Hallo liebe Hibbelgemeinde,
vielleicht kennt mich ja noch die ein oder andere. Die meisten, die im letzten Jahr hier waren, sind mittlerweile in ein Schwangerschaftsforum gewechselt, was mich sehr freut.
Ich war im Jahr 2015 sehr aktiv hier im Hibbelforum und habe im Sommer 2015 die Hibbelliste ins Leben gerufen, bevor Lisa, Conny und Jenni sie übernommen haben. Nach 10 Monaten Hibbelzeit durfte ich kurz vor Weihnachten positiv testen und war überglücklich!! Die Schwangerschaft lief - abgesehen von den üblichen Wehwechen - ganz normal - bis beim Organscreening in der 21. SSW mehrere organische Fehlbildungen festgestellt wurden. Bei der Kontrolle zwei Wochen später war kein Herzschlag mehr festzustellen und die Geburt musste eingeleitet werden. Was genau los war, wissen wir immernoch nicht, da der Obduktionsbericht noch nicht fertig ist.
Die schlimmsten Tage meines Lebens sind mittlerweile mehr als 4 Wochen (die sich anfühlen wie ein halbes Leben) vorüber und ich kann mittlerweile sagen, dass es mir wieder gut geht. Der Wochenfluss hat ewig angedauert und war nun fast weg. Seit heute ist er wieder hellrot. Meine Hebamme meint, das hört sich an, als wäre es die 1. Periode.
Ich habe gedacht, ich freu mich diesmal, wenn die Periode wieder kommt und ich weiß, dass der Körper wieder funktioniert. Jetzt bin ich eher entsetzt, dass es doch so schnell geht. Heute ist seit langem mal wieder ein Tag an dem ich sehr traurig und unmotiviert bin.
Auch wenn das vielleicht viele nicht nachvollziehen können, dass man nach so einem Schicksalsschlag schnell wieder schwanger werden will, aber ich will es drauf ankommen lassen und nicht verhüten. Hormonell kommt eh nicht in Frage und Kondom mag ich gar nicht.
Nunja, ich wollte mich nur mal vorstellen, da ihr nun vermutlich öfter was von mir hören werdet :-)
Liebe Grüße
Ina