Suchen Menü

Ich bin wieder hier

Hallo liebe Hibbelgemeinde,

vielleicht kennt mich ja noch die ein oder andere. Die meisten, die im letzten Jahr hier waren, sind mittlerweile in ein Schwangerschaftsforum gewechselt, was mich sehr freut.

Ich war im Jahr 2015 sehr aktiv hier im Hibbelforum und habe im Sommer 2015 die Hibbelliste ins Leben gerufen, bevor Lisa, Conny und Jenni sie übernommen haben. Nach 10 Monaten Hibbelzeit durfte ich kurz vor Weihnachten positiv testen und war überglücklich!! Die Schwangerschaft lief - abgesehen von den üblichen Wehwechen - ganz normal - bis beim Organscreening in der 21. SSW mehrere organische Fehlbildungen festgestellt wurden. Bei der Kontrolle zwei Wochen später war kein Herzschlag mehr festzustellen und die Geburt musste eingeleitet werden. Was genau los war, wissen wir immernoch nicht, da der Obduktionsbericht noch nicht fertig ist. 

Die schlimmsten Tage meines Lebens sind mittlerweile mehr als 4 Wochen (die sich anfühlen wie ein halbes Leben) vorüber und ich kann mittlerweile sagen, dass es mir wieder gut geht. Der Wochenfluss hat ewig angedauert und war nun fast weg. Seit heute ist er wieder hellrot. Meine Hebamme meint, das hört sich an, als wäre es die 1. Periode.

Ich habe gedacht, ich freu mich diesmal, wenn die Periode wieder kommt und ich weiß, dass der Körper wieder funktioniert. Jetzt bin ich eher entsetzt, dass es doch so schnell geht. Heute ist seit langem mal wieder ein Tag an dem ich sehr traurig und unmotiviert bin.

Auch wenn das vielleicht viele nicht nachvollziehen können, dass man nach so einem Schicksalsschlag schnell wieder schwanger werden will, aber ich will es drauf ankommen lassen und nicht verhüten. Hormonell kommt eh nicht in Frage und Kondom mag ich gar nicht.

Nunja, ich wollte mich nur mal vorstellen, da ihr nun vermutlich öfter was von mir hören werdet :-) 

Liebe Grüße

Ina

 

Bisherige Antworten

Re: Ich bin wieder hier

Liebe Ina,

Das ist ja schrecklich!
Es tut mir so leid für euch!
Man weiß nicht was man dazu sagen soll.....Die Welt ist oftmals sehr ungerecht!

Ich wünsche euch viel Kraft und die Zuversicht, dass beim nächsten mal alles gut wird!!

Fühl dich gedrückt.

LG

Re: Ich bin wieder hier

Hallo Ina, ich denke ich kenne dich noch von Ende letzten Jahres, bin immer noch hier.
Tut mir leid, dass du das erleben musstest, stelle ich mir schrecklich vor... Aber gut, dass du schon wieder nach vorne blickst. Deshalb drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass es bald wieder klappt, und dann alles gut geht :)

Re: Ich bin wieder hier

Ohhh sowas ist so gemein :SORRY: da fehlen mir immer die Worte *schweig*

Dann wünsche ich dir alles gute das es schnell wieder Klappt und das dann alles gut geht.

 

LG SkyMouse

Re: Ich bin wieder hier

Hallo InaKi,

Das tut mir sehr leid zu hören....Ich kenne dich noch aus meiner Anfangszeit hier....
Auch ich hatte in diesem letzten halben Jahr einen Verlust zu verkraften. Ich habe meine Mutter beim Sterben begleitet und ich kann nachvollziehen wie sich Trauer anfühlt....

Ich kann nachvollziehen, dass du gerne wieder schwanger werden würdest. Ich bin auch froh, nach dem Tod meiner Mutter wieder mit dem KiWu angefangen zu haben... Man möchte an das Leben erinnert werden....

Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder ins Schwangerschaftsforum wechseln kannst...

Fühl dich gedrückt
Indi

Re: Ich bin wieder hier

Liebe Ina,

natürlich erinnere ich mich noch an dich und dass ihr so einen schrecklichen Verlust erleben musstet tut mir wirklich von Herzen leid!!!! Dafür gibt es keine passenden Worte, ich drück dich an dieser Stelle mal ganz fest ♡
Ich kann es total verstehen, dass du jetzt nach vorne schauen möchtest und wieder schwanger werden möchtest und ich freue mich sehr, dass du das hier mit uns teilst! Auf dass es ganz schnell wieder klappt :-)

Ganz liebe grüße
Jenni

Re: Ich bin wieder hier

Ich habe gedacht, ich freu mich diesmal, wenn die Periode wieder kommt und ich weiß, dass der Körper wieder funktioniert. Jetzt bin ich eher entsetzt, dass es doch so schnell geht. Heute ist seit langem mal wieder ein Tag an dem ich sehr traurig und unmotiviert bin.

Naja, der Körper macht, was er will. So ist das. Ich war letztes Jahr auch überrascht, dass ich exakt 27 Tage nach der Geburt (zugegeben, deren "Anlass" war glücklicher als bei dir) schon wieder meine Periode hatte. Hat mich aber auch ein wenig erschreckt, da ich ja theoretisch noch nicht mal am errechneten ET angekommen war...

 

Auch wenn das vielleicht viele nicht nachvollziehen können, dass man nach so einem Schicksalsschlag schnell wieder schwanger werden will, aber ich will es drauf ankommen lassen und nicht verhüten. Hormonell kommt eh nicht in Frage und Kondom mag ich gar nicht.

Das kann vielleicht nicht jeder nachvollziehen, muss er aber ja auch nicht. Hauptsache, du bist der Meinung, dass er der richtige Weg ist. Jeder verarbeitet Dinge anders und gerade deine Situation können sicher die wenigsten verstehen/nachempfinden. Du warst schon so weit, da fühlt man sich ja eigentlich schon sooo sicher. Ich denke für mich immer, sollte ich so etwas wie eine Fehlgeburt erleben müssen, wäre mir der größte Trost, bis zum errechneten Termin wieder schwanger zu sein. In meiner Vorstellung macht es den Tag erträglicher. Von daher wünsche ich dir erst recht, dass du recht schnell wieder schwanger wirst!

Und ich hoffe, dass die Traurigkeit heute sich im Rahmen hält und du morgen wieder positiv nach vorner schaust!

Re: Ich bin wieder hier

Hallo Ina,

schön, dass du wieder bei uns bist.

Aber auch sehr schrecklich was du erleben musstest. :-(

Ich hoffe wir können dich hier ein bisschen auffangen und motivieren nach vorne zu schauen :-)

 

LG

Conny

Re: Ich bin wieder hier

Liebe Ina, 

das tut mir wahnsinnig leid und lässt mich auch sprachlos zurück, welch Leid du erfahren musstest. 

Ich kann deinen Wunsch, nach vorn zu blicken, dem ganzen Scheiß zu trotzen, total verstehen, ich würde es genauso machen. Aber auch ich würde schlucken, dass der Körper scheinbar so schnell von Schwangerschaft auf den Normal-Modus schalten kann, als wäre nie etwas gewesen.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du bald mit einem Lächeln an Arthur denken kannst. 

Re: Ich bin wieder hier

Hey Ina,

ich freue mich so für dich, dass du schon wieder nach vorne blicken kannst!!

Hut ab, für deine Stärke!!!

Außerdem freue ich mich auch über eine bekannte Mithibblerin von "früher".

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft! Und ich finde es auch toll, dass ihr es einfach wieder versucht. Und sobald dein Körper wieder bereit ist, bist du es auch!:KISSING:

LG Jusch

Danke!!!

Danke euch allen für eure lieben Worte!!

Ja, es war und ist alles sehr sehr schlimm, was passiert ist, aber man kann sich häufig selbst gar nicht vorstellen, was man doch alles durchstehen kann, ohne daran kaputt zu gehen. Wir haben von Anfang an, positiv in die Zukunft geschaut und an vielen kleinen Dingen erfreuen können.

Mein Körper wusste problemlos, wie er seine Hormone wieder ordnet und den Zyklus in Gang bringen kann. Vielleicht hat er sich ja auch gemerkt, wie "schwanger werden" geht. Warten wir ab!!8-)

Re: Ich bin wieder hier

Meine liebe ina ich würde sagen so viel Mist wie wir beide durch haben werden wir uns wohl vorbehmen das nächste SchwangerschaftSforum anzuführen

Re: Ich bin wieder hier

Liebe Ina,

es tut mir wahnsinnig leid, was ihr gerade durchmachen musstet.  Ich kann mich noch so gut erinnern, als wir bei deiner hohen Tempi mitgefiebert haben, du endlich positiv testen durftest und überglücklich das Forum gewechselt hast. :SORRY:

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir, dass es dieses Mal nicht ganz so lange dauert und ihr bald ein kleines und gesundes Baby kuscheln dürft. :-*

Und solltest du die Hibbelliste wieder (ganz oder teilweise) übernehmen wollen, dann melde dich einfach bei mir  :-)

Liebe Grüße,
Lisa

Re: Ich bin wieder hier

WOW!

Das tut mir sehr leid für Dich!

Aber toll wie Du nach vorne schaust.

Vielen Dank dass Du dieses wunderbare Forum ins Leben gerufen hast!

Auf dass es bald ein kleiner Erdenbürger sei!

Ganz liebe Grüße!

:ROSE:

 

Re: Ich bin wieder hier

Hallo ina. 

Ich kenn dich noch sehr gut. Und das ist ja schlimm was dir wiederfahren ist. Da habt ihr es endlich geschaffr, und auch soweit, und dann sowas... :,(tut mir wirklich leid für euch. 

Aber es ist gut dass du positiv nach vorne schaust. Das baut dich wieder auf. Traurig sein darf man, muss man sogar. Aber wenn man es zu lange ist, zerstört es einen. Und dein körper scheint dir ja zu sagen alles gut. 

Ich hoffedu fühlst dich, mit ein paar alten hasen und einigen neuen hier wieder gut aufgehoben. Ich wünsche dir nur das beste für die kommende zeit. Man liest sich.

Lg karolin 

*einschleich*

Liebe Ina,
Ich bewundere nach wie vor deine Stärke. Ich kann dein Tun sehr wohl nachvollziehen. Die Hauptsache ist, dass ihr getrauert habt und wenn ihr jetzt entschieden habt, es wieder zu versuchen, dann soll es so sein. Ich für meinen Teil drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bald wieder klappt und du dein Wunschkind ganz bald im Arm halten kannst.
Ich drück dich, wenn du magst.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen