung etwas lang geworden

Hat sie dir denn nicht zu clomifen geraten ? Ich denke, wenn die EizellReifung dein Problem ist, dann wäre das doch genau das richtige.

Re: Ich brauch mal euren Rat - Achtung etwas lang geworden

Sie meinte, wir probieren es erstmal noch mit etwas pflanzlichem und lassen dem Körper die Möglichkeit, es auf natürlichem Wege hinzukriegen. Wenn es so innerhalb der nächsten drei Monate nicht klappt werden härtere Bandagen aufgefahren...vermutlich meinte sie damit so etwas wie Clomifen. Wir üben ja auch "erst" seit einem guten halben Jahr und sind beide noch relativ jung (29 und 33).

Re: Ich brauch mal euren Rat - Achtung etwas lang geworden

Ja das klingt auch vernünftig, man muss ja nicht direkt mit Kanonen auf Spatzen schießen ;-)

Bei deinem Alter brennt ja dann auch nichts an, von daher mach dich nicht verrückt und versuche weiterhin Spaß an der Sache zu haben, ich denke dass ist das wichtigste, wenn man sich zu sehr unter Druck setzt, klappt meistens gar nichts mehr.

ich drücke dir die Daumen !!!:THUMBS UP:

Re: Ich brauch mal euren Rat - Achtung etwas lang geworden

Danke, ich werd's versuchen 8-) und Danke für die Däumchen!!!

Dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft :ROSE:!!

Re: Ich brauch mal euren Rat - Achtung etwas lang geworden

Danke dir :ROSE:

Re: Ich brauch mal euren Rat - Achtung etwas lang geworden

Hey.
Erstmal ist das mal eine ganz doofe Nachricht.
Da hofft man und tut und macht und anscheinend gab's nicht mal wirklich eine Chance die letzten Monate.
Das tut mir echt leid für dich. Da wäre ich auch sehr gefrustet!!!

Umso unverständlicher, dass deine FÄ dich damit jetzt so stehen lässt. Kein ES heisst keine Chance zu hibbeln. Hat sie dir denn gar nix verschrieben oder wird weitere Untersuchungen veranlassen? Wie hast du bei ihr reagiert, als sie die nicht vorhandenen Eisprpünge vermutet hatte?

Lg Koschka

Re: Ich brauch mal euren Rat - Achtung etwas lang geworden

Sorry. Hatte eine Antwort von dir nicht gelesen.
Damit hat sich neine Frage bezüglich, ob du nix verschrieben bekommst oder weiter untersucht wirst, erledigt...

Re: Ich brauch mal euren Rat - Achtung etwas lang geworden

Wurdest du denn auch hormonell darauf untersucht, ob du einen ES hast oder nicht? Bzw. wurde generell geschaut, ob hormonell alles passt?

Re: Ich brauch mal euren Rat - Achtung etwas lang geworden

Haĺlo Inaki,
Erstmal : 7 Monate üben ist jetzt noch nicht so lang, auch wenn es dir vielleicht so vorkommt.
Vielleicht hast du auch sonst einen Eisprung, und er ist dieses Mal nur Verschoben wegen Stress, Urlaub oder so?
Ich finde es gut das deine Ärztin es.erstmal natürlich unterstützen will. Ich habe auch mit Globulis und Tee unterstützt. Das sie nicht sofort in übertriebenen Aktionismus verfällt spricht erst mal für sie, das sie dich nicht als.Privatpatientin ausnutzt.

Wie Bella schreibt, erstmal Hormonscreening d.h. an ZT 3-5 und kurz nach dem errechneten ES wird Blut abgenommen. Oder Follikelmonitoring, also häufige Ultraschalle ob ein Ei Sprungbereit ist.
Über- oder Untergewicht können den ES beeinflussen, ebenso Schilddrüsenunterfunktion oder Hashimoto, eine Autoimmunerkrankung. Die Schilddrüsen Werte wurde ich sofort Checken lassen, dann kann man in den 3 Monaten schon mit der Einstellung anfangen.

Und trotz des Kinderwunsches : lass das Leben nicht an dir vorbeiziehen, sondern stürze dich hinein und hab Spaß! Sport, einen schönen Ausflug oder Urlaub, Malkurs. ... Die Seele des Kindes kommt zu euch wenn sie bereit ist. Da kann man nichts erzwingen.

Lieben Gruß Lucy.

Re: Ich brauch mal euren Rat - Achtung etwas lang geworden

Ich kann dir deine Ängste u Gedanken zwar nicht nehmen und kann dich wirklich seeeehr gut verstehen!!!
Trotzdem hier eine kleine Geschichte von ner Freundin: sie hatte auch unregelmäßige Zyklen und rannte irgendwann jeden Monat zur fä, um nachschauen zu lassen ob und wann das Eichen springt. Einmal hieß es: tut mir leid, das wird diesen Monat wieder nichts.... Und sie ging gefrustet heim und hatte mit ihrem Mann "tröstsex".... Vier Wochen später kommt sie zu fä, die zu ihr sagt: na? Sehen wir wieder nach den Follikeln??? Und meine Freundin: nee, ich will ne fruchthöhle sehen!!! ;)
Mittlerweile hat sie schon das zweite Kind...
Vielleicht ist es so und wir sind tatsächlich etwas verspannt.... Eigentlich sollte das totaler Quatsch sein, aber es stimmt so oft.....?!?!
Lg, naddy

DANKE!!

Danke für eure lieben Worte!! Das habe ich gebraucht!!

Mein Männchen ist auch ganz toll! Er gibt zu, dass es ihn auch irgendwie voll traurig macht und er gerade etwas unmotiviert für's Herzeln ist...aber wir versuchen es positiv zu sehen: wenn das die Ursache war, kann man dagegen wirken und vielleicht klappt's ja mit Hilfe des Mönchpfeffers schon im nächsten Zyklus!!

Meine TSH-Werte waren vor einigen Monaten auch zu hoch. Wurde nun nochmal kontrolliert, Ergebnisse bekomme ich aber erst am Mo.

Wir versuchen viel Zeit miteinander zu verbringen und uns abzulenken, um nicht ständig an das Thema zu denken, was mir selbst aber dennoch schwerfällt. Aber vielleicht können wir die nächste Wochen nutzen und einfach auch wieder mit viel Spaß und ohne Hintergedanken zu herzeln. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass der Spaß bereits in den Hintergrund geraten ist, aber irgendwie denken wir doch immer wieder "Heute könnte es geklappt haben".

Liebe Grüße und euch allen noch einen schönen Sonntag :ROSE:

 

Re: DANKE!!

Ihr schafft das bestimmt Ina. Ich weiß so gut was du meinst. Es ist wirklich nicht einfach, den Mittelweg zu finden. Herzeln zum Baby machen, aber auch herzeln zum Spaß. Bei uns ist es auch immer wieder schwierig. Es ist toll, wenn dein Mann so offen ist. Das ist der erste Schritt. Ich denke an dich!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen